Beiträge von sigron1983

    stellmotor in der fahrertür aus getauscht ffb angeschlossen und sie öffnet alle türen nur schliessen geht nicht pin 17 ist nicht belegt und bei pin 13 reagiert nix was kann das sein ?
    ausserdem müste ich wissen wo ich mit der coming / leaving home funktion für die nebelscheinwerfer ran gehen kann und wo ich die fensterheber ansteuern kann da die FFB die funtinon hat beim verschliessen die fenster mit zu schliessen


    kann mir da jemand weiter helfen ?

    hab jetzt was geiles im netzt gefunden BMW 3er-1989-2000 - So wirds gemacht is nin buch als PDF einfach geil aber be der elektrik seh ich nicht durch :D wenn es jemand brach ich stelle es gerne zur verfügung einfach fragen ;)

    problem erkannt dank CaptainFuture01 danke dir für deine Unterstützung


    jetzt muss ich nur noch wissen wo ich das kabel für die fensterheber finde um es mit der FFB zu koppeln :D

    Hab ich auch schon denn verdacht haben heut zudritt teilweise zum laufen bekommen. aber nur wenn die fahrertür verschlossen ist funktioniert die FFB
    aber wie kann es sein das die ZV mit dem schlüssel komplett funktioniert ( schliessen auf der faherseite) und mit der FFB nicht.
    und is das normal das auf der leitung strom läuft 12v auf der rot/grünen leitung un ca 4v auf der weiss/roten leitung (gemessen in der fahrertür am stellmotor steckkontackt)

    hmm aber warum schlisst dann alle bis auf die fahrertür ? die bleibt verschlossen und alles andere öffnet sich dewegen dachte ich vielleicht direckt am kabelstrang der die die fahrertür verschwindet anzusetzten ?

    bin jetzt am auto wegen der ZV warum schliesst sie mal und mal wieder nicht ? und die fahrertür bleibt verschlossen kann mann nicht auch bei der lenksäule die FFB anschlissen an denn kabeln die in die tür verschwinden ? und wenn ja welchenes kabel is welches ?

    ja sorry also es ist keine FFB im auto die ich aber nach rüsten will. da es ein geber stecker ist ist es wohl eine ZKE
    du meinst pin 1 und 14 is ne doppel reihe mit 26 pins also kann nur 14 sein ich werd das mal versuchen


    Danke für die schnelle antwort :)

    hallo BMW freunde hab seit kurzen ein bmw ohne elektrische ZV hab mir ne KeylessOpen FFB gekauft und bin am verzweifeln hoffe ihr könnt mir weiter helfen


    pin 17 am 26 pol stecker ist nicht belegt blinker steuerung und fenster steuerung is auch nirgens zu finden danke im voraus :haarezube