Ich find's ne coole Idee. Bin gespannt wie der mit Farbe aussieht.
Eine Frage zu den Flares, hab mich noch nicht damit beschäftigt, wie sieht das mit TÜV aus? Und sind die spezielle für den Compact oder sind die hinten alle gleich?
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Ich find's ne coole Idee. Bin gespannt wie der mit Farbe aussieht.
Eine Frage zu den Flares, hab mich noch nicht damit beschäftigt, wie sieht das mit TÜV aus? Und sind die spezielle für den Compact oder sind die hinten alle gleich?
Kommst du mit einer vernünftigen Zange ran? Dann würde ich das erstmal noch versuchen. Gripzange könnte auch klappen. Ansonsten musst du wohl die Leitung und Mutter z.b mit dem Dremel bearbeiten.
Die Sachs Advantage hab ich kurze Zeit in meinem mit den M-Federn gefahren und jetzt hab ich die in meinen Winter ti in Verbindung mit H&R 30/10 Federn, fährt sich beides gut.
Ich erkenne das jetzt nicht richtig. Welche Bremsleitung ist das denn? Eine von den langen nach vorne oder eine kurze?
Hatte bei mir leider auch eine vernudelt, aber zum Glück nur die kurze zum T-Stück.
Da ging es am einfachsten einfach die komplette Leitung zu tauschen.
Wo ich bei meinem die Schläuche gewechselt hab lösten sich die auch sehr schwer. Hab sie dann mit dem Heißluftfön etwas warm gemacht, ging dann schon deutlich einfacher.
Moin, schönes Auto hast du da.
Dein Vorhaben gefällt mir auch. Was du noch mit auf deine Liste setzten solltest ist Hohlraumversiegelung.
ist echt schade, aber das wird man bei vielen e36 finden. Auch bei den "rostfreien".
Bei einem 6 Zylinder macht es natürlich mehr sinn aber finde da erstmal was wirklich gutes.
Aber eigentlich lässt sich das doch noch recht einfach beseitigen.
Moin,
gestern war Sven zur Feinabstimmung bei mir, Brücke ist jetzt Dicht.
Ja was soll ich sagen, Motor läuft echt Top. Die Feinabstimmung hat nochmal gut was gebracht. Zieht jetzt sauber bis ca. 6400rpm durch und bis 6800 geht er auch noch ganz ok, dann kommt der Begrenzer. Was mir besonders im Vergleich zum Original gefällt ist die direkte Gasannahme.
Leider hat sich zum Ende der Abstimmung die Bremsanlage verabschiedet. Sobald sie etwas warm war hat das Lenkrad total gewackelt, und auch das ganze Auto hat teilweise heftig vibriert. Vorne rechts war die Scheibe blau und links auch schon leicht. Vermute mal das die Kolben nicht mehr richtig zurück gehen. War auch jetzt das erste mal das ich etwas mehr und stärker Bremsen musste, aber so richtig gefordert hab ich sie eigentlich nicht.
Wird jetzt über den Winter komplett überholt und vorne auf 300mm umgebaut.
Versuche morgen noch ein besseres Bild für den Kalender zu machen. Gefallen mir noch nicht.
Freundliche Grüße
Philipp
Schaut für ein Winterauto echt gut aus.
Mit Sperre macht der schon ordentlich Spaß, wenn es denn dann auch Schnee gibt.
Wenn es komplett legal sein soll kannst du das mit der m50 Brücke schon abhaken.
Da geht dann nur Schrick Brücke, was ich aber nicht empfehlen kann.
Auspuff kannst du dann wie pat.zet schrieb auf US Teile umbauen, brauchst dann aber auch ein US-Steuergerät wegen den 4 Lambdasonden.
War gerade zufällig mit einem euro3 323ti beim TÜV. War soweit der selbe Vorgang wie bei meinem euro2. Wenn man einigermaßen Glück hat sollte es keiner merken.
Wie läuft eigentlich eine AU bei euro 3 ab? Wird da auch wie beim euro 2 eine Messsonde in den ESD gesteckt oder wird da nur noch das Fahrzeug am Computer angeschlossen und ausgelesen?
Klar kannst die weglassen. Merkt normal keiner, aber ist halt nicht "legal".
Man könnte eventuell auch ein Anschluss am Krümmer anschweißen.
Metallkat geht auch nur sollte man die Lambdasonde gut positionieren. Sven hatte da halt schon Fälle wo die Sonde nicht gut gemessen hat.
Ist leider bei den Euro 3 etwas schwieriger.
Euro 2 oder 3 hat den Hintergrund das es beim Euro 3 mehr Aufwand ist eine andere Auspuffanlagen zu verbauen.
Bei Baujahr 99 hat er normalerweise euro 3, erkennt man auch an der Sekundärluftpumpe oben links im Motorraum.
Ein Fächerkrümmer braucht den Anschluss für die Luftpumpe. Du brauchst vor und nach Kat eine Lambdasonde, da kann man nicht die 328i Kats verbauen. Alternativ ein 200er Metallkat und vor und nach Kat Lambdaanschlüsse einschweißen. Wobei es da oft, laut SGS, vorkommt das die Sonden nicht vernünftig sitzen und dann keine richtigen Werte ermittelt werden.
Freundliche Grüße
Philipp
Kurze Frage MIK. Welches Baujahr ist deiner, oder anders hat er euro 2 oder euro 3?
Mein Compact hatte auch ein Telefon.
Antenne ist auf dem Dach.
Ob es auch eine Scheibenantenne gab weiß ich leider nicht.
Ich auch, mache mir da eigentlich keine Sorgen.
Bei uns hier ist aber auch noch keine Umweltzone.
Und wie du schon geschrieben hast kommt das meiste beim unseren alten Autos von den Bremsen, Reifen und durch aufgewirbelten Feinstaub. Der Motor stößt glaube ich kein Feinstaub aus so wie die neuen Direkteinspritzer.
Die Kats halten normalerweise. Hatte mir aber neulich welche geholt die waren total Schrott.
Ich weiß jetzt gerade nicht wie lang deine Übersetzung ist, aber ich meine die wäre noch länger als die von einem 323tiA.
Der ist im Vergleich zu einem Schalter schon sehr träge, ich würde da eventuell mal ein kürzeres Differential testen.
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