Beiträge von Opa Marco

    Moin.....

    hier hat sich ja schon ewig nichts mehr getan.... :/


    Naja, geändert hat sich an dem Haufen ja auch nichts. Er läuft und läuft und läuft.....

    Letztes Jahr war es leider wegen Wetter und Bundeswehr nur sehr wenig, was er bewegt wurde.


    Letzte Woche habe ich es dann endlich geschafft, den Haufen an meinen neuen Wohnort an der Nordsee zu überführen und heute bin ich dann auch mal dazu gekommen, ihn zu waschen und ein paar Bilder zu machen....








    Leider war mal wieder Ebbe, wie eigentlich immer, wenn ich ans Wasser fahre.... ^^^^


    Heute Mittag geht's dann zum TÜV. Sollte alles passen, ich werde berichten.....


    VG

    Marco

    Nur stellt sich mir die Frage wieso das Geräusch nur gekoppelt mit dem Dazuschalten eines Verbrauchers auftaucht und nicht durchgängig zu hören ist.

    Moin,

    ich bin zwar kein Elektrik-Guru, aber beim Einschalten von Verbrauchern hast Du, soweit ich das noch in Erinnerung habe, kleine Spannungsspitzen, wo die Stromaufnahme etwas erhöht ist.


    Hast Du mal den Riemen abgemacht und den Motor ohne laufen lassen?

    Wie fühlt sich das Lager der LiMa an? Ist das vielleicht ausgelutscht?

    Ich glaube, das kannst Du noch 1000 mal schreibe / sagen....
    Es wird immer einige geben, die nicht hören können oder wollen, und den Mist aus dem Zubehör kaufen.
    hnn.markus Und das ist nicht mal böse gemeint oder gegen dich gerichtet. Aber gerade Tim, aber auch viele andere hier im Forum, hat da schon sehr viel Erfahrung mit gemacht.

    Sehr schick :thumbup: Ich feier ja das Kennzeichen :thumbup:

    Jetzt erfüllst Du auch alle Voraussetzungen für einen Autonarr nach den Kriterien der 3 Bekloppten von Top Gear. Einmal im Leben muss jeder Autonarr nen Alfa fahren... ^^

    Ich bin gespannt, was Du noch so alles änderst / nachrüstest....


    Aber sag mal, kannst Du nicht mal, wie viele andere auch, ein Auto kaufen und einfach fahren? ^^^^^^

    Genau, U1 = Standgeräusch, U2 = ggf. Drehzahlangabe für die Geräuschmessung und U3 = Fahrgeräusch.


    Mein 320 (EZ: 11/1991) hat unter U1 86db stehen. Sind die Geräuschgrenzen innerhalb von 5 Jahren so runter gesetzt worden, oder ist der 328 von Haus aus leiser?

    Sehr schöner Thread.....


    aber da ich nicht alle meine 36 Fahrzeuge hier auflisten möchte, beschränke ich mich mal auf meine BMW 8o

    Leider hab ich von den ersten beiden keine Fotos mehr :(


    Mein erster BMW war ein 318i E30 2-Türer in dunkel blau.

    Das Witzige an dem Hobel war, dass ich ihn als 316i bei einem nicht ganz unbekannten BMW-Händler gekauft habe. Erst eine Prüfung der VIN bei meinem ehemaligen Ausbildungsbetrieb ergab, dass es sich um einen 318i mit M-Technik Fahrwerk handelte.


    Mein zweiter Bimmer war ein 318i Touring E30 in Diamand-Schwarz Metallic. Der war ganz cool, aber auf Schnee hier in den Bauernschaften nahezu unfahrbar.


    Als nächstes kam dann ein 520iA Touring.

    Dem trauere ich doch ein wenig nach......


    Dann war lange Ruhe, was BMW's anging.

    Erst als mein Winterauto einem Porsche Cayenne zum Opfer fiel,

    kam wieder ein BMW ins Haus.


    Ein 91er 320i E36

    den ich bis heute noch habe.

    Allerdings mittlerweile als reines Sommerfahrzeug.


    Für den täglichen Bedarf hatte ich erst einen 120d E87


    und danach einen 530d E39....

    Aber auch der ist ja schon lange verkauft.


    Aktuell dient mir zum Kilometer schruppen ein Audi A3 tdi


    Ist nicht der schönste, dafür aber sehr sparsam.....