Beiträge von GT-Fan

    wiegesagt..die syron gibt's auf eBay Kleinanzeigen für 110vb....


    warum nicht die bremse vom E36 6zyl? 286mm belüftet? bzw. gabs die doch auch auf dem 318ti in 286x22 belüftet...

    Wenn du gerne das Versuchskaninchen (nicht böse gemeint) machst, ist das ja ok, ich habe da keine Lust drauf...


    Die Direzza schäden die ich kenne, waren oftmals reifen die schon stark abgefahren waren, und über 4 Grad Sturz gefahren wurden, vielleicht etwas viel, ich weiß es nicht...


    Bei Nankang wars auch mal etwas mehr, ist aber besser geworden soweit ich weiß...


    Bei Extreme Tyres war z.b. ein Karkassenschaden auf der Hinterachse eines Frontrieblers welcher kein extrem umgebautes Ringtool mit 4 Grad Sturz oder so war....


    Außerdem muss man finde ich unterscheiden..ob man von 2-3 Schäden liest bei einem Reifen der am Ring z.b. 1000-fach gefahren wird, oder ob man von 2-3 Schäden liest bei einem Reifen dessen Nutzung wahrscheinlich im einstelligen Prozentbereich der Ringtools liegt?!


    Ganz klar, passieren kann immer was, keine Frage, man kann sich auch was in den Reifen einfahren o.ä....aber ich steiger garantiert nicht die Wahrscheinlichkeit das was passiert indem ich mir Reifen die mit, zum Teil, gebrauchten Karkassen hergestellt werden auf ein Ringtool schraube...


    Will kein Miesepeter sein, soll sich jeder das ans Auto schrauben wo er denkt das er glücklich mit wird, verstehe nur manche Denkansätze nicht um evtl. ein paar Euro zu sparen...

    GT-Fan Ja das möchte ich sehr gern mal testen. Kollege ist den in 17 Zoll auf dem e36 M3 gefahren und war recht zufrieden. Vorher ist der Direzza gefahren. Soweit ich weiß funktioniert der Syron besser als Federal und co. Ich war auch sonst immer der Meinung beim Evo da muss was anständiges dran usw. aber wieso nicht einfach mal testen.

    Zu der Frage: Wieso nicht einfach mal testen....


    -Ganz einfach, zum "wegschmeißen" - falls der reifen nix taugt - sind mir selbst 200 Euro Zuviel...gebraucht bekommt man für die Reifen auch nix mehr, und 100 Runden mit einem Schrottreifen fahren, hab ich keine Lust drauf...


    -Außerdem..wenn von 200 Ringtools wahrscheinlich nicht mal 1% den Reifen fahren, wird er wohl nicht so gut sein, denn wenn er gut wäre, hätte sich das über die doch schon relativ lange Zeit den es den Reifen gibt mittlerweile rumgesprochen


    -Es gibt, wie erwähnt, auf eBay Kleinanzeigen usw genug Möglichkeiten Reifen die man "kennt" zum fairen Preis zu bekommen, da mache ich keine Experimente


    Ich machs so...ich kaufe wenn ich billig dran komme, nicht wenn ich die Reifen brauche - daher habe ich immer +-2 Sätze auf Lager, DOT ist mir zweitrangig, solange es keine 10-15 Jahre sind...

    Ich persönlich würde bei 17 bleiben und die polen Semis testen. Grip soll richtig gut sein und die kosten meine ich um die 100 das Stück. Extreme tyres VR2 mittlere Mischung meine ich.


    Würde ich ehrlich gesagt nicht machen...erst vor ein paar Tagen wieder von 2 Fällen gelesen wo Stücke aus den Reifen rausgebrochen waren, und teilweise die Karkasse komplett gebrochen war, auf dem einen Auto waren Reifen mit gebrauchten Karkassen, auf dem anderen Reifen mit neuen Karkassen...


    Der Hersteller will zwar wegen Garantie usw gucken..bringt aber nix wenn man die Karre deshalb in die Blanke gehauen hat...


    Auf eBay Kleinanzeigen gibt's immer wieder schnäppchen, AR1, AD08, R888R, 595RSR usw sind alle einigermaßen bezahlbar - da würde ich nicht wegen 20 Euro Ersparnis das Versuchskaninchen spielen...

    Ich werde denke ich zuerst den Syron Race in 195/50 testen, der kostet nur unglaubliche 50€ pro Reifen.

    Willst du dir das echt antun?...Ich glaube nicht das das der richtige Reifen für die Nordschleife ist, guter Preis hin oder her....hol doch wenigstens einen Federal 595, Yokohama AD08 o.ä....


    Ansonsten findest du auf eBay Kleinanzeigen einen Satz neue Syron für schon 110€ VB, einen Satz Federal 595RSR neu für 200VB, einen Satz 100km gelaufene R888R mit Alus (zur not gibt noch paar Euro vom Schrott) für 300VB...

    es gibt jedenfalls ein paar schnelle E36 bis 325i die mit 15-16" recht schnell unterwegs sind da oben. Die 15 zoll Felgen auf dem Bild sind dazu noch recht leicht wenn ich mich recht entsinne...bei 7j kann man halt nicht all zu breit gehen...vielleicht wäre 16 ne Idee?

    schwieriges Thema..ich bin ehrlich..ich fahre auch ziemlich am Limit..zum spazieren fahren, fahr ich nicht dahin und bezahle die Kohle...ich messe auch nicht jede Runde...gelegentlich mal eine als Anhaltspunkt, z.b. nach Veränderungen am Auto...Man muss auch dazu sagen, ich fahre zu 99% unter der Woche, damit nicht soviel los ist...wenns zu voll oder zu chaotisch ist, mach ich lieber eine Pause, anstatt Runden zu verdrödeln weils zu voll o.ä. ist...


