Nö. Als Begründung könnte nur die Struktur der Karosserie - also Aufnahmepunkte für den Käfig - dienen.
Deshalb die augenzwinkernde Frage nach Käfigen für LHD und RHD.
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Nö. Als Begründung könnte nur die Struktur der Karosserie - also Aufnahmepunkte für den Käfig - dienen.
Deshalb die augenzwinkernde Frage nach Käfigen für LHD und RHD.
Eine Begründung wurde sicher nicht genannt ?
Gibt es dann verschiedene Käfige für Rechts- und Linkslenker ?
Was ich mich aber Frage ist, was machen eigentlich die Anwohner in Köln oder Essen,die in der Zone leben und z.b. einen schönen 124er Opel Senator oder e32 oder E31 in der Garage haben mit Euro 2?
rein theoretisch oder rechtlich oder wie auch immer , dürften diese Anwohner in der Umweltzone ihr Schmuckstück nie wieder aus eigener Kraft der Garage fahren oder wie ist das geregelt?
Das Beispiel dafür gibt es schon. Namentlich kenne ich solche Fälle aus Berlin: Anwohner der Umweltzone mit Diesel-Pkw, die nachweislich nicht nachrüstbar waren, durften auch nach Einführung in diese fahren (mit gelben und roten Plaketten).
Sie erhalten eine Ausnahmegenehmigung - natürlich nur jährlich und immer gegen satte Gebühren.
Da eine Aufrüstung auf Euro 3 definitiv nicht möglich ist, wird es vermutlich genauso gehandhabt werden.
... na vielleicht finden die Mediziner dann diesmal Gehör ... wäre zu wünschen
Die Meldung des Tages, wenn auch zum Thema Diesel, der ja den Vorwand für die aktuellen Gerichtsurteile und politische Ausrichtung geliefert hat (läuft auf n-tv in jeder Nachrichtensendung):
Anwalt zu Rate ziehen
... wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast.
Ansonsten hat der Hersteller das Recht auf Nachbesserung - also würde ich ihm eine Frist setzen und schon mal das Wort Anwalt erwähnen.
Auf keinen Fall selbst anfassen, dann gehört der Murks Dir.
... In Europa wird so ziemlich alles auf der Straße transportiert. ...
Genau da könnte man m.E. politisch ansetzen, wenn man denn wirklich der Umwelt und den Menschen Gutes tun wollte: Gütertransporte auf die Bahn verlagern. Der Lkw-Verkehr hat so massiv zugenommen, dass z.B. die A2 teilweise auf 4 Richtungsfahrbahnen ausgebaut wird und überall neue riesige Parkplätze entstehen.
Pro 20-27 t Ladung ein Motor, der 30...35 l/100km verbraucht plus die Leerfahrten.
In der Zeit, in der die Schweizer die Alpen komplett untertunnelt haben, hat Deutschland es nicht geschafft, das Gleis bis dahin zu bauen.
Dann wäre noch die Frage, ob wir wirklich alles aus China holen müssen oder ob es der Umwelt helfen könnte, wenn man so weit als möglich da produziert, wo etwas auch gebraucht wird und nur das weltweit handelt, was im jeweils anderen Land nicht vorhanden ist.
Dann würden natürlich evtl. so ein paar zugekokste Fondmanager weniger verdienen ... und DAS ist das Problem dabei.
Hallo,
Hut ab, vor denen, die losgehen und es sind schon deutlich mehr geworden.
Selbst bei der Mentalität der Deutschen, werden sich die Proteste ausweiten, wenn diese Pläne konkret werden:
https://www.auto-motor-und-spo…-130-und-hoehere-steuern/
P.S.: vorher sind einige Wahlen in Ländern und Bund ... die einzige Chance, ein bisschen Einfluss auf solche Entwicklungen zu nehmen
Die Transponder der Wegfahrsperren sind passiv. Ein Schlüssel im Handschuhfach wird von keiner Antenne erkannt werden.
So genau kann der nicht platziert sein.
Abgesehen davon würde ich bei Bj. 91 nicht mal darauf wetten, dass serienmäßig eine EWS verbaut war.
Die wurden erst Anfang der 90er auf Druck der Versicherungen vorgeschrieben.
Btw.:
'91 ... gab es da schon Cabrios ? Wurden die nicht erst '92 eingeführt ?
Du hast anscheinend eines der ersten Cabrios überhaupt.
Zündanlassschalter erscheint mir auch als das, was in der Aufzählung im ersten Beitrag fehlt - da würde ich ansetzen.
Wenn die Kontrolllampe dauerhaft leuchtet, zeigt das m.E. an, dass ein Fehler im ASC vorliegt oder ASC gar nicht arbeitet. Geht sie nach Start aus, lässt sich das ASC auch per Tastendruck vollständig deaktivieren - Lampe leuchtet dann.
Ich würde erst mal versuchen, den Fehlerspeicher auszulesen, um die normale Funktion und Abschaltung wieder herzustellen.
ABS ist von Haus aus nicht abschaltbar.
Ob Compact oder was anderes, als Ersatz für die originale würde ich aus eigener Erfahrung eine Abgasanlage von Ernst kaufen.
Nicht Eberspächer, die rosten zu schnell. Die Firma hat zwar einen guten Namen, hat aber eine extra Aftermarket-Line aufgelegt. Bei Sport-Abgasanlagen bin ich raus, habe keine Ahnung davon.
... Hat halt nur nie einen interessiert.
... und mich zu spät
Hab's einfach machen lassen, weil man oft gehört hatte, dass es gemacht wird ... dabei hätte ich mir das mit den Temperaturen leicht heraus suchen können. Lehrgeld.
(Bei rostigen Federn würde ich trotzdem strahlen und pulvern lassen. Deshalb hoffe ich auf die Erkenntnis, warum das so falsch sein soll.)
Das habe ich dadurch leider auch gelernt. Waren schöne felgen. Schade drum.
Ich glaube allerdings, das ist noch gar nicht so lange verboten, weil ich später das gelesen habe:
O.T.:
Warum es mich interessiert: irgendwann ist mir eine HA-Feder meines Kombis wegen Rost gebrochen. Ich habe ein Paar neue gekauft. Wenn wieder eine bricht, habe ich zwei rostige übrig ... wenn also jemand weiß, dass pulvern falsch ist, würde ich mich freuen zu erfahren warum, bevor ich Irrtümer anderer wiederholen muss
Eibach pulvert (Seite 19f.)
https://eibach.com/oem/sites/e….oem/files/OEM_OES_DE.pdf
So verkehrt kann es also nicht sein, wenn die das als bekannter Hersteller so machen.
Keine Ahnung. Es schien so, als ob Ihr Euch sehr sicher seid, dass das 'ne blöde Idee wäre.
Aber auf genau die wäre ich gekommen und wollte gern wissen, warum die so blöd ist.
vom pulvern rate ich ab 😄
Ganz ernsthaft gemeinte Frage: warum ?
Beim Pulvern werden die Teile für 20 ... 30 Minuten auf 200°C erwärmt.
Das liegt weit unterhalb der Weichglüh-Temperatur jedes (Feder-)Stahls (700-900°C).
Da hätte ich eher Bedenken beim Pulvern von Alu-Felgen. Die 200°C liegen bereits im Bereich der Temperatur, mit der Alu-Gussteile warm ausgelagert werden.
(Ich habe leider diese Erfahrung machen und einen Satz Felgen verschrotten müssen. In einer Felge hatten sich wohl Spannungen abgebaut - die war verzogen.)
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