Beiträge von solli74

    Kommt das bei dir auch erst ab einer best. Betriebstemperatur, oder ist es generell.
    ZMS, habe ich auch schon vermutet. Aber ich kenne das eigentlich so, das wenn es defekt ist etc, das man nicht vernünftig anfahren ohne zu ruckeln, wenn man im Stau steht z.B..
    Wenn du dann eingekuppelt hast, ist es dann weg oder tickert es weiter.
    Bei mir kommt es aus dem Bereich im rechten Radhaus und man hört es besonders gut, wenn man mit offenen Fenster an einer Wand vorbei fährt, dann schallt es richtig schön zurück und das nervt ohne Ende.
    Der E36 ist mein Spielzeug Auto, der eigentlich einen nahezu perfekten Neuwagen Zustand hat, bis auf diese nervige Tickeren, Rasseln wie auch immer. Als Daily habe ich nen F31.

    Moin,


    ich habe auch das Problem, nervt total, ich wollte bei mir auch schon die Hydros erneuern usw. , aber es scheint nicht wirklich eine Lösung dafür zu geben.
    In diversen englischen Foren, wurde das auch schon rauf und runter diskutiert.
    Ich werde mich im Winter mal an die Ölpumpe machen. In USA scheint es da Probleme zu geben, das die Ölpumpe am Flansch undicht wird und Luft zieht. Dadurch wird das Öl aufgeschäumt und die Hydros Klappern. In deutsch sprachigen Foren habe ich darüber noch nicht´s gefunden. Bei Turner Motorsport gibt es sogar einen Reparatur und Verstärkungssatz für den Ölpumpenantrieb.
    Das mit der Ölpumpe hört sich für mich plausibel an, das Geticker fängt erst ab einer bestimmten Betriebstemperatur an.


    @ 2Fast 4 U, wie ist es bei dir, wenn ich meinen 328 richtig über die BAB jage, dann ist es kurzzeitig weg.

    Servus,


    jetzt muss ich auch noch mal meinen Senf dazu geben.
    Ich habe diese blöde Motorrasseln sobald er auf Betriebstemperatur ist. (M52B28)
    Am auffälligsten ist es, wenn man an Wänden oder ähnliches vorbei fährt und der Schall reflektiert wird und am rechten Vorderrad ist es auch sehr gut zu hören.


    Ich muss dazu sagen, ich fahre mit der Kiste sehr wenig da reines Spielzeug Auto und er gehegt und gepflegt wird.


    Ich habe auch schon sämtliche Foren durchkämmt, deutschsprachige, englisch sprachige, aber ich bin noch nie auf eine Lösung gestoßen.
    Es gibt ja viele Leute die schon wie wild alles gewechselt haben, vom Kettenspanner bis zu den Hydros, aber es rasselt immer noch.


    Öl fahre ich z.Zt. 10W60, damit ist es etwas besser, davor hatte ich 0W40, da war es ganz übel.


    Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich die Kiste mal so richtig über die BAB scheuche, immer schön in den Begrenzer usw, dann ist er danach total ruhig. Kein Rasseln, Klappern etc..


    Das spricht ja irgendwie für zu wenig Öldruck, bzw. doch Hydros oder evtl. Ölpumpe.


    Er ist ab Oktober wieder im Winterschlaf, ich werde für die nächste Saison mal das 5W50 ausprobieren, wenn es mich überkommt schaue ich mir vielleicht auch noch mal die Ölpumpe an, da soll es ja auch schon mit der Dichtung zum Ansaugrohr Probleme gegeben haben, das sie Luft zieht und das Öl schäumt.


    Hat hier evtl. jemand eine Lösung? Das Auto läuft gut, es nervt mich nur wenn ich im Sommer mit offenen Fenster fahre, da ich sehr viel Wert auf einen absolut perfekten Zustand lege.