Beiträge von Alex48159

    so ich habe es jetzt geschafft ich habe jetzt 2 kabel eines zur zündung ( farbe grün die besagte klemme 15 ) vom dachhimmel gelegt und das andere zur masse !unten im fahrerraum ! man sollte auch noch drauf achten auf die verschiedenen schrauben (befestigung des schiebedachmotors) denn die haben verschiedene längen bei mir ist eine fast aus dem dach wieder raus gekommen ;( jetzt habe ich eine grosse beule dort mist! na ja aus fehlern lernt man also wenn jemand fragen zum einbau hat der melde sich bei mir und danke nochmals für eure antworten und hilfe gruß

    hi ich verzweifle langsam ich komme gerade von meinem auto ich habe bis jetzt rum gefummelt und 2 kabel einmal masse und einmal von der zündung (ein grünes kabel angeschlossen) das schiebedach funktioniert nur das licht brennt jetzt nicht mehr ! AHHHHHHH ich will doch nur wenn ich die zündung anschalte das dach funktioniert und das licht brennt von dem schalter ! jetzt brennt kein licht mehr wenn die zündung an ist und wenn ich die zündung aus mache geht das schiebedach auch nicht so wie ich es haben wollte aber wie bekomme ich das jetzt mit dem licht hin????????? ich weiß nicht mehr weiter? sagen wir mal ich würde die kabel zum sicherungskasten ziehen auf die sicherung nr 1 und mit einer 30 amp sicherung sichern, wenn ich die zündung dann ausmache geht der lichtschalter aus oder bleibt der dann immernoch an ? denn dann mache ich mir gar nicht erst die mühe wenn sowieso das licht brennt wenn die zündung aus ist! ich meine wenn es tagsüber brennt ist mir das egal! aber wenn der wagen aus ist und rum steht möchte ich nicht das das licht wie doof brennt vom schalter so was mache ich denn nun?

    also ich habe das so angeschlossen wie in der ersten beschreibung schau sie dir mal an ! an den kontakt der noch leer war der ist doch nicht dimmbar oder!?aber es ist noch der anschluß vom licht also vom gehäuse!also plus und minus ! und wenn ich das schiebedach betätige fliegt auch keine sicherung raus ! ? also kann ich das jetzt so lassen oder doch nicht=? es funktioniert ja alles einwandfrei? ich weiß nicht mehr weiter ;(((((

    hi fu ach so bei dir leuchtet das schon 2 jahre ? mmhh dann bin ich ja irgendwie erleichtert ! aber trotzdem stört es mich ;((((( hast du deins denn auch nachträglich eingebaut? ich meine den motor!? also ich habe jetzt mal wieder ein paar foren durchsucht und die schreiben alle das man das nict an der innenbeleuchtung anschließen darf weil die kabel zu dünn sind? und wenn es überlstet es einen kabelbrand geben kann? also die innenraumbeleuchtung ist ja mit einer 15 amp gesichert aber kann da denn was passieren? ich möchte nur sicher gehen , ich habe keine lust das mein auto irgendwann in flammen steht ???

    ach so meinst du das, alles klaro, dann mache ich das so, ich danke dir nochmals für deine hilfe das war echt nett von dir ! eine frage habe ich noch wie verlege ich das am besten zum lichtschalter? an der verkleidung links vom himmel oder in der mittelsäule wo der zigarettenanzünder ist usw`?

    ach so okay leider kenne ich niemanden ,-((((( ich bin alleine , also welches kabel meinst du jetzt? das grau rote kabel von dem innenlicht trennen und dann zum lichtschalter oder? was ist denn einfacher zur zündung oder zum standlicht?

    hi m 3 kalle danke für deine schnelle antwort ich hab mich gefreut! nur welches kabel meinst du jetzt? die kabel die ich angeschlossen habe , eines ist rot und das andere ist braun! also von dem elektrischen schiebedachmotor! und das habe ich ja dann an die innenbeleuchtung gehängt nur wie soll ich das jetzt genau machen? ich kenne mich absolut nicht mit elektrik aus das mit dem schiebedach war schon ein akt! ok du hast recht mit der leeren batterie !aber wenn es die ganze zeit brennt ist das auch nicht so toll hast du vielleicht ein foto? und wie muss ich die kabel legen? danke dir!





    Das grau/rote Kabel am Schalter (Pin3) auf Standlicht oder Zündung legen, so wie du es gerne möchtest.


    PS: Bis die Led deine Batterie entleert hat dürften etliche Wochen vergehen.

    hallo ich habe einen bmw e36 baujahr 92 318 i limo ! ich habe ein schiebedach mit kurbel gehabt! jetzt habe ich mir den motor dafür gekauft den elektrischen und nach dieser anleitung eingebaut, der motor funktioniert alles schließt und öffnet sich! nur jetzt habe ich folgendes problem der schalter von dem schiebedach leuchtet die ganze zeit auch wenn ich die zündung ausmache ! ? jetzt weiss ich nicht wie ich das machen soll das sie ausgeht? und die birne wollte ich auch nicht aus dem schalter nehmen falls ich mal abends fahre !nicht das meine batterie leer ist wenn ich mal eine woche nicht fahre??? ich habe es nach dieser anleitung eingebaut


    http://www.e36power.de/seiten/tips/schiebedach.pdf



    nach diesem schema war mir das echt zu umständlich und kompliziert


    http://e36-einbauanleitung.e36…trisches-schiebedach.html


    wer kann mir helfen bitte ich wäre sehr dankbar gruß