Beiträge von BMWFred1997

    Soo es gibt was neues Leute.


    Erstmal kann ich berichten, das die ABS Lampe nicht wieder angegangen ist. Und das ist auch gut so !


    Als nächstes habe ich heute mal den Lack, an manchen Stellen, poliert. Das ging echt garnicht mehr. Und ich muss sagen, beim Polieren bzw. danach hat man gemerkt wie extrem schlecht der Lack ist. Überall Kratzer, kleinere Dellen, u.s.w... Ist also noch eine menge arbeit, die im Sommer auf mich wartet. Ich habe hier auch mal Bilder und auf dem einen Bild mal rot eingekreist, was mich am meisten gestört hat ! Diese blöden Stellen habe ich doch relativ gut weg bekommen. Allerdings bekomme ich die meisten Kratzer nicht mehr weg...


    Vorher:





    Nachher:




    Wie gesagt, die größeren Kratzer habe ich noch nicht weg bekommen.


    Ahhhh... beinahe hätte ich es vergessen. Die Tage wird noch eine Armlehne (Original BMW) verbaut, bzw. nachgerüstet. Habe sie gebraucht im Internet gekauft. Sie ist zwar aus Leder, aber das finde ich sowiso besser. Und da irgendwann eh entweder eine Lederausstattung rein kommt oder aber die dunklen Sitze, passt das so.



    Soo das war es erstmal.


    MFG

    Erstmal muss ich sagen, das mir dein Touring echt sehr gefällt. Und dann jetzt noch die Styling 42 dazu, die eh schon geil aussehen... Sieht am Ende bestimmt richtig nice aus. Auch von der Ausstattung sagt mir der Wagen sehr zu.
    Mach weiter so und verbastel ihn nicht :)

    Moin,
    also das Ölfiltergheäuse habe ich bei meinem M43 auch erst abgedichtet. Ist keine schwere Sache.
    Rippenriemen runter, Genereator ausbauen, Servo-Pumpe lösen und vorsichtig zur Seite legen, Aggregateträger ausbauen und nun kommt man an die unteren Schrauben am Ölfiltergehäuse. Das ganze dann ausbauen, die Buchse mit den Dichtringen erneuern und die Papierdichtung erneuern. Ich habe zusätzlich auf beide Dichtflächen der Papierdichtung noch eine dünne Schicht Dirko HT gemacht. Dann alles wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammen bauen.
    Ist absolut dicht und hält.


    Die Kettenkastendichtung schwitzt bei mir nur minimal. Aber da wurde schonmal was dran gemacht, denn unter dem kompletten Stirndeckel (also die Dichtungen) ist auch zusätzlich mit Dichtmasse gearbeitet worden.



    MFG

    @jake328i
    Dankee :) Sieht zwar auf dem ersten Blick sauber udn schön aus, aber der lack ist wirklich nicht schön. Ich hoffe das mit polieren (im Sommer) weg zu bekommen. Tiefer kommt er sicher. Aber wann weiß ich noch nicht.


    @Mac_Gyver
    Okee dann bleiben die erstmal so :)




    Und noch als Update:
    Die Kleinteile für den Handbremshebel habe ich wohl unnötig gekauft. habe heute den hebel wieder richtig hingebogen. Der war ein paar mm schief. Also funktioniert die Rastfukntion des Handbremshebels auch wieder.


    Gestern hatte ich dann nen kleinen Schock :/ ABS Lampe ging während der fahrt an und blieb an. Zündung aus gemacht und wieder an = Lampe aus. Ich werde morgen oder Sonntag mal den Fehlerspeicher auslesen um zu sehen was er im Speicher abgespeichert hat. Bis jetzt ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
    Werde dann wieder berichten.


    MFG

    Das der Vorbesitzer das wusste bzw dann verschwiegen hat ist ärgerlich, ging mir beim Kauf von meinem ähnlich. Er sagte nur Querlenker.
    Sagte aber auch das einiges gemacht werden muss...
    Tjaa am Ende waren es über 1000 € Reparatur. Aber so ist das nunmal.


