Beiträge von emic

    Wieso baust du den Rest der Rückbank und die hinteren Seitenverkleidungen nicht auch noch ab?
    1160kg leer sind nicht schlecht!

    Es ist immernoch ein Daily :) Ich verfolge so die Ideologie von einem GT Porsche: Leichter machen aber Optisch net so beeinflusssen ^^Wenn ich weiter ans Gewicht gehen würde, würde ich beim Schiebedach anfangen und nach allem bei der Klima aufhören ^^



    Nettes Teil! Wo gibt's den Spoiler?

    Gute Frage und keine Ahnung. Hab den in Kleinanzeigen von zwei netten Herren gekauft die bei der BMW Challenge mitgefahren sind und nun aufgerüstet haben. Ich kenne auch nicht den Hersteller aber der Spoiler wiegt ca. 1kg, (der Originale BMW ca. 4kg?) und passt besser als manch ein originaler BMW Class 2 :thumbup:

    Ich bin auch letztes Jahr den Uniroyal Rain Sport 3 gefahren. Sehr gut im Nassen und günstiger als andere gleichwertige Reifen. :applaus: + lange gehalten da das Profil gut tief war.

    Gekauft hab ich den 318is Anfang 2015 mit 125.000km in ziemlich originalen Zustand. Seit dem hab ich ihn Stück für Stück zu dem gemacht was ich wollte: Ein Alltagsauto mit der Tendenz zum Tracktool.


    Die Avus Edition enthielt ab Werk:
    Bilstein B6 Sportfahrwerk und M Stabilisatoren.
    M3 Querlenkergummis
    Schwarzen Himmel, Motorsport Türgriffe, Türleisten und Einstiegsleisten.


    Sonnst hat er Ausstattungsmäßig noch eine Klimaanlage, beheizte Wischdüsen, kleinen BC, Schiebedach und weitere Spielereien.


    Nun zu den technischen Veränderungen:
    Bilstein B8 mit Eibach Sportsline Federn sitzend unter 3.2L M3 Domlagern vorne und verstärkten Domlagern hinten.
    Z3 Schaltwegverkürzung (50%)
    Bastuck Auspuffanlage ab KAT
    M3 Cabrio Versteifungsplatte am Unterboden
    Wiechers Domstrebe an der Hinterachse verschraubt
    E34 540i Benzindruckregler
    Class 2 Heckspoiler aus Vollcarbon
    Rieger M3 GT Schwert
    Steuergerät umprogrammieren lassen


    Reifentechnisch fahre ich momentan die Yokohama Advan Neova ad08r womit ich auch bei den letzten Trackday´s sehr glücklich war.


    Beim Thema "weight reduction" hab ich auch bischen was gemacht:
    Ab der B-Säule bis komplett an Ende wurden alle Teermatten rausgeschabt und auch die Bitummatten sind gewichen. Vorne habe ich die Nebler rausgenommen und die Rückbank + die Sportsitze sind auch gewichen.


    Im Innenraum hab ich nun 2 Sparco Sprint´s auf Wiechers Konsolen sitzen und fahre am Ring mit 4 Punkt Gurten und im Alltag den 3 Punkt Gurt.
    Kleine Änderungen wie Pedale, Schaltknauf und Becherhalter kann man den Bildern entnehmen. Das Gepäcknetz aus der neusten AMG S Klasse passt gut in den Kofferraum des Coupe´s und verhindert das mein Zeug bei schnellen Touren rumfliegt
    Mit leeren Tank bin ich bei etwas mehr als 1160 Kilo fahrbereit.


    Beleuchtung: Vorne habe ich die inneren Linsen gelb lasiert.
    Graue Blinker vorne, an der Seite und abgedunkelte Rückleuchten hinten.


    Auf Instagram.com/emicmoto findet ihr weitere Bilder. :thumbup:

    Servus ich bin schon ne Weile hier im Forum am mitlesen, und will jetzt auch mal mein Coupe vorstellen.


    Gekauft hab ich den 318is Anfang 2015 mit 125.000km in ziemlich originalen Zustand. Seit dem hab ich ihn Stück für Stück zu dem gemacht was ich wollte: Ein Alltagsauto mit der Tendenz zum Tracktool.


    Die Avus Edition enthielt ab Werk:
    Bilstein B6 Sportfahrwerk und M Stabilisatoren.
    M3 Querlenkergummis
    Schwarzen Himmel, Motorsport Türgriffe, Türleisten und Einstiegsleisten.


    Sonnst hat er Ausstattungsmäßig noch eine Klimaanlage, beheizte Wischdüsen, kleinen BC, Schiebedach und weitere Spielereien.


    Nun zu den technischen Veränderungen:
    Bilstein B8 mit Eibach Sportsline Federn sitzend unter 3.2L M3 Domlagern vorne und verstärkten Domlagern hinten.
    Z3 Schaltwegverkürzung (50%)
    Bastuck Auspuffanlage ab KAT
    M3 Cabrio Versteifungsplatte am Unterboden
    Wiechers Domstrebe an der Hinterachse verschraubt
    E34 540i Benzindruckregler
    Class 2 Heckspoiler aus Vollcarbon
    Rieger M3 GT Schwert
    Steuergerät umprogrammieren lassen


    Reifentechnisch fahre ich momentan die Yokohama Advan Neova ad08r womit ich auch bei den letzten Trackday´s sehr glücklich war.


    Beim Thema "weight reduction" hab ich auch bischen was gemacht:
    Ab der B-Säule bis komplett an Ende wurden alle Teermatten rausgeschabt und auch die Bitummatten sind gewichen. Vorne habe ich die Nebler rausgenommen und die Rückbank + die Sportsitze sind auch gewichen.


    Im Innenraum hab ich nun 2 Sparco Sprint´s auf Wiechers Konsolen sitzen und fahre am Ring mit 4 Punkt Gurten und im Alltag den 3 Punkt Gurt.
    Kleine Änderungen wie Pedale, Schaltknauf und Becherhalter kann man den Bildern entnehmen. Das Gepäcknetz aus der neusten AMG S Klasse passt gut in den Kofferraum des Coupe´s und verhindert das mein Zeug bei schnellen Touren rumfliegt :)
    Mit leeren Tank bin ich bei etwas mehr als 1160 Kilo fahrbereit.


    Beleuchtung: Vorne habe ich die inneren Linsen gelb lasiert.
    Graue Blinker vorne, an der Seite und abgedunkelte Rückleuchten hinten.


    Auf Instagram.com/emicmoto findet ihr weitere Bilder.


    Freue mich auf euer Feedback und falls noch Fragen offen sind nur zu :P

    Generell kann man sagen das nur die Teile einen hohen Wert haben die nicht mehr bei BMW verfügbar sind wie zb Getränkehalter oder eben die Zierleisten Badge´s.

    Servus,


    ich hab auch nach dem Kauf festgestellt das ich ein 318is Avus hab. Ich hab auch 2000€ bezahlt mit 140.000km und Rostfrei. Bis auf die Motorsport International Embleme überall, und die Motorsportgriffe fällt mir nicht viel sonderbares ein. Meiner hatte ab Werk ein Bilstein B6 und die M3 Querlenkergummis sowie M Stabilisatoren. Aber es ist keine Limitierte Version daher hat es wie gesagt wurde nur einen ideellen Wert.

    Das Auto kommt mir wie ne totgeburt vor. Ich glaube die meisten würden sich nicht wirklich auf den Rost stürzen weil aus dem Auto nie ein brüller werden kann. eine Sonderedition in dem Zustand währe es z.b. noch Wert. Hoffe du hast kaum Geld für den Kombi bezahlt.

    ich komme jetzt nach meinen rechnungen auf ne restfreiheit von 40-50mm mit Gt Schwert. Mal hoffen das die B8 Dämpfer bischen fester sind.
    Danke schonmal für die ganzen Antworten. Cooles Forum

    ich leg halt focus auf ring und hoffe das das fahrwerk mit den sportline federn (heute bestellt) net zu hart wird wegen dem GT schwert. wenn es abreisst schade drum aber egal. gleichmäßig tiefer wäre mir auch lieber aber wenn eibach ein 45/30 kit macht ist es aufeinander abgestimmt deshalb wollte ich da net so viel reinpfuschen.

    Ich hab mal ne Frage an die erfahrenen: Ich bekomm die Tage meine Bilstein B8 Dämpfer aber weiss net ob ich die 30/15 Federn reinsetzen soll oder ob es auch für die Roten 50/30 Federn von Eibach langt. Felgen sind 8x17 ET40 von Oz und vorne hab ich noch das GT Schwert Montiert. Auto ist ein 318is Coupe. Glaubt ihr ich bekomm probleme mit den Sportsline Federn?