Würde mich auch interessieren. Habe so ein No-Name Universalsatz, bin damit aber nicht zufrieden.
Beiträge von Kuwe
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Man sollte auch mit dem Fingern den Ultraschall spüren bei funktionsfähigen Sensoren. Ansonsten per Diagnose (falls original, wenn sie wirklich keinen Stecker haben könnten es auch Nachrüstsensoren sein?)
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Ich meine sogar das war erst nach 1998 so Ende 1999 / Anfang 2000. Ich war damals Auszubildender bei Blaupunkt in Hildesheim und habe die Entwicklung / Test mitbekommen.
Mein eigenes Business CD II stammt auch aus der Zeit, habe ich 2001 nach dem Kauf meines ersten E36 gekauft.
Auf jeden Fall war es für die Facelift Z3 bestellbar.
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Wieder zurück aus dem südlichen Anhalt. War ein wirklich schönes Treffen bei strahlenden Sonnenschein im Herzen der Stadt Radegast. Wenn ich das richtig gesehen habe wurde beim großen Finale mit über 300 Fahrzeugen ein neuer Besucherrekord erreicht.
Ein paar Bilder habe ich mit den Handy gemacht, eine kleine Auswahl ist im Anschluss zu sehen
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Heute findet in Radegast das 15. und leider auch letzte Treffen von BigAll statt.
Ich werde so ab 10:00 / 10:30 Uhr vor Ort sein. Wer ist noch da?
Viele Grüße
Kai
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sehr schön
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So ein Charger wäre auch noch ein Traum...
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Heute hatte ich nur kurz Zeit und habe mal die Roststelle am Schweller freigelegt. Sollte mit einem Reparaturblech, welches ich aus einem ZUbehörschweller rausschneiden werden, wieder passen. Dann wird auch gleich die Verformung beseitigt. Der erste Blick ins Innere des Schwellers und der Wagenheberaufhahme sehen auch gut aus, da sollte keine böse Überraschung zum Vorschein kommen.
Wenn nach dem Rausschneiden der maroden Stellen und Entrosten des unteren Teilstücks der Wagenheberaufnahme keine weiteren Stellen sichtbar werden bin ich zufrieden.
Wird dann nach Abschluss der Arbeiten auch von innen versiegelt. Was nehmt ihr dafür? Fluidfilm? Mike Sanders?
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Danke für euren Zuspruch. Denke es wird auf einen Wiederaufbau hinauslaufen. Erste Teile wie Bremsen und einen neuen Kühler habe ich heute bereits bestellt.
Heute habe ich die Schwellerverkleidung auf der Fahrerseite demontiert. Hinter der vorderen Wagenheberaufnahme war eine Durchrostung zu erahnen, die wollte ich mir genauer ansehen.
Nach der Demontage fiel eine Verformung des Schwellers auf. Vermutlich ist der Touring hier mal irgendwo aufgesetzt. Im gleichen Bereich befindet sich auch der Rost. Der Rest vom Schweller ist trotz der Schwellerverkleidung weitgehend rostfrei - mit Ausnahme einiger Bohrungen und der Bereich um die hintere Wagenheberaufnahme / Endspitze blüht etwas. Aber von Durchrostung noch weit entfernt, wird man wohl retten können.
Hier ist gut die Verformung des Schwellers zu sehen
In diesem Bereich war dann auch der Rost zu finden, den man unter der Schwellerverkleidung bereits erahnen konnte.
Der Rest vom Schweller / Unterboden sieht da viel besser aus - sogar besser als erwartet. Da könnte sich mein Class II ein Beispiel dran nehmen.
Also steht dann als eine der nächsten Aufgabe das Schweißen des vorderen Schwellerbereiches an.
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Ich finde die Kombination aus dunklen Auto und hellen Innenraum auch super
Standheizung hat was...
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Nach dem ersten groben Waschen und Aussaugen habe ich die Alufelgen aufgesteckt, da die montierten Winterreifen die Luft nicht mehr gehlalten haben.