    Jaa, alcantara ist echt empfindlich, aber bei guter Pflege echt schön.

    Dankeschön.
    Jaa die Blinker kommen vllt. noch weiß. Aber das weiß ich noch nicht. Soll ja wenns geht Serie bleiben oder zumindest mit Originalteilen nachgerüstet werden !
    Tiefer will ich groß nicht. 40/20 würde mir schon reichen. Und da sind normale Tieferlegungsfedern halt die beste Lösung. Mal sehen wann ich mich an das Fahrwerk mache. Wird wohl noch bis zum Sommer dauern.

    Moin und Gruß aus Hannover an dich, nach Braunschweig. :bmw-smiley:
    Das rote Coupe gefällt mir echt sehr gut. Der Lack scheint noch sehr gut zu sein und nicht verwittert ! Pfleg ihn gut.
    Wenn du magst kannst du ja gerne hier im Forum auch eine Foto-Story dazu erstellen :)



    :welcome:

    Moin an dich erstmal,


    deine Limo finde ich sehr schön. Das Leder sieht mal wirklich richtig geil aus. Wenn ich das Geld hätte wäre das auch eine Option :D
    Ich wette mit dir, das diese M-Pedalen richtig gut kommen. Sehen zumindest auf dem Bild echt schön aus. Und naja gut das mit der neuen Batterie ist natürlich ärgerlich. Wie alt war denn deine andere ?


    Was ich auch gut finde ist, das du dich auch erstmal um den Service kümmerst. Ist ja mit das wichtigste. Denn ohne vernünftige Technik bringt auch die Optik nix.


    mach weiter so !



    MFG

    Danke :)


    Jaa er wird größtenteils Original bleiben, wie schon geschrieben.


    Sooo es geht zwar nicht direkt weiter aber ich habe mir ein paar Kleinteile bestellt.
    1 x Narbendeckel
    1 x Druckfeder Handbremse 34411155210
    1 x Druckknopf Handbremse 24411152393
    1 x Unterlage Handbremse 34411158013


    ich hoffe das das mein Problem löst: Handbremshebel, Einrastfunktion defekt


    Dann muss ich noch nach Reifen suchen. Wenn jemand welche hat kann er mir die gerne anbieten. Müssen "205/60 R15 91 H" bzw 91V sein.



    MFG






    So, es gibt Neuigkeiten im Bereich der Sommerbereifung.
    Heute habe ich, für 50 €, 4 Styling 27 Felgen gekauft. Die Reifen die darauf montiert sind müssen leider neu. Man könnte sie zwar noch fahren, allerdings sind sie schon recht alt. 1 Narbendeckel fehlt, der wird noch gekauft.


    Dann habe ich die Reifen mal montiert um zu sehen, wie es aussieht. Ich persöhnlich finde es passt gut zum Wagen. Allerdings liegt er vorne sehr hoch. Werde dann wohl, wenn die Längslenkerlager neu sind und ich noch vernünftige 205er Reifen gefunden habe, den Wagen etwas tiefer legen. Dachte an 40/20. Mehr nicht. Auch sonst bleibt er original.


    Als letztes habe ich noch die Glühlampe vom Lichtschalter erneuert, da diese defekt war.


    Hier mal ein paar Bilder:




    Das wars erstmal. Also Felgen habe ich gefunden. Wenn jemand noch 4 Reifen hat, dann kann er mir die gerne anbieten. Brauche 205er 60 R15 91H oder 91V.



    MFG

    Also ich würde eher zu Silber und Schwarz tendieren. Wie du schon sagtest würde das Rote bei nem 16er nicht wirklich passen. Finde dann Silber mit Schwarzen Streifen und Logo viel besser.


    Der vorher und nachher Effekt ist echt schon ein riesengroßer Unterschied. Gefällt mir gut.


    MFG