Beiträge von midi-fighter

    okey eins muss ich noch dazu schreiben die farbe ist Cosmosschwarz


    paar mängel an beliebten teilen wären:


    frontstoßstange hat risse und schrammen ist aber original müsste repariert und neu lackiert werden


    motorhaube wurde an der spitze teillackiert zwecks steinschlägen


    nierenblech ist ein vorfacelift blech


    der rechte kotflügel hat eine rostblase


    m3 spiegel sind nachbauten aber elektrisch u. beheizt und von sanituning also 1 zu 1 wie original rechte spiegel dreieck hat bissi korrossion der linke spiegel hat einen riss im gehäuse, alles kann behoben werden!


    diffusor der heckstoßstange wurde bearbeitet aber halb so schlimm


    über die preise lässt sich reden über versand natürlich auch


    gruß

    Hi Leute
    da ich mich wegen einer herausgerissenen differential halterung von meinem 323ti trennen will, frage ich euch mal wer teile davon gebