Beiträge von 3alzer

    HILFE! Unten lesen Bitte !! Verwirrt


    [ATTACH=CONFIG]73195[/ATTACH]
    1 Elektrische Kraftstoffpumpe


    2 DME - Relais


    3 Lambdasondenrelais


    4 Fanfarenrelais / Signalhornrelais


    5 Nebelscheinwerferrelais


    6 Fahrlichtrelais


    7 Fernlichtrelais


    8 Warnblinkrelais


    9 Heizungsgebläserelais


    10 Relais für beheizbare Heckscheibe


    11 ABS Überspannungsschutzrelais


    12 ABS Pumpenmotorrelais


    13 Relais für Zusatzlüfter Stufe 2


    14 Relais Klimakompressor


    15 Relais für Zusatzlüfter Stufe 1



    Ich brauche dringend hilfe, ich wollte das Relais von der elektrischen Kraftstoffpumpe wechseln.
    Leider habe ich gemerkt die Nummer 1 wie auf dem Bild zusehen ist bei mir nicht existiert und bei meinem Kumpel auch nicht. (M52 320i Bj. 1996 und 97)


    Kann mir einer helfen und sagen wo sie sitzen könnte? Habe in vielen Foren gestöbert und viel gelesen aber nur schwachsinn gelesen wie z.B. (wurde geklaut, bastlerfahrzeuge) Bla Bla Bla.


    Ich brauch unbedingt eine richtige Antwort!

    Hey Leute,


    Ich weiß ihr habt hier schon genug themen wo das angesprochen wird aber ich habe bis jetzt nirgends was 100%iges gefunden und wollte deswegen hier nochmal allgemein fragen.


    Hat schonmal jemand von euch von einem e36 Compakt die M Seitenschweller (gedreht) an eine Limousine oder Coupe gemacht und weiß ob es auch wirklich passt?
    Habe hier vieles gelesen und jeder hat eine andere Meinung dazu und deswegen wäre es cool wenn hier wirklich jemand antwortet der auch erfahrung damit gemacht hat.


    Der Radabstand ist ja bei den Modellen gleich (2,70m)


    Ich bedanke mich schonmal :)


    Greez FWD Sucks ! :D


    LG :bmw-smiley:

    Da jetzt der Winter da ist und die meisten BMW's in Ihrem Winterschlaf sind wollte ich mal fragen ob jemand von euch schonmal Sidemarkers eingebaut hat.


    Was benutze ich dafür?
    Wie gehe ich vor?
    Wie mache ich es am besten das es richtig gut aussieht?


    Bitte keine Bastelleihen oder so, ich möchte es Perfekt machen!


    Bin leider ein kleiner Perfektionist :D


    LG


    Danke im voraus!

    EWS hat er keine und schlüßel haben wir beide Probiert, vielleicht ist es ein Motorschaden etwas größeres? :c Falschluft zieht er anscheinend nicht wurde alles überprüft und der Fehlerspeicher hat nur LMM angezeigt den wir neu bei BMW bestellt und eingebaut haben! Trotzdem geht leider nichts. @cikopako Ich komme aus dem Vogelsbergkreis.


    Wir sind schon kurz davor das Auto Komplett auszuschlachten oder halt einen anderen Motor einzubauen was ja kein thema wäre. Nur uns ist es schade um diesen Motor!


    - - - Aktualisiert - - -


    Wenn was mit dem Kabelbaum nicht stimmt (Kabelbruch oder ähnliches) Würde es dann auch bei Fehlerspeicher auslesen raus kommen? Wenn nicht wie prüft man es und wo?


    - - - Aktualisiert - - -


    Wir haben uns von 5. in den 2. Gang auch übel erschrocken :D

    Das stimmt allerdings, ab 6500 sind die normalerweise abgeriegelt und wenn nicht dann schaltet jeder normale unter dem roten bereich. Bei kaltem Motor sowieso bei 2000 Schalten. ;)

    Guten Tag,


    Ein Kumpel von mir hat im Jahr 2012 ein 320i M50 Coupé BJ 1994 gekauft und hat starke Probleme mit dem Ding.


    Er Springt nicht mehr an bzw. sehr sehr selten (ein mal in nem Quartal)


    Er fuhr ca. 200 km mit dem Auto nach dem Kauf nach Hause und alles war Prima, Motor lief ruhig und war Top.
    Eine Kleinigkeit ist ihm aber passiert, er hat ausversehen bei ca. 120 km/h vom 5. Gang in den 2. Gang geschaltet aber sofort gemerkt und zurück in den 5. Gang.


    Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es daran liegt oder nicht aber nach dem das passiert ist hat man davon 2 Wochen lang nichts gemerkt und er ist mit dem auto auch jeden tag ca. 30 km zur Arbeit und zurück gefahren ohne irgendwelche Probleme.


    Erst hat der Motor dann irgendwann bei kaltem Wetter Faxen gemacht und ist schlecht angesprungen, manchmal auch erst beim zweiten oder dritten versuch und irgendwann fing es auch bei warmen Tagen an.


    Als das Auto bis zur Betriebstemperatur gefahren wurde, war auf einmal alles wieder ok vorher hat er bei niedrigen Drehzahlen gemukkt.


    Nun ist es ca. seit einem Halben Jahr so das der Motor gar nicht mehr anspringt, bzw. nur ein mal in drei Monaten wenn überhaupt. (so wie er bock hat)


    Gewechselt hat er Kurbelwellensensor, Nockenwellensensor, Luftmassenmesser, Leerlaufregelventil, Komplette Auspuffanlage (wegen evtl verstopftem KAT), Batterie, Zündkerzen....


    Hoffe es kann einer Helfen wir sind verzweifelt !!


    :( :( :( :( :(


    Freue mich um jede kleine Hilfe !!


    Ich bedanke mich schon mal im voraus.

    Hey Leute,


    Ja mein Name ist Thomas und ich habe eine e36 320i Limousine BJ 1997 in Cosmosschwarz wie ihr auch in meiner Fotostory anschauen könnt.
    Ich selbst bin BJ 1994 und freue mich sehr hier dabei zu sein und hoffe das einige Fragen von mir beantwortet werden und ich selbst auch einiges beantworten kann :)


    Viel Spaß euch und mir :p