    Ich muss Dirk aber Recht geben..bei einem seriennahen 318TI kann bei 8.3x BTG nicht mehr viel Luft nach oben sein...man muss halt aufpassen, das man, u.a. wegen seriennah, nicht übers Limit vom Auto hinaus fährt, und das geht ganz schnell, vor allem da du nur Zeit gutmachen kannst wo es nicht geradeaus geht...

    Auch hier noch mal Glückwunsch!


    sollte definitiv einer der ersten 3.2er sein... sieht man ja am Vfl Nierenblech und den Seitenblinkern...da kann das Lenkrad schon passen, den die wurden meines wissens auch in frühen E36 M3 verbaut - ebenso die Sitze passen, es sind keine 3.0er Sitze sondern 3.2er - sieht man an den dicken Kopfstützen und der 3.0 Stoff wurde bei wenigen ersten 3.2er auch verwendet - ist nicht der erste 3.2er den ich so sehe...von daher alles gut!


    Dirk, die Sitze sind nicht zu hoch...das Problem ist das Schiebedach und das relativ früh abfallende Dach beim Coupe - bei mir geht Coupe+Schiebedach gar nicht, das sind locker 4-5cm Unterschied an Kopffreiheit...

    Kurzum:
    Ist der Motor Kennfeldoptimiert = Super Plus

    Serie = 95 Oktan von einer guten Markentankstelle! / Super Plus wenn dir der Geldbeutel egal ist, die Qualität vom Sprit ist mit den Additiven besser.

    Sehe ich ähnlich..mit Seriensoftware (Steuergerät) würde ich 95 Oktan Super Benzin tanken...habe ich vor der Umstellung meines Steuergeräts auch so gehandhabt und da hat das Auto schon oft die Nordschleife gesehen..nie Probleme gehabt!...Bezüglich Markentankstelle...ich tanke zu 90% an der freien Tanke...ebenfalls noch nie Probleme gehabt - wenn der Sprit dort nennenswert schlechter wäre, würden am Ring auf der Döttinger Höhe nicht unzählige Supersportwagen tanken, sondern in Adenau bei der Aral...


    also..spar dir das Geld, 95 Oktan reicht

    danke:thumbup:


    ich denke mit deinem Touring geht noch deutlich was...bei uns ist jetzt ziemlich die grenze erreicht, vielleicht gehen demnächst mit neuen direzzas noch ein paar Sekunden..aber wenn ich sehe das es Leute gibt die mit dem 2.8er deutlich unter 8 fahren..das wird mir nicht gelingen..


    wie auch immer, der Spaß steht im Vordergrund, ich freu mich immer wenn Chris für ein Wochenende zum Ring kommt, ist einfach ein super Kerl, und man vertraut sich gegenseitig...man fährt ja schon relativ dicht hintereinander her...auf dem 3. letzten Bild ist Chris auch drauf..man sieht ihn nur nicht8o

    Lange nix mehr gepostet...


    Im Winter wurde an sich nicht viel gemacht, aufgrund extremer Spaltmaße an der Stoßstange einmal die Stoßstange abmontiert, den ein oder anderen Halter optimiert und neu befestigt, Stoßstange montiert und alles war wieder gut. Ich denke es kommt vom aufsetzen im Karussell, nix weltbewegendes...

    Mein Bruder mit seinem Z3 2,8 hat im Winter sein H&R Monotube bei H&R auf Clubsport umbauen lassen - hat sich echt gelohnt, ein unterschied wie Tag und Nacht..


    Saisonstart war das Osterwochende. Donnerstagabend und Carfreitag war ich mit meinem Bruder am Ring, Chris war auch da, ebenfalls 2,8er (Limo), Motor noch etwas mehr gemacht als ich...hat übelst Spaß gemacht im 2-3er Zug (je nach dem wie es möglich war) über die Nos zu knallen. Wir sind permanent 8.05-8.10 BTG gefahren, Spaß ohne Ende...wir sind ebenfalls ein Turn GP Strecke gefahren, aber da musste ich Chris mit seinen neuen Nankang AR1 ziehen lassen, denn meine R888 (Semi-) Slicks sind ziemlich fertig, das merkt man auf der GP extrem..


    Alles in allem 2 super Tage, mit Chris als Flügelmann hats richtig Laune gemacht...

    Danke an alle Fotografen...


    page_5863445-1a8791e25fk77.jpg

    page_5901707-cbd0410cf7jvo.jpg

    page_5910685-03739201e6kxe.jpg

    page_5908231-96d373cfmgjfg.jpg

    page_5874494-1e6dcb94a6k5c.jpg

    page_5877432-6bff6066dpjq2.jpg

    page_5889412-db94dfb4uwjdt.jpg

    page_5889742-8a30ee2fptkgf.jpg

    page_5851913-e6c5a036pujbh.jpg

    page_5850433-513a6a5b0ykz3.jpg