Beiträge von E36Pille

    Leider kommt die Farbe auf den Fotos nicht so rüber.

    Hab es heute nochmal versucht, aber gefällt mir noch immer nicht.

    Eventuell kann ich es morgen zu einer bessern Zeit nochmal versuchen.



    ist echt schade, aber das wird man bei vielen e36 finden. Auch bei den "rostfreien".

    Bei einem 6 Zylinder macht es natürlich mehr sinn aber finde da erstmal was wirklich gutes.


    Aber eigentlich lässt sich das doch noch recht einfach beseitigen.

    Moin,


    gestern war Sven zur Feinabstimmung bei mir, Brücke ist jetzt Dicht.

    Ja was soll ich sagen, Motor läuft echt Top. Die Feinabstimmung hat nochmal gut was gebracht. Zieht jetzt sauber bis ca. 6400rpm durch und bis 6800 geht er auch noch ganz ok, dann kommt der Begrenzer. Was mir besonders im Vergleich zum Original gefällt ist die direkte Gasannahme.


    Leider hat sich zum Ende der Abstimmung die Bremsanlage verabschiedet. Sobald sie etwas warm war hat das Lenkrad total gewackelt, und auch das ganze Auto hat teilweise heftig vibriert. Vorne rechts war die Scheibe blau und links auch schon leicht. Vermute mal das die Kolben nicht mehr richtig zurück gehen. War auch jetzt das erste mal das ich etwas mehr und stärker Bremsen musste, aber so richtig gefordert hab ich sie eigentlich nicht.

    Wird jetzt über den Winter komplett überholt und vorne auf 300mm umgebaut.




    Versuche morgen noch ein besseres Bild für den Kalender zu machen. Gefallen mir noch nicht.


    Freundliche Grüße

    Philipp

    Wenn es komplett legal sein soll kannst du das mit der m50 Brücke schon abhaken.
    Da geht dann nur Schrick Brücke, was ich aber nicht empfehlen kann.


    Auspuff kannst du dann wie pat.zet schrieb auf US Teile umbauen, brauchst dann aber auch ein US-Steuergerät wegen den 4 Lambdasonden.

    Klar kannst die weglassen. Merkt normal keiner, aber ist halt nicht "legal".
    Man könnte eventuell auch ein Anschluss am Krümmer anschweißen.
    Metallkat geht auch nur sollte man die Lambdasonde gut positionieren. Sven hatte da halt schon Fälle wo die Sonde nicht gut gemessen hat.


    Ist leider bei den Euro 3 etwas schwieriger.

    Euro 2 oder 3 hat den Hintergrund das es beim Euro 3 mehr Aufwand ist eine andere Auspuffanlagen zu verbauen.
    Bei Baujahr 99 hat er normalerweise euro 3, erkennt man auch an der Sekundärluftpumpe oben links im Motorraum.
    Ein Fächerkrümmer braucht den Anschluss für die Luftpumpe. Du brauchst vor und nach Kat eine Lambdasonde, da kann man nicht die 328i Kats verbauen. Alternativ ein 200er Metallkat und vor und nach Kat Lambdaanschlüsse einschweißen. Wobei es da oft, laut SGS, vorkommt das die Sonden nicht vernünftig sitzen und dann keine richtigen Werte ermittelt werden.


    Freundliche Grüße
    Philipp

    Ich auch, mache mir da eigentlich keine Sorgen.
    Bei uns hier ist aber auch noch keine Umweltzone.
    Und wie du schon geschrieben hast kommt das meiste beim unseren alten Autos von den Bremsen, Reifen und durch aufgewirbelten Feinstaub. Der Motor stößt glaube ich kein Feinstaub aus so wie die neuen Direkteinspritzer.

    Die Kats halten normalerweise. Hatte mir aber neulich welche geholt die waren total Schrott.


    Ich weiß jetzt gerade nicht wie lang deine Übersetzung ist, aber ich meine die wäre noch länger als die von einem 323tiA.
    Der ist im Vergleich zu einem Schalter schon sehr träge, ich würde da eventuell mal ein kürzeres Differential testen.