Beiträge von keiloco

    Auch von mir allergrößten Respekt! Finde ich sehr gut, dass du ihm treu bleibst, man baut ja doch mit der Zeit eine enge Beziehung zu seinem Auto auf. Also zumindest so Leute wie wir. :) Meine Frau erklärt mich auch immer für verrückt weil ich mein ganzes Geld in die Kisten stecke..

    Weiter so, und gerne mehr Fotos, ich find das interessant wies da drinnen aussieht.

    Hallo,

    seit einiger Zeit habe ich auch leichte Schwankungen meiner Kühlmittel-Temperatuanzeige.

    Der Zeiger stand sonst immer 2mm rechts von der Mitte und blieb da wie angenagelt. Jetzt braucht er länger dahin zu kommen und je nach Drehzahl geht er manchmal wieder ein wenig nach links. Aber nie weiter als der linke Strich, nicht zurück bis zum blauen Bereich.

    Ich bin selbst kein Profi aber was man so liest müsste das ja am Thermostat liegen.

    Das wurde aber vor ca. zwei Jahren erneuert inklusive Gehäuse und der Kühler kam auch neu. Visko kam vor einem Jahr neu. Kann das schon wieder kaputt sein?


    Meine Frage, kann das auch andere Ursachen haben? Oder ist das vielleicht normal bei den Temperaturen? In der Betriebsanleitung steht ja, dass es normal ist, wenn die Nadel auch mal hoch geht aber eben nichts von runter..


    Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich nach dem Kaltstart nach ca 1km die Kühler-Schläuche anfasse ist der untere noch kalt. Nach ca 10 km Fahrt geht die Heizung ganz normal. Vorhin bin ich ca. 60km auf der Bahn gefahren und da stand der Zeiger nach 15 km ganz normal leicht über der Mitte. Die letzten 5km bin ich mit niedrigen Drehzahlen gefahren und dann ging der Zeiger wieder leicht zurück, ich hab dann nochmal die Schläuche angepackt und die waren gleich warm.

    Fahrzeug ist ein 320 Coupe von 3.95. M52b20.

    Was meint ihr dazu?

    Das sind die Abläufe deines Luftkastens. (Weiß nicht sicher, ob das so heißt. 🤔)