Beiträge von Reggae

    Im Endeffekt ist doch die höher Viskosität Sinn und Zweck des ganzen. Durch Durch das Mischung sehe ich das eigentlich als unprenlematisch. Hauptsache das rasseln geht etwas zurück. Das nervt tierrisch bei den Überführungsetappen. Ich werde es demnächst mal mit dem Red Line Zeug versuchen. Wenn es nicht funktioniert kommt eben wieder normales ATF drauf. Allerdings werde ich erst mal 0,8l 75W140 mit 1,4l ATF ausprobieren


    Was bedeutet Hotspots?

    Ja klar durch die PU Lager, PU Hardyscheib und das EMS übertragen sich die Geräusche deutlich besser als vorher. Das Getriebe rasseln ist ja auch ein E36 Problem. Allerdings habe ich schon häufiger gelesen das man durch ein Getriebeöl mit höherer Viskosität es etwas abmildern kann und mich würde interessieren ob da jemand vielleicht schon Erfahrungen gemacht hat. Serienmäßig kommt da ja diese Dexron II/ATF Plörre drauf und da ich bin leider nicht so im Bilde welches Öl mit höherer Viskosität man nehmen kann.


    Im Endeffekt lässt sich ja das Getriebe noch gut schalten und zieht noch ordentlich durch aber auf dauer nervt das Rasseln eben.

    Hallo,


    ich habe mal gehört das man Getriebegeräusche durch Zahnflankenspiel der Zahnräder mit anderen Getriebeöl abmildern kann. Hat da jemand Erfahrung?


    Ich habe bei meinem E36 einen Umbau auf ein erleichtertes EMS durchgeführt und auch gleich die Motorlager und Getriebelager gegen starre Lager getauscht und jetzt sind die Getriebegeräusche echt heftig geworden.


    Ich bin über jede Hilfe dankbar.


    Sportliche Grüße


    Frederik

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem bemerkt. Bei meinem E36 kommt ein klapperndes, schlagendes und rasselndes Geräusch aus der Richtung von der Ansaugbrücke. Gefühlt liegt die Geräuschquelle direkt mittig unter der Ansaugbrücke. Das Geräusch tritt auch nur im Leerlauf auf. Der Wagen ist von 1992 und es handelt sich um den Motor ohne Vanos.


    Kann mir jemand weiterhelfen was das sein könnte?


    Schöne Grüße


    Frederik

    Moin moin,


    es ist zwar schon lange her aber es tut sich was.


    Ich habe mir jetzt das Bilstein B12 Pro-Kit gekauft.


    Ich werde das ganze mit den M3 3,2 Domlagern seitenverkehrt, M3 Federtellern und den Verstärkungsblechen verbauen. Hinten kommt ein PU Stützlager zum Einsatz.


    Ich werde euch berichten wenn ich alles drin habe und mal richtig testen konnte

    Ja ich weiß das da die B8 Dämpfer drin sind.


    Bei meiner Rallye an diesem Wochenende habe ich mal mit ein paar Mitbewerbern gesprochen und die meisten meinten das man mit Bilstein eigentlich nicht viel verkehrt machen kann.


    Ich werde berichten wenn ich das Fahrwerk drin habe. Allerdings ist die Rallyesaison für mich wahrscheinlich erstmal zu Ende. Ich muss einfach zu viel am Auto reparieren.

    Wahrscheinlich werde ich mir das Bilstein B12 Pro Kit kaufen.


    Da stimmt das PPreis-Leistungs-Verhältnis und ich habe bis jetzt mit den Eibach Federn gute Erfahrungen gemacht.

    Das mit der Belastung macht mir auch die meisten Sorgen.


    Habe aber auch von Bilstein gehört das die im Rallye Betrieb schnell die Segel streichen. Habe keine lust ständig die Karre auseinander zu rupfen.


    Meinst du die original M3 Federn? Kann man die ohne weiteres fahren?

    Hallo,


    ich habe mir einen BMW E36 325i Coupe für den Rallyesport aufgebaut. Die Rallyes haben einen Schotteranteil von max 20%. Zur zeit fahre ich mein betagtes M Fahrwerk und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Leider musste ich feststellen das mein Fahrwerk so langsam den Geist aufgibt. Sprich die hinteren Stoßdämpfer sind undicht und die hinteren Stützlager sind durch.


    Jetzt bin ich unschlüssig was ich machen soll. Mein Budget liegt bei 600 Euro nur für das Fahrwerk.


    Die günstigste Lösung wäre einfach die hinteren Dämpfer zu tauschen und e46 m3 stützlager zu verbauen. Allerdings habe ich dann immer noch die alten Federn mit der Gefahr zum Federbruch und die ausgelutschten Stoßdämpfer vorne.


    Die schönste Lösung wäre eine Gewindefahrwerk mit m3 3.2 Domlager und Verstärkungsplatte vorne und e46 m3 stützlager hinten. Allerdings sind dann 600Euro für ein Gewindefahrwerk nicht viel Geld. Da würde dann ja nur Lowtec, AP oder Vogtland in Frage kommen.


    Habt ihr schon ein paar Erfahrungen Sammeln können welche Fahrwerk ganz okay sind die nicht gleich 2k€ kosten.


    Schöne Grüße


    Reggae