Beiträge von Peter Power

    sou, du willst den nicht gerade weiterverkaufen? :D


    Hab gerade mit einem telefoniert. 325, 260 000km, TÜV vor 3 Monaten neu, Kotflügel getauscht, Schweller geschweißt...1100 VHB 8 Fach bereift.
    Hört sich für mich ganz gut an. Wohl etwas runtergerockt aber frisch TÜV(echter) ist schon ein Wort...


    Den werde ich mir nächstes Wochenende anschaun. Wenn der wirklich so ist wie beschrieben(Bremsen neu etc.) dann könnte man den ja für 800 mitnehmen, oder was meint ihr?


    hehliboy, danke für's Angebot, dein Wagen gefällt mir gut, aber ich hätte doch ganz gerne eine Limo. m-crew verkauft ja zZ. auch einen 320 Touring für 1000€, wäre mein Plan B wenn der 325er nichts ist.

    Gibt's bei den 6 Endern eigentlich irgendwas das man beim Motor beachten muss? Kette haben die ja alle oder? (kenn mich noch nicht aus)
    Irgendwelche KO-Kriterien? (Bei meinem Nissan sinds die Pleullager die oft hops gehen, Öl-Abläufe verkruste usw. ....)


    Gruß

    sou, du willst den nicht gerade weiterverkaufen? :D


    Hab gerade mit einem telefoniert. 325, 260 000km, TÜV vor 3 Monaten neu, Kotflügel getauscht, Schweller geschweißt...1100 VHB 8 Fach bereift.
    Hört sich für mich ganz gut an. Wohl etwas runtergerockt aber frisch TÜV(echter) ist schon ein Wort...

    Hallo,
    wie einige vielleicht schon im Vorstellungsbereich gesehen haben bin ich auf der Suche nach einem 6 Zylinder. Ich kopiere mal aus dem Vorstellungsthread:


    Zitat

    Hab mich mittlerweile mal nach möglichen Kandidaten umgeschaut. Budget sind ~1000€, weniger wäre natürlich noch besser, soll wie gesagt "nur" ein Winterauto sein. Heißt: Optik egal - Technik gut damit mir mögliche Drift-Ausrutscher nicht so weh tun.


    Am liebsten würde ich mir natürlich nen Reihensechser leisten, 325 Limo wäre wirklich fein. In dem Preisrahmen findet man allerdings nur welche mit 250 000+ km, wie standhaft sind die Motoren? Auf was muss man achten?



    Am besten wäre natürlich ein Wagen an dem erst mal nicht großartig was gemacht werden muss. - Aber bleiben wir mal realistisch, 2.5l für 1000€ mit TÜV und fahrfertig, gibts das?

    Ich komme ursprünglich aus dem schönen Dreiländereck, Deutschland-Frankreich-Schweiz, aus der nähe von Lörrach. Die meiste Zeit bin ich aber in Karlsruhe da ich hier Fahrzeugtechnik studiere. Leider bin ich in KA absolut KFZ-Los, also mal eben hier irgendwo vorbei fahren und anschauen ist nicht.


    Hab mich mittlerweile mal nach möglichen Kandidaten umgeschaut. Budget sind ~1000€, weniger wäre natürlich noch besser, soll wie gesagt "nur" ein Winterauto sein. Heißt: Optik egal - Technik gut damit mir mögliche Drift-Ausrutscher nicht so weh tun.


    Am liebsten würde ich mir natürlich nen Reihensechser leisten, 325 Limo wäre wirklich fein. In dem Preisrahmen findet man allerdings nur welche mit 250 000+ km, wie standhaft sind die Motoren? Auf was muss man achten?



    Gruß


    PP

    Komme aus dem schönen Drei-Länder-Eck, Deutschland-Frankreich-Schweiz, aus der Nähe von Lörrach.
    Die meiste Zeit bin ich aber in Karlsruhe da ich hier Fahrzeugtechnik studiere. Hier leider total KFZ-los, heißt mal eben von Karlsruhe aus nen Wagen anschauen ist nicht.


    Ich hab mich jetzt mal bei den mobile und co ein wenig umgeschaut... bekommt man denn in der ~1000 € Region was anständiges? - Soll, wie gesagt, "nur" ein Winterauto sein. Wie sagt man so schön: Optik egal, Technik gut... :D


    Am liebsten würde ich mir natürlich ne 325 Limo zulegen, in meinem Preisrahmen haben die aber alle 250 000+ km ... wie standhaft sind die Motoren, auf was muss ich da achten?

    Och die sieht noch ziehmlich original aus, kaum der Rede wert. Hab erstmal Rost bekämpft und TÜV gemacht. ;)
    3" ab Turbo, großer FMIC und Chip sind drin. Sollte für rund 200PS reichen.
    Will die jetzt erst mal ne Weile so fahren, hab erstmal keine große Lust mehr so viel zu schrauben...mehr fahren! :)
    Hatte zu der Zeit keine Hebebühne zuhause, dementsprechend geil wars auch die Radläufe innen zu schweißen. :D

    Servus und guten Tag!
    Ich bin neu hier und auf der Suche nach...ratet mal...nem E36! :D
    Komme aus BaWü und fahre sonst eine S13 für den Winter solls aber was deutsches, nicht so zickiges, sein. :grin234:
    Natürlich wie alle Neulinge, so günstig wie möglich und mit möglichst viel unter der Haube! Ihr könnt mir da sicher weiterhelfen!


    Ich hoffe auf gute Zusammenarbeit!:)


    Gruß


    PP