Beiträge von 5m33y

    Bei mir ging es auch ordentlich zu die Tage :saint:


    Motoröl für für den E36 Gulf Competition 10W-40 + Getriebe und Difföl geholt.

    Zusatzinstrumente Volt, Öldruck, Öltemperatur und passender Deckel für Ölfiltergehäuse mit rechtwinkligem NPT Adapter mit männlich weiblich Anschluss und Druckfestigkeit bis 350bar :D

    Hutablage in schwarz für Coupe

    E46 Domlager für hinten geholt plus diverses Zubehör

    neue Reifen Hankook Ventus V12 evo2


    geplant sind noch diverse Plastikteile Kleinkram/Großkram :D etc., ein wenig codieren z.B. ASC+T sauber aus der DME entfernen, die ASC+T Komponenten sind schon rausgeflogen und das KFZ komplett aufbereiten innen und aussen mit Keramikversiegelung im Juli.

    Hallo,


    es kommt immer auf den Zustand an den man vorfindet, da gibt es von exzellent, was sich meistens auch im Preis widerspiegelt, bis zu miserabel.


    Ich würde mir anschauen wie die Historie ist, mir alle Rechnungen zeigen lassen und versuchen über das KFZ soviel wie möglich herauszufinden.

    Ich habe immer gute Erfahrungen damit gemacht mit dem Verkäufer über das Fahrzeug zu reden, du merkst schnell ob es ein Enthusiast ist oder nicht.


    Wenn ich mich jetzt umschauen müsste, würde ich nach 323, 328 oder M3 3l oder 3,2l schauen. Es kommt immer darauf an wie das Auto gepflegt worden ist und was die typischen Krankheiten sind.

    Beispiel S50: Pleullager/Ölpumpe evtl. neue Kolben ca. 1100€, Vanos überholen um die 800 900€ je nachdem ob 3 oder 3,2l Maschine.


    Wartungsarm kann jeder Motor+Getriebe sein entsprechende Pflege und Wissen vorausgesetzt. Manchmal kommt aber auch Pech dazu, dass wirft die Kalkulation oder Erwartungshaltung gänzlich über den Haufen. :D

    Teile sind bestellt.


    Noch eine Frage. Ich wuerde gerne das Getriebe und Difföl wechseln.

    Hab dazu unterschiedliche Angaben gefunden. Getriebe und Diff ist vom 318is M44 müsste das 168er mit 3,38er Übersetzung sein. Getriebe ist das 5 Gang, Auto hatte Baujahr 1998.

    Ja ist Lifetime heißt es beim S65b40 auch trotzdem soll man beim Dkg auch ab ca. 100tkm wechseln :)


    Kann mir jemand sagen wie hoch die Füllmenge ist bzw. was sonst noch zu beachten ist.


    Merci

    Hallo Männer,


    ich brauche eure Hilfe. Ich bin gerade dabei den Wagen komplett auf Vordermann zu bringen, was sich glücklicherweise einfach gestaltet da er in einem sehr guten Zustand ist. Jedoch gibt es hier und da paar Teile zu erneuern bzw. auszutauschen.


    Frage: Ich muss hinten die Domlager tauschen.


    Habe ich es noch richtig im Kopf das man die Domlager des E46 M3 verwenden konnte? Versteifungsplatte vom Z3 habe ich bereits verbaut.


    Merci

    Sehr schönes Coupe:)

    Hat gewisse ähnlichkeit mit dem wagen von Sou.

    Gefällt mir aber sehr gut:thumbup:

    ja der Rabaucke :D hat mich vor Jahren gefragt obs mir was ausmacht wenn er auch marrakeschbraun verwendet. Mir war es egal, glaube er hat ne andere Farbe, die ähnlich ist.

    Habe gerade das Bild vom E36 gesehen im Kalender, ist auch ein sehr geiles Fahrzeug geworden

    Lackierung:

    - Marrakesch Braun Metallic


    Motor:

    - Umbau von 318is (M44B19) auf 323i (M52B25)

    - große Ansaugbrücke vom M50 verbaut

    - komplette M3 Ansaugung mit Sandtler Competition Luftfilter

    - Schmiedmann Fächerkrümmer

    - Umbau auf doppelflutige Abgasanlage + 200 Zellen H&B Metallkats + Super Sprint Race ESD

    - individual Abstimmung von SGS Solutions (Sven) auf 102 Oktan + Drehzahlanhebung (7000 U/min)


    Getriebe:

