Beiträge von kai258

    Wenn du dich grundsätzlich für Autos interessierst Atze (und das glaube ich, da ich du wunderschöne super gepflegte Autos hast, dein E38 ist ein Gedicht).


    Dann lies mal ein wenig drüber, lohnt sich.


    Und was unter Anderen extrem geil ist, ist die Sitzposition!!


    Lg

    Kai

    Ach Leute...


    Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

    Das ist einer der schönsten Heckansichten der Automobil Geschichte!


    Und das Auto selbst in ein großes Stück Automobil Geschichte.

    Aber wie gesagt.....über Geschmack....


    Und ein Teil der Faszination dieser Autos ist die Technik, das war Ingenieurs Kunst in Vollendung. Das Auto wurde Anfang der 70er Jahre entwickelt, und war seiner Zeit dermaßen weit vorraus dass man es kaum glauben mag.

    Ich sage nur Stichwort :Weissach-Achse (Mitlenkend!!!)


    Sucht mal wer das anbietet HEUTE und wenn , ab wann...


    Das Auto ist ein Kunstwerk, wer nicht Technik Begeistert ist wird das nicht nachvollziehen können.

    Ich mag ja selber E36, habe genug davon gefahren, aber ein E36 ist dagegen etwas von der öden Stange, Massenware ohne jede Innovation.

    Aber die Vergleiche hinken und sind am Ende sinnfrei.


    Ein 928 kostete Anfang der 80 Jahre gute 75.000DM,.

    Die letzte Ausbaustufe 1995 (GTS) 180,000 DM....


    Aber wie gesagt, ich bin auch Baujahr 71 und viele der E36 Fans DEUTLICH Jünger und haben andere Präferenzen.


    Hier noch ein paar Bilder , denn meiner ist natürlich noch Pflege Bedürftig.

    Wie kann man das nicht schön finden....

    qqqwhkee.jpg


    auens6jsp.jpg


    Ein GTS

    gtsf7kbg.jpg

    Ich habe einen Schalter. (Hier Automat)

    roter96ke4.jpg

    innenejjjw.jpg

    Ja klar, man kann auch vieles falsch machen wenn man sich ein paar Nudeln kocht......


    Wer unfallfrei bis10 zählen kann, und sich 30 min Zeit nimmt um die entsprechenden Infos zu sammeln der kann sein Auto ganz easy selber aufbereiten.

    Es ist halt schon Arbeit, und wer darauf keine Lust hat muss halt bezahlen.

    Aber KÖNNEN tut das jeder wenn er denn will.

    Lg

    Habe meins bei meinlenkrad.de machen lassen (außer den Airbag).

    Ist natürlich nicht original wie Du es möchtest.


    Aber die mit der Arbeit an sich bin ich sehr zufrieden was die Qualität betrifft.



    Lg

    So, Maschine besorgt und was man sonst noch so braucht und zwei Tage lange den kleinen aufbereitet.

    Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, der Lackzustand ist fürs Alter sehr gut!


    Wenn ich überlege wieviel Geschisse um das Polieren im Netz gemacht wird kann ich dass nicht wirklich verstehen.

    Man kann höchstens schludrig arbeiten etc.Aber eine wirkliche Schwierigkeit ist es nicht wenn man sich Zeit nimmt.

    Gewaschen, geknetet, Poliert mit Menzerna 2500&3800 und dann versiegelt mit Ultra Power Protect.



    Lg

    Genau die richtige Einstellung, dafür großen Respekt 👍


    Und ich für meinen Teil wollte dein Auto nicht schlecht machen, lediglich meine Meinung zum Auto kund tun.


    Respekt vor der Arbeit und Liebe die drin steckt habe ich sehr.

    Und vor dem Umbau gefiel er auch mir sehr.


    Und Sprüche, Kritik etc.kenn ich zu genüge,schließlich fahre ich einen Compact 😎


    LG