Beiträge von [HEB_E_36]

    Kommt zwar etwas spät aber für Alle anderen. ich habe für meinen Motorumbau umbau Kolbenschmidt lagerschalen verbaut die Standartmaß die langen auch locker bis 450 ps. Die bieten auch verstärke (gesputtert) an sollen aber nichts für den Alltag sein da diese wenig Notlaufeigenschaften (sehr hart) besitzen. Noch Interessant zu wissen ist das die Farbliche kennzeichnung (Weiß/gelb und noch irgend ne farbe) der tolerranzgrößen von bmw keine rolle spielt bei Gebrauchten Kurbellwellen/Pleul. Es gibt also nur diese Standart Größe und halt +0,25 falls die welle neu geschliffen werden muss. Wichtig zu beachten ist welche Lagerschalen typen zuvor verbaut wurden da es welche mit 180° oder 360°Schmierungsnut gibt. Der BMW Händler um die ecke hatte Keine Ahnung und wollte mir 500€ für den hauptlagersatz abknöpfen. Ich habe selbst etwas gesucht und 76€ bezahlt.

    Hallo,


    um gleich zur sache zu kommen: Habe meinen 318ti (m42) auf 323ti (m52) umgebaut der Motor stammt aus einem 323ti bj 99 mit ews 3. Dar wir seit einpaar tagen damit kämpfen diese scheiße richtig anzuschließen hab ich mich dazu entschlossen "Conny" zu kontaktieren. Der hat mir dann die ews rausprogrammiert alles soweit so gut steuergerät dran alles wieder richtig verkabelt und siehe da Kein Funke und Kein Sprit. Ich bin jetzt echt am verzweifeln muss eventuell der Motorstecker umgepinnt werden ? anlasser dreht. Auslesen ist auch nicht möglich. Bitte um Hilfe suche seit ner Woche nach dem fehler und nichts Funktioniert.


    Im Voraus schon mal Vielen dank .


    Stefan