    Differential (3,38er) und Getriebe wurde vom 318is weiterverwendet + Z4 Schaltwegeverkürzung


    Fahrwerk:

    AP APx Gewindefahrwerk + Domlager vorne M3 + Domlager hinten E46 M3 + Z3 Versteifungsplatten


    Reifen und Felgen:

    OZ Mitos hochglanzverdichtet + Goldschrauben

    Vorne: 8,5x17 ET13 auf 215/40ZR17 Hankook Ventus V12 evo2

    Hinten: 10x17 ET19 auf 245/35ZR17 Hankook Ventus V12 evo2


    Bremsen:

    EBC Turbo Groove Scheiben + Greenstuff Belägen (werden demnächst ersetzt)

    Vorne: Tarox F2000 + Ferodo DS2500

    Hinten: ABS Scheibe + Yellowstuff





    Hallo Miteinander,


    habe meinen alten Account wieder gefunden und mich einfach mal angemeldet.


    Für die, die mich noch kennen bin Simon mittlerweile fast 31 Jahre alt, unverheiratet und kinderlos. :D


    Meine Passion ist und war das Thema E36 bzw. generell BMW. Ich habe meinen Erstwagen noch den E36 M44 der dann auf M52B25 umgebaut wurde mit ein paar Leckerein, passend zu Weihnachten ;-).

    Nach diesem Umbau, der müsste vor 2-3 Jahren gewesen sein, wurde es still um den Wagen. Ich war mit einem sehr guten Kumpel unterwegs in Richtung Fahrzeugerwerb bei der M-GmbH. Nach getätigtem Kauf von eben jenem Kumpel geriet die Maschinerie im Kopf in Gang. Nachdem ich dann noch mit Probefahren durfte (M6 Cabrio) war es völligst rum. :D

    Ich hatte mich also entschieden ebenfalls im M-Regal zu wühlen ein E92 M ist es dann geworden, lustigerweiße ein Sondermodell das wusste ich aber im Vorfeld nicht.


    Der E36 wurde daraufhin abgemeldet und stand erstmal gut verwahrt in einer Halle. Nach einem Jahr dachte ich mir, es ist schade den Wagen einfach nur rumstehen zu lassen und verkaufen wollte ich ihn nicht zu viel Emotionen und Erinnerungen ihr kennt das bestimmt.

    Also wieder angemeldet soweit alles fit gemacht gründlich aufbereitet und los. Dieses Auto gibt mir (das hört sich total unglaubwürdig an, vielleicht kann es trotzdem nachvollzogen werden) mehr Emotionen als der M. Nicht falsch verstehen der S65, ist wirklich geil der letzte M Sauger, ist schnell und mach richtig Laune jedoch sind beispielsweiße die Downshifts mit DKG immer das gleiche das ist so perfekt gemacht das es sich immer gleich anhört, ok manchmal knallt es das hat aber andere Gründe :D. Das DKG ist perfekt. Das Auto ist zu perfekt :D

    Beim E36 fühlt sich das alles "echter" an. Es ist auch immer geil zu sehen den Vergleich wenn du in den E36 einsteigst und danach in den E92 oder umgekehrt wie sich das alles gewandelt hat.


    Es macht mir einfach Spaß Autos wieder ins Leben zurückzuholen zu pflegen, mein Wissen weiterzugeben und Menschen die Probleme haben zu helfen.

    Vielleicht kennen mich noch ein paar, das Forum hat sich ja auch toll entwickelt in meiner Abwesenheit, es sieht zumindest mal neuer aus =).


    Ich wünsche uns eine gute Zeit.


    Grüße


    FreakSmeey (Simon)

    Kurze Werteinschätzung:


    E92 m3 heckstosstange mit pdc parkschramme nichts gerissen muss aufjedenfall neu gelackt werden


    E92 m3 heckstossi Träger


    E92 m3 pdc Sensoren halter


    E92 m3 heckstossi gitter


    Öldruck öltemp voltanzeiger und Einbaurahmen für ablagefach e36 Coupe


    Luftfilterkasten e36


    Kopfstützen Heck aus Stoff Stoffmuster ^crazy^


    KuN Plattenfilter

    Ich hab sogar noch irgendwo den passenden rRahmen für die zusatzinstrumente und glaub sogar noch volt Öltemp und öldruck instrumente

    Das ned wirklich ne voltanzeige... welche Aussage willst damit treffen. "Schau mal Arkadasin ich hab korrekt 12.5v und Batterie ist stabil unterwegs."
    Interessant verfolge ich weiter die Story.