Dadurch konnte aber schon mal ein Eindruck erweckt werden, wie der Wagen einmal zu seinen Glanzzeiten ausgesehen haben muss
Auf dem letzten Bild ist noch gut die Rosttelle links und rechts unter dem Rücklicht sowie die nachträglich verbaute, nicht originale starre Anhängerkupplung. Bis auf Ausnahme der AHK ist der gesamte Wagen aber unverbastelt.
Nach gründlicher Innenraumreinigung und Aufbereitung des Leders wird sich das ganze denke ich schon sehen lassen können. Ich finde die Farbkombination ziemlich cool.
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Hallo zusammen,
eigentlich nicht auf der Suche bin ich letzte Woche zufällig über ein Inserat im E36-Teilemarkt auf Facebook gestolpert. In unmittelbarer Nähe wurde ein schon länger in einer Scheune stehender 318i Touring mit schechten Bildern zum Verkauf angeboten. Irgendwie weckten aber die Bilder der Innenausstattung mein Interesse, so dass ich Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen habe.
Zuerst mal die Bilder aus dem Inserat
Viel war nicht zu erkennen, aber das Leder sah irgendwie interessant aus. Nach dem Auslesen der Fahrgestellnummer dann auch die Bestätigung. bei dem angebotenen Touring handelte es sich um ein Exemplar mit Individual-Farbe und Ausstattung
Fahrgestellnummer: WBACE31090EU35629
Typ-code: CE31
Typ: 318I (EUR)
E-F-R-Baureihe: E36 3
Baureihe: 3
Bauart: TOUR
Lenkung: LL
Türen: 5
Motor: M43
Hubraum: 1.80
Leistung: 85 (116 hp)
Antrieb: HECK
Getriebe: MECH
Farbe: 490 - SONDERLACKIERUNG
Polsterung: Z1XX - SONDERPOLSTERUNG
Prod.-Datum: 1996-02-27
S243 Airbag Beifahrer
S255 Sport-Lederlenkrad Airbag
S314 Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt
S320 Entfall Modellschriftzug
S341 Stossfänger komplett in Wagenfarbe
S354 Frontscheibe grün Grünkeil
S386 Dachreling
S410 Fensterheber elektrisch vorne
S423 Fussmatten Velours
S428 Warndreieck und Verbandstasche
S441 Raucherpaket
S494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S498 Kopfstützen im Fond mechanisch
S510 Leuchtweitenregulierung
S520 Nebelscheinwerfer
S534 Klimaautomatik
S556 Aussentemperaturanzeige
S651 Radio BMW Reverse RDS
S704 M Sportfahrwerk
S773 Edelholzausführung
L801 Länderausf. Deutschland/Österreich
S818 Batteriehauptschalter
S940 Sonderwunsch Ausstattung
S960 Lenkanschlag
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Individualfahrzeugdaten
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---- Processing Individual
BMW individual
0490 Color
night-blue-metallic (code 453)
Aussenspiegel, Stoßfänger komplett,
Griffleiste und Schwellerverkleidungen
in Wagenfarbe.
Z1XX Upholstery
Folgender Umfang ist in Leder Nappa
denim (Sach.Nr. 2 275 509)
darzustellen:
Front and rear seats
Head rests
Rear panel of front seat backs
Einsaetze in den Tuerverkleidungen
(Tuerspiegel)
Naehfaden fuer denim: blauviolett wie
Serie, Farb.Nr. 3465 C
Quilting yarn denim (2 268 424), no.
3465 C
Keder an Sitzen und Kopfstuetzen in
Leder Nappa gaucho (2 275 511)
Bodenverkleidung incl. Fussmatten (SA
423) in Softvelours
marineblau vom E38.
Restliche Innenausstattung wie bei Leder
Montana schwarz,
Schl.Nr. P8SW
0940 Special request
Alu-Gussraeder, Rundspeichen (Styling
18)
7J x 16, Bereifung 225/50 ZR 16
Zusätzlich wurde nur starker Rost an den Türen und fehlendes Wasser im Kühler im Inserat erwähnt. Bei einem aufgerufenen Preis von 150€ wollte ich mir den Touring (keine 20 Minuten Fahrzeit) mal genauer anschauen.
Bei der Besichtigung vor Ort konnte dann vor allem die Innenausstattung, die sich trotz 290.000km noch in einem brauchbaren Zustand befindet, überzeugen. Rost an allen Türen und Heckklappe vorhanden, da hilft wohl nur ein Austausch. Radläufe nahezu rostfrei und Gesamtzustand erstaunlich gut. Also gekauft.
2 Tage später erfolgte dann die Abholung mittels Trailer. Die erste Fahrt ging direkt in eine Waschbox, wo der Touring noch direkt auf dem Trailer stehend erstmal vom größten Schmutz befreit wurde.
Ab jetzt folgen bessere Bilder
Für einen Aufpreis von 100€ habe ich dann noch die Stysling 18 in 16" (incl. Reserverad) mitgenommen, mit denen der Touring damals ausgeliefert wurde
In den letzten zwei Tagen habe ich dann eine kleine Bestandaufnahme gemacht und aktuell folgendes Ergebnis:
- Bremsen teilweise fest
- Motor läuft, Kühler undicht
- Klima dicht, aber leer (klar nach 5 Jahren Standzeit)
- zusätzlich zu den Türen und der Heckklappe nur eine Rosstelle am der Wagenheberaufnahme vorne links
- einzige Fehlteile Bordmappe uind Bordwerkzeug und Radio (Radio aus der Datenkarte habe ich noch liegen)
- viel Dreck...
Noch bin ich hin- und hergerissen ob ich ihn wieder fertig mache oder einfach nur schlachte. Tendiere aber zum Wiederaufbau, Nappaleder ist schon was feines...
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Halllo Manuel,
ist doch kein Problem. Wenn ich das richtig verstehe hast du gerade folgende Konfiguration:
- deine originalen Schlüssel, die mechanisch in deine Schlösser passen und den Transponder für deine Wegfahrsperre haben
- die Funkschlüssel aus dem Spender, die per Funk auf- und zuschließen
In deine neu gekauften Funkschlüsselgehäuse kommt nun folgendes:
- Transponder aus dem alten originalen Fahrzeugschlüsseln
- Platine aus den Funkschlüsseln
geschliffen bzw gefräst werden sie auch auf deine alten Fahrzeugschlüssel, passend zu den Schlössern
Alles kein Problem, da Transponder und Platine unabhängig voneinander sind.
Bei Fragen kannst du dich auch direkt bei mir melden.
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Hallo Manuel,
Transponder kannst du problemlos umbauen. Schlüssel fräsen sollte kein Problem darstellen für einen guten Schlüsseldienst. Ich könnte es auch, aber ist wohl etwas weit weg...
Bei den biligen ebay Gehöusen ist halt leider nur das Symbol auf der dritten Taste falsch. Beim E36 sollte da eine Birne zu sehen sein und kein offener Kofferraum.
Viele Grüße
Kai
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Sehr schön. E36 als Anfängerauto ist meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl. Dann noch in einer seltenen Farbkombination, ich bin gespannt was ihr draus macht.
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Kann die anderen nicht verstehen, ich finde das passt wie Arsch auf Eimer.
M Paket würd ich auch echt nicht nachrüsten, der schwarze Akzent unten steht dem Wagen richtig gut.
Gerade wegen dem Akzent von weiß zu schwarz finde ich das M-Paket bei der Farbe so passend. Da kommen die Details des Gitters, des Diffusors usw. schön raus.
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Schöne seltene Felgen, sieht man jedenfalls nicht oft. Und um Welten besser als die Rondell damals.
Mir persönlich würde das komplette M-Paket noch fehlen. Wirkt auf weißen Fahrzeugen meiner Meinung nach echt gut. Und wieder weiße Blinker vorn