Beiträge von Shadow_1000

    Habe Lautsprecher für mein Cab sowie Spiegeldreiecke für Innen gekauft:


    - Netter Kontakt


    - schneller Versand


    - Top Ware


    Alles bestens - jederzeit gerne wieder.


    Besten Gruß aus dem Bayer. Wald

    Wie gesagt, SWP andere Domlager oder andere Federn oder sonstige Alternativen scheinen zwar ein paar Millimeter zu bringen ist am Ende aber wohl doch nur eine Notlösung - a l s o: Jetzt doch ein Gewinde und dann sollte endlich Ruhe sein.


    Auch wenn es jetzt nicht unbedingt zum Thema passt - weis jemand einen guten und bezalbaren Sattler, der meine schon etwas in die Jahre gekommene M3 Innenausstattung in hellgrau wieder auf Vordermann bringen kann??? Werde diesbezüglich evtl. auch noch einen eigenen Thread anlegen.


    P.S. Habe mein Cap gerade zum Aufbereiter gebracht - morgen bekomme ich es inkl. Politur und Versiegelung zurück und dann gibt es auch neue Fotos :-))


    Besten Gruß aus dem eiskalten verregneten Bayer Wald

    Moin,


    erst einmal besten Dank für Eure Tipps!!!!


    @ Cajus - Signatur ist verkleinert :D, hoffe es passt jetzt. Aber - mein Schmuckstück ist leider immer noch zu tief!!!


    @ HanesS - das mit dem "Leiden" ist da so ein Problem. Wenn nur ich es wäre - dann gut. Aber leider hatte ich das Cap mal kurz dem Sohnemann geliehen - einen Augenblick nicht aufgepasst, Fazit:
    Alpina-Front hat einen leichten Riss, linker Nebelscheinwerfer ist aus der Halterung gebrochen und beschädigt :-((((.


    chrismaster, M3-Atze, bender86, The Dude und allen anderen Gewindefans: Es wird wohl auf ein Gewinde rauslaufen - DTS oder AP bleibt wohl letztendlich egal - bin ja nur ein 7 Monats Sommercruiser der ab und zu mal etwas Gasgeben möchte (damit der 6-Zylinder nicht einrostet). Allerdings wird es wohl nicht beim reinen Anschaffungspreis zzgl. Einbau bleiben. Die Probleme eines Gewindefahrwerdes i. V. m. meiner Bereifung wurde in diesem Forum ja schon vielfach rauf und runter diskutiert. In meinem Fall wären zusätzlich wohl mindestens M3 Domlager verkehrt herum verbaut fällig. Andererseits bringt es wohl nichts, jetzt auch noch andere Federn zu probieren bis ich vielleicht mal auf meine Optimalhöhe bzw. - tiefe komme. Da ich allerdings über den Winter fast 3000 Euro in das Auto gesteckt habe - werde ich wohl diesen Sommer noch durchhalten und im Winterschlaf dann ein Gewinde verbauen.


    @ xray1: Danke für Dein Angebot - soweit ich weis, sind die original Domlager verbaut.


    @ an Alle: wer Interesse an meinen Reuter Federn (Beschreibung siehe Fotostory) hat - kann sich ja schon mal anmelden.


    Anbei noch ein paar Fotos vom Ausbau der verschiedensten Kabel und Steuergeräte des Vorgängers - kaum zu fassen, aber bis auf die dauernd leuchtende Airbaanzeige und den Blinker hinten Links geht wieder alles:


    [ATTACH=CONFIG]65842[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]65843[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]65844[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]65845[/ATTACH]


    - - - Aktualisiert - - -


    Wieviel Höhengewinn weist Du zufällig nicht??? - oder.

    Eine weitere Möglichkeit wären die M3 Versteifungsplatten für zwischen Dom und Domlager. Damit gewinnst du vorne auch nochmal etwas Höhe und die kosten vllt nen 10er oder so, habs nicht mehr genau im Kopf.

    DAS SWP von BMW habe ich schon gesehen, aber es fehlt vor allem vorne und da habe ich bezüglich Höherlegung nur das Paket von Weitec gefunden und das kostet fast schon hundert Euro. Ein AP-Gewinde wird derzeit bei ca. 479 Euro gehandelt (vielleicht hat ja jemand ein günstigeres Angebot)


    Da lohnt es sich schon, zu überlegen - auch die Alternative nach nicht ganz zu tiefen Federn ist eine Möglichkeit.


    Für die Hinterachse gibt es das Schlechtwegepaket von BMW.
    Die dicksten Unterlagen müssten 21mm sein. Je nachdem welche Du aktuell drin hast und wie durchgedrückt die Dinger sind kommst Du damit also ein Stück höher. Kostenpunkt original BMW ist etwas um die 15€.


    Für die Vorderachse gibt es sicher auch noch dickere Federunterlagen. Aber da kann ich direkt keine nennen.
    Aber ob dir 1cm mehr Bodenfreiheit so sehr das Leben vereinfacht wage ich zu bezweifeln.

    Tipp 1 - 3 habe ich natürlich auch schon versucht :-)) aber:


    - abnehmen, schon voll dabei - die MTB Saison ist voll eröffnet


    - meine Freundin wird sich bedanken :-))


    - volltanken kann sich sowieso kein Mensch mehr leisten


    Besten Gruß aus dem Bayer Wald


    Hallo liebes Forum,
    nachdem ich mein Cab nun endlich soweit fertig habe, wird der Wagen nun doch etwas zu tief. Wie in meiner Vorstellung und auch in meiner Fotostory geschildert, hatte ich mich ewig lang mit der Tieferlegung meines Cabs beschäftigt.


    Entschieden hatte ich mich dann für Sportdämpfer (VA M-Sport , HA kürzere Sportdämfer von Supersport) in Verbindung mit Reuter-Motorsport-Federn (VA 60 mm, HA 40 mm ). Als Alternative stand ein Gewinde von AP oder FK.


    Gesagt getan und am Anfang war auch alles soweit ganz gut - der Wagen steht Top da - man muss halt a bisserl aufpassen.


    Doch nun scheinen sich die Federn (wie ich von dem ein oder anderen im Forum schon vorgewarnt wurde) zu setzen und jeder Kieselstein, der sich uns in den Weg stellt, wird zum Wagnis - ganz zu Schweigen von Auffahrten oder sonstigen Unebenheiten auf Bayerns Straßen.


    Ich habe sogar meine Garageneinfahrt durch das Abstemmen des Toranschlages befahrbar gemacht.


    Habt Ihr vielleicht einen Tipp, wie ich wenigstens ein paar Millimeter hochkomme - ohne allerdings alles zurückzubauen :-)))!!


    Selbst habe ich schon an den Höherlegungskit für die VA von Weitec gedacht - Kosten allerdings 89 ,-- Euro oder aber nun doch an den Verbau eines Gewindefahrwerks mit den bekannten Problemen i. V. m. mit meiner Alpina-Bereifung (VA 8 x 17 ET 46 , HA 9 x 17 ET 46).


    Besten Dank im Voraus für Eure Tipps (optisch sieht der Wagen einfach g..l aus :-))

    Oh doch, da war sehr wohl ein Klimabedienteil drinn - hat der Gute einfach ausgebaut und die Schalter bzw. Hebel für Belüftung und Heizung an den verschiedensten Stellen (z. B. ein kleines Metallrad für den Ventilator an der Mittelkonsole auf Höhe Fußraum Fahrerseite) eingebaut. Der Baudenzug für die Verstellung der Lüfterklappen war einfach so im Handschuhfach. Die Verkleidungen im Fußraum von Fahrer und Beifahrer haben sich schon gebogen - vor lauter Kabelsalat und Elektronik!!!


    Aber - ..............alles wird gut :-))

    Oh Shit - habe diese Woche begonnen, mein Cap auch Innen zurückzubauen!!! Getreu nach dem Motto - alles muss raus:


    - Komplette Mittelkonsole inkl. aller Verkleidungen ausgebaut und folgendes gefunden:


    [ATTACH=CONFIG]65330[/ATTACH]


    Kilometerweise Kabel, jede Menge Steuergeräte und alles in vielen bunten Farben!!!


    Eine Unterscheidung von den ehemaligen original Kabelbäumen fast unmöglich - die meisten der verlegten Kabel wechseln je nach Länge sogar öfter mal die Farbe.


    Ich könnte durchdrehen :-(((

    Das war dann wohl in Ludwigsthal - heisst "Haus zur Wildnis" - passt besser zu uns Ureinwohnern :-)) Ist ein absolutus Tourismus- und Wanderevent.



    Ja wieso auch nicht :) In Zwiesel war ich vor längerer Zeit mal, hab dort Ferienjobweise beim Bau des "Haus der Natur" oder wie das Ding heist beim Dachbau mitgeholfen, is aber schon einige Jahre her ^^

    Servus,
    ebenfalls herzlich Willkommen - bin ebenfalls aus Niederbayern, besser noch - aus dem schönen Bayerischen Wald in Zwiesel. Vielleicht geht in unserer Gegend mal ein Sommertreffen zusammen :-)). Muss noch knapp eine Woche warten, dann kann mein Cab aus dem Stall.


    Besten Gruß Frank