Beiträge von 320i Matze

    Hi, habe ein kleines Problem mit meinem Zigarettenanzünder.


    Habe ab Werk kein Raucherpaket und damit auch keine Beleuchtung. Dafür habe ich mir bei BMW die Lampe mit Fassung bestellt. Teil mit der Nr. 63311382547 In diesem Bild die Nummer 11.


    Diese Fassung bekomme ich allerdings ums verrecken nicht neben den Leuchtring. Muss ich ggf einen anderen Leuchtring kaufen oder bin ich einfach zu blöde für die Fassung und ich muss die noch bearbeiten?!



    Genau, Mit Lichtpaket sind drei Schalterstellungen. Links für hinten. Mittig und rechts für vorne. Vielleicht auch umgekehrt. Ich mach grundsätzlich immer das Falsche an ^^


    Anders lassen die sich nicht schalten. Ziemlich bescheiden. Wahrscheinlich auch der Grund weshalb das nirgendwo anders so ist :D


    So sind die Leuchten hinten geschaltet. Violett/grün und violett/blau laufen von der Innenraumleuchte vorne über die A-Säule Beifahrer - Amarturenbrett - Fußstütze Fahrer - unter Fahrersitz - Rückbank - C-Säule Fahrer und verteilen sich dann quasi oberhalb der Kopfstützen nach links und rechts.


    Im Grunde nur von der Leuchte vorn nach hinten. Nur eben nicht über den Himmel.




    Himmel ziehst du raus in dem du folgende Dinge demontierst:
    Angstgriffe, Sonnenblenden, Halter Sonnenblenden, Beleuchtung, Türdichtungen oben abziehen, A,B,C und D-Säule raus, Zierleiste zwischen C und D-Säule raus, Lautsprechergitter ab und Halterungen für das Trennnetz an B und C-Säule abschrauben



    Dann den Himmel einfach durch die geöffnete Heckklappe raus ziehen

    So, der Händler hat nachgeforscht. Habe einen einzigen bestellen können. Für 2€ :P



    Dafür sind die Glühbirnen für innen mit 5€/Stk


    63 21 7 160 912


    und


    für den Lichtschalter mit 9€/stk
    61 13 8 360 844


    unfassbar teuer geworden. Dafür habe ich 2012 noch 2€ bezahlt.


    Zum Glück gibt es für erstere Alternativen auf dem Aftermarket

    Hallo Leute,


    wie die meisten im Internet habe ich mir nen Wolf nach der Teilenummer für den x363 Stecker gesucht. Man braucht diesen einpoligen Buchsenkontakt um die PDC beim Gong auf Steckplatz T4 anzuschließen.


    Laut meiner Quelle. Die Teilenummer 61131378460


    Sau gut, ich freu mich wie Bolle.


    Solltet ihr, so wie ich, ausversehen den X3 Kabelbaum erworben haben, kann man sich auch den Nachrüstgong 66216903102 mit zweipoligem Anschluss bestellen aus dem X3 bestellen.



    Sollte ich nen Denkfehler haben, dann korrigiert mich bitte :)


    Is there something analog to VW Classic for BMW? The cars only get older, my compact is now 21 Year old!


    Es gibt wohl ne Rubrik Classic Teile http://www.bmw.de/de/topics/se…mwteile/classicteile.html


    Seit diesem Jahr ist der e36 auch dort vertreten. Habe aber keine Erfahrungswerte bzgl Verfügbarkeit oder Umfang der Teile. Glaube aber nicht daran, dass Sonderausstattungen wie Holz wieder verfügbar werden.


    Bei VW ist der Sprung noch um einiges höher, als jetzt bei BMW.


    Für meinen Polo bekam ich zuletzt fast nichts mehr an Teilen und mit Aufnahme in den Classic Katalog stieg die Verfügbarkeit exponentiell gefühlt über Nacht.

    Schicker Touring, wünschte meiner wäre ab Werk so opulent vom Band gerollt.


    Hast du eigentlich wirklich dann den Halter für die Sonnenblenden für 105 € gekauft?!



    Ich habe jetzt schon öfter was über das Family Paket gelesen, aber nie gesehen. Insbesondere wird von Steckdose Rückbank geschrieben. Hat du da nen Anschluss oder irgendwas am Licht für die Rückbank?

    Geil, danke. Sieht, nach dem Google-Ergebnis, verdammt ähnlich aus und wurde scheinbar auch in jüngeren Modellen eingesetzt. Werde ich die Tage mal mit bestellen



    Edit: Hardliner Beitrag kam gleichzeitig. Hm, an die 3 mm habe ich gar nicht gedacht. Werde die so oder so auch für die M-Stoßdtange im Keller benötigen. try and error


    Die Stifte der Verkleidung und der Türtaschen haben 6 mm. Muss man allerdings dafür auch mit nem Dorn etwas weiten um die zu verarbeiten. Könnten also quasi die Gleichen sein.


    Recyceln ist nicht. Die Ringe bekommt man nicht zerstörungsfrei ab. Außerdem sind Stoff- und Kunstlederverkleidungen verschweißt (den Stift mit einem heißen Gegenstand geschmolzen)
    Kann man übrigens prima mit einem 6er Holzbohrer ausbohren.

    Hi Leute, baue im Moment meine Türverkleidungen auf Echtlederinlays um und brauche für die Stifte die Sicherungsscheiben Teil Nr. 12


    Diese kosten allerdings schmale 1,18 € zzgl mwst und bei Mindestabnahme von 25 Stück und benötigten 80 Stück kommt nen gewaltiger Batzen zusammen.


    Kennt Ihr, ähnlich wie bei Flachsteckerkontakten, eine alternative Bezugsquelle?



    PS: Der Grund für den Umbau ist eine gewaltige Lackdusche für die Verkleidungen vom Verkäufer


    Hier noch ein Bild des Corpus delicti