Beiträge von sg_323ti

    Mir sah es bisher so aus, dass man über die Aufnahmen nur in die Aufnahmen selbst kommt und nicht dahinter/daneben. Habe ich mich da versehen? Bei den hinteren Aufnahmen, die man sich ziemlich gut von oben (auf den demontierten Rücksitzen sitzend) angucken an, ist eine Art Gehäuse um die Aufnahmen zu sehen.


    Grüße


    Sebastian

    Hallo zusammen,


    ich habe seit ein paar Tagen einen 323ti und möchte ihn ein wenig vorm Zahn der Zeit schützen. Da er ein Schiebedach hat, sollte man wohl unbedingt die Schweller konservieren, da hier das Wasser abläuft?! Daher meine Frage an Euch: Wie kommt man an den Schwellerbereich unterhalb der A-Säule? Zur Erklärung: Ich habe die Einstiegsleisten demontiert und mit einer Fluidfilm-Sonde in die Haltelöcher gesprüht (http://www.ebay.de/itm/3-X-400-ml-FLUID-FILM-AS-R-ROSTSCHUTZ-plus-Hohlraumsonde-gratis-19-96-L-/320841482894?pt=Autopflege_Wartung&hash=item4ab3a4828e#ht_2434wt_1064). Wenn man jetzt mit der Sonde über das vorderste Loch der Einstiegsleiste in Richtung Vorderrad wandern will, stößt man an die Bleche/Strukturen der Wagenheberaufnahme. Man kommt also nicht weiter nach vorne und lässt so einen Hohlraum im Schweller aus, der zwischen der Wagenheberaufnahme und dem Beginn des vorderen Kotflügels liegt. Wie kommt man da ran? Vielleicht aus dem Innenraum, z. B. hinter den Lautsprechern im Fußraum? Aus der ganzen Aktion ergibt sich auch eine 2. Frage: Wo laufen denn eigentlich die Ablaufschläuche vom Schiebedach in den Schweller?


    Danke für Eure im Hilfe im Voraus!


    Grüße


    Sebastian


    Für alle, die vielleicht auch konservieren möchten, kurze Beschreibungen für die Stellen, an die ich ohne Hilfe gekommen bin:


    - Radhaus vorne --> Rad ab, Plastikverkleidung ab, massig Dreck aus Hohlraum zw. Radhaus und Tür holen, Fluidfilm drauf
    - Radhaus hinten --> Sitzbank raus, Rücksitzlehnenseitenteile ab, Seitenverkleidungen raus, "Karosseriefenster" raus (Vorsicht, auf der rechten Seite hängt ein Teil des Kraftstoffsystems dran), Fluidfilm in die Falze, auf die Wagenheberaufnahme und in den hinteren Schwellerbereich sprühen
    - Kofferraum --> Rückleuchtenhinterteile raus, Kofferraumeinsätze (für Warndreieck un Co.) raus, Filzverkleidung ein wenig bei Seite drücken, Fluidfilm rein