Beiträge von Jogibär

    Da ich den Kabelbaum komplett getauscht habe, hatte ich zuerst dem Weißen konsequent leer geräumt, dann die Halter im Motorraum geändert und den anderen Kabelbaum wieder rein gesetzt.
    Dann habe ich die PDC, den BC und die Sitzheizung angeklemmt.


    Jetzt fehlen mir noch die beiden Stecker vom SSD Motor.
    Kennt jemand die Teilenummern davon? Ich finde sie im ETK irgendwie nicht.


    Die Pinnbelegung und Kabelfarben habe ich mittlerweile, nur die Stecker finde ich nirgends.


    Gruß
    Jörg

    Es gibt immer welche die schneller sind..........:icon_lol:


    Genau so sieht es aus :auto:


    Der C20XE (Sauger) oder C20LET (Turbo) ist motortechnisch das Feinste was Opel je gebaut hat.


    Der C20XE ist mit seinen 150 serien PS schon richtig gut im Futter und mit einfachen Mitteln auf 170 bis 180 PS zu bringen. Schon vor 20 Jahren konnte man damit z.B. im Corsa oder Kadett schnell und sogar sparsam fahren.
    Im Kadett brauchte ich damit keine 8 Liter und nicht vergessen, so ein Auto wiegt nur rund 900 Kilo, da kann man ja mal ausrechnen was bei BMW und Co, oder modernen Autos im Allgemeinen an Mehrleistung da sein muss, nur um mitzuhalten.


    Mein "Spielzeug" hier hat zur Zeit nur einen bearbeiten 2.2er drin, da ich dank Hausbau aktuell andere Prioritäten habe. Sorgt aber dennoch regelmäßig für verdutze Blicke wenn ich ihn mal zum Spielen raus hole . :Freak:
    [ATTACH=CONFIG]72561[/ATTACH]


    Trotzdem hat das Tuning irgendwie seinen Reiz verloren seit die modernen Autos so PS Monster geworden sind.....

    Kurz ne Frage: Hab bei mir nen Coupe mit Scheibenbremsen hinten rumstehen. Jetzt würde ich gerne die Bremse inkl. Achsschenkel auf meine Limo packen, die aber ne Trommelbremse hat. Passt es vom Coupe auf die Limo? Sind beides 316er.


    Ja passt.
    Die Achsen von Coupe und Limo sind gleich und bei Scheiben und Trommeln unterscheiden sich nur der Achsschenkel und Bremse selbst.
    Alle anderen Teile sind gleich, sogar der Bremsschlauch zur Karosse.


    Gruß
    Jörg


    zur virtuellen Garage

    Die letzte Woche ist nicht viel passiert, aber nun habe ich endlich mit dem Umbau begonnen.
    Nachdem der Spender-Kofferraum leer ist, zeigt sich hier das ganze Grauen...

    Gut das ich eine neue Karosse gesucht habe.


    Am Weißen ist der Gastank drin und das Heck soweit wieder zusammen.


    Jetzt kann es unten drunter weiter gehen.
    Die Halter für den Tank sind schon fertig und die Bremsleitungen liegen bereit.

    Gruß
    Jörg

    Hallo,
    ich bin Jörg, wohne nicht weit weg vom Nürburgring und wollte Euch mal mein aktuelles Projekt vorstellen.


    Den Wagen meiner Frau:

    Es ist ein 95er 320i mit LPG Anlage, 2x Airbag, Klima, ZV und el.FH, aber leider auch mit einer menge Rost an Schwellern und Radläufen.
    Und da die Limo auch kein Schiebedach hat, kommt der Antrieb jetzt eben hier rein.



    92er 318i mit ZV, el.FH., beheizten Spiegeln und Düsen, umklappbare Rückbank und SSD, aber ohne Airbag. (Ein Birnchen weniger, das Ärger beim TÜV machen kann). :fume:


    Aktuell habe ich den Wagen leer geräumt.


    und mich zuerst ans leider kaputte Heck gemacht.
    Alles Schlechte großzügig raus.


    Das "neue" Heckblechstück von AcSchnitzeL eingepaßt.


    "Fertanisiert"


    und wieder zu:


    Danach ging es unten drunter weiter. Da sieht es jetzt aktuell so aus.


    Für den Umbau liegen auch schon ein paar weitere Teile wie großer BC, PDC, M-Front, Hartge Heckspoiler, teilleder Sportsitze und Sitzheizung parat.



    Gruß
    Jörg

    Ich kann auch nur zu LPG raten. Unser 320i hat eine KME mit 65 Liter Tank, oder so, in der Ersatzradwanne. Ich bekomme beim Tanken ca. 62 Liter rein und damit schaffe ich immer mindestens 580 km.
    Und ich fahre hier in der Eifel bestimmt nicht spritsparend.
    Der Tank steht im Kofferraum ca. 3cm höher als der original Boden und um das auszugleichen hatte ich mir einen neuen Kofferraumboden aus MDF gemacht.


    Gruß
    Jörg

    Hi,
    tausch doch einfach den Spiegel. Dann hast Du es vernünftig.
    Die Kabel bekommst Du ganz einfach nach oben. Du brauchst dafür nur die rechte A-Säulen Verkleidung abnehmen.
    Vorne kannst Du die Kabel hinter den Himmel drücken, ohne ihn ab zu machen.
    Ich hatte das selbst auch so gemacht.


    Irgendwo im Netz hatte ich eine bebilderte Anleitung gefunden, wo welche Kabel in den Kammverteiler rein müssen.
    Mußt mal ein wenig googlen.
    Ist eigentlich ganz simpel und dauert auch nicht lange.


    Gruß
    Jörg