Beiträge von E30Quertreiber

    Erstmal vielen Dank für das Feedback :)
    Aber ich kann euch beruhigen , dass der M40B16 seine Probleme hat und nicht wirklich aus der Hefe kommt ist mir bekannt :D Ein M43 bzw. ein M42 liegen schon hier , aber erstmal soll er nur fahren !
    Für mich war der Zustand der Karosserie der wichtigste Punkt , denn die Technik kommt sowieso daher , immerhin sind selbst die jüngsten E36 mittlerweile 16Jahre alt !
    In erster Linie bin ich Schrauber und ich lerne am Besten durch die Praxis ! Deshalb ist mir der technische Zustand wurscht und wenn mir an meinem E36 etwas nicht gefällt , dann wird es verbessert ! Deswegen entsorge ich kein Auto .
    Nur Kaufen und Pflegen ist nix für mich !
    Ich fahre seit 15Jahren ein E30 Cabrio und hab mit Sicherheit den Kaufpreis schon doppelt versenkt , also macht euch da mal keine Sorgen :P Was das betrifft , bin ich ewiger Optimist :thumbup:

    Ein fröhliches Servus in die Runde :D !


    Ich bin der Sören und wohne seit über 19 Jahren im tiefsten Oberbayern (ca. 50km südlich von München) ...
    Eigentlich bin ich überzeugter E30 Fahrer , aber mittlerweile kommt man am E36 nicht mehr vorbei , weil die Preise momentan richtig im Keller sind !
    Entsprechend schaut es auch neben meiner Garage aus :thumbup:
    Ich hab mir jetzt einen '93er M40B16 zugelegt , den ich Stück für Stück aufrüsten möchte !
    Deshalb hab ich auch schon die ersten Fragen :
    1. Ich möchte von Trommelbremse auf Scheibenbremse umbauen und einfach die komplette Hinterachse tauschen ! Wie genau ist die HinterAchse verschraubt ? 4x in der Mitte und sonst ?
    Ich nehme mal an , dass ich vorne dann auf innenbelüftet umbauen muss (Wie beim E30) ?
    Bleibt der Hbz und Bkv gleich ?
    Gibt es da noch 'ne Drossel nach hinten ?
    Unterschied zum E30 ist wohl auch , daß da zwei Bremsleitungen nach hinten gehen ?


    Wenn ihr ein paar passende Links habt , mach ich mich auch gern selber auf die Suche ;)


    Danke schonmal :thumbup: