Ich werd versuchen auch da sein!
Beiträge von Sascha R.
-
-
So Freunde im Osten viel neues! Mal der Reihe nach von Front nach Heck:
- M-Tech Schürze in wunderschönem Farngrün Metallic (<3)
- Cabrio H7 Scheinwerfer
- K&N Luftfilter
- Meyle HD Spurstangen
- M3 3.2 Domlager
- Meyle HD Querlenker
- Powerflex Querlenkerlager exzentrisch
- H&R Stabikit mit harten Gummis
- neue Stabihalter eingeschweißt (für die alten s. Bilder)
- Pow.. Tonnenlager
- Pow.. Schräglenkerlager
- Pow.. Difflager
- Wiechers Domstrebe hinten
- Meyle HD Stützlager vom E46 M3
- ca 1 Mrd Kleinteile für noch mehr Geld vom FreundlichenUnd es fährt sich (Pardon...) GEIL. Viel straffer, direkter, präziser. Durch den erhöhten Sturz sehr direktes einlenken und wenig Seitenneigung durch die Stabis. Hat sich gelohnt, auch wenn der Zeitaufwand enorm war. Pro Achse sicherlich ein Wochenende, da ich schweißen musste und das meiste ohne Spezialwerkzeug und alleine gemacht hab. Wer allein mal ne Hinterachse ans Auto gebaut hat, weiß was ich meine :D.
To go:
- Neue Nebler (bestellt)
- Tür neu (gekauft)
- Hardyscheibe (liegt bereit)
- uvm.Noch ein paar Bilder vom Umbau und der (frisch polierten) Karre.
Front neu:
http://abload.de/image.php?img=2013-05-0409.33.00ecumo.jpg
Hofmeisterknick:
http://abload.de/image.php?img=2013-05-0313.53.57e2uo2.jpg
Bremse hinten lackiert:
http://abload.de/image.php?img=2013-05-0513.55.122muk3.jpg
Buddelkasten im Schweller:
http://abload.de/image.php?img=2013-04-1415.52.57ygupe.jpg
Domlager:
http://abload.de/image.php?img=2013-04-2216.39.127du8x.jpg
K&N LuFi
http://abload.de/image.php?img=2013-04-2613.35.55oau2a.jpgRostige Stabis und neue Lager:
http://abload.de/image.php?img=2013-04-1312.02.18aiu4m.jpg
http://abload.de/image.php?img=2013-04-1319.42.01wlu38.jpg
http://abload.de/image.php?img=2013-04-2715.07.28niu67.jpg
http://abload.de/image.php?img=2013-04-2717.30.458tum9.jpg
http://abload.de/image.php?img=2013-04-2719.21.195mund.jpg
http://abload.de/image.php?img=2013-05-0511.50.35cru3p.jpg
http://abload.de/image.php?img=2013-05-0513.45.265ouow.jpg
http://abload.de/image.php?img=2013-05-0514.03.17tpuqx.jpg
http://abload.de/image.php?img=2013-05-0517.12.338oui4.jpg
http://abload.de/image.php?img=2013-04-1319.42.3561uu9.jpg
http://abload.de/image.php?img=2013-04-1319.44.25d0uwo.jpg
http://abload.de/image.php?img=2013-04-1319.44.36stuus.jpg
http://abload.de/image.php?img=2013-04-2019.51.23y2ud5.jpg
http://abload.de/image.php?img=2013-04-2019.55.18rguqr.jpg -
Bei mir kam die Monate auch einiges zusammen
https://www.dropbox.com/s/pdjc…2013-04-13%2012.02.18.jpg
https://www.dropbox.com/s/q2ft…2013-04-24%2016.29.33.jpgNeu sind:
Schürze (neugelackt)
- Querlenker
- Querlenkerlager exz. Powerflex
- Spurstangen inkl. Köpfen
- Domlager M3 3.2
- Stützlager M3 E46
- Tonnenlager Powerflex
- Schräglenkerlager Powerflex
- Difflager Powerflex
- H&R Stabikit + Stabilager
- Neue Stabihalter vorn (zum kotzen... rausflexen u einbraten)
- Wiechers Domstrebe hinten
- Brembo Maxx + Ferodo DS Perfo vorn auf der E46 330i Bremse
- Brembo komplett hinten
- Goodridge Stahlflex
- 3l Ferodo Racesaft
- Coupe Scheinwerfer in H7
- Niere lackiert
- Neues Motoröl 0w40
- K&N LuFi
- Meguiars Gold Class Shampoo + Hot Rims Felgenzeug (letzteres nicht besonders ergiebig)
- Haufen Kleinzeugs vom Freundlichen für +200€To go:
- Spureinstellung (habs nur nach Augenmaß gemacht. Fährt bei geradem Lenkrad zwar gerade aber nunja...)
- Licht einstellen lassen (sobald neue Nebler da sind) -
Hi, habe bei mir die Klappe aus dem Gehäuse der Asc genommen. Sind nur 2 Kreuzschlitzschrauben im Gehäuse. Funktioniert super, und ich hab das Gefühl der Motor kriegt dadurch besser Luft. Fehler wird dabei nicht abgelegt.
So halte ich das auch für am besten!
-
Würde einfach sparen und mir was ordentliches kaufen. Tieferlegung bringt eigentlich IMMER Komforteinbußen.
Dir gehts also nur um Optik oder willst du das Auto auch artgerecht bewegen?
-
Kann das was 323ti hier schreibt nur genauso unterschreiben. Die Dame vom OA hat alles korrekt gehandhabt, zeigst du dich nun einsichtig, kann man evtl auf eine Minderung erkennen.
-
Kann nix zu sagen, kommt mir aber recht teuer vor.
Hab für M-Schürze inkl. Gitter, Leisten u Lippe 50 bezahlt. Geht man vom gleichen Geld für Schweller u Hintern aus...
-
Durch die exz. Lager wanderts Rad etwas nach vorn im Radhaus u. der Dämpfer bekommt mehr Winkel relativ zum Boden.
Ich hab wie gesagt M3 Domlager u. die exz. PF Lager und bin SEHR! angetan. In Kombi mit dem Stabikit deutlich höhere Kurvengeschwindigkeiten, spitzeres Einlenken und deutlich mehr Feedback. Wieviel davon auf Kosten der neuen Domlager/QL Lager geht kann ich natürlich nicht sagen, da nun auch neue Koppelstangen etc verbaut sind.
-
Eigentlich dient es dazu, den konstruktiv festgelegten Nachlauf zu erhöhen, für mehr Spurtreue u. Feedback in der Lenkung.
Für Unfallschäden gibts ne Richtbank.
-
Hab grad das gleiche Problem Hast du die Serienlenker?
Bin ja kräftig ( ), mit etwas Gewalt ging das dann.
Achso, das die QL mit dem "Flügel" in die Lilabuchsen rein gehen, is klar oder?
-
Hast du denn Vergleichspapiere?
-
Die DS 2000/2500 haben doch keine ABE oder?
Dazu kommt wohl noch, dass die länger brauchen bis sie auf der benötigten Temperatur sind. -
KEIN EBC. Untauglich für sportliches fahren.
Ich fahre derzeit Brembo Maxx Scheiben mit Ferodo DS Performance, allerdings in anderer Dimension. Wenn die Bremse warm ist, haut man auch bei 180 direkt in den ABS Bereich. Beides mit ABE.
-
Fahr so zw. 200 und 600km im Monat, jährlich sind 9000km angegeben, die ich aber nicht schaffen werd. Ist eben nur der Funwagen.
-
Ich will ihn hören!
Seeeeehr cooles Fahrzeug, meine Glückwünsche zum geschmackvollen Umbau. Einzig die Nebelscheinwerfer fehlen, bzw äquivalent eine Bremsbelüftung anstelle derer.
-
Hab Chrome und kann nicht meckern. Nutze Chrome eben auch aufm Rechner und kann dann auf meine Tabs vom Rechner übers Handy zugreifen, bzw mir Links für unterwegs senden.
-
Gibt ja auch nix zu diskutieren. Dein Motor, deine Drehzahl.
Allerdings bist du doch Herr über deinen Gasfuß und kannst steuern wie hoch deine Maxdrehzahl liegt. Mal davon ab, ist eine Verschleißpredigt ja wohl absolut fehl am Platze, wenns ums Thema Drehzahllimiterhöhung geht, oder?
Dann KÖNNTE man argumentieren "Wenn du soviel Wert auf Materialschonung legst, bitte senke deine max. Drehzahl doch auf 3000". Just my 2 cents.Ich bin jedenfalls happy mit meinen 7100rpm, besonders aufm Lausitzring spar ich mir damit zig Schaltvorgänge.
-
Hätte die Drehzahl definitiv nicht unter 7000 gewählt. Meiner fräst sich so schnell hoch und bei 6800 würde ich erst schalten wollen, da kommts doof schon im Begrenzer zu hängen.
-
Wenn du Domstreben hast, brauchst du keine Verstärkungsbleche. Die Streben die auf die Dome geschraubt werden, verteilen die Belastung auf eine größere Fläche.
Ansonsten fahr ichs demnächst exakt genauso. Vorn Lemförder M3 3.2 und hinten Meyle M3 E46 (Cab).
Weiterhin solltest du noch exz. Querlenkerlager verbauen oder die Vollmaterial vom M3 3.0.
-
Einfach ein nahezu perfektes Cab, der Hammer! Felgen, Farbe, nicht verbastelt, große Bremse... alles was man braucht! Einzig die VFL-Niere gefällt mir nicht, auch nicht foliert.
Ich würd mich echt freuen, wenn du mir mal den Limitersound auf Video/Audiofile bannen könntest! Der M50 hat doch son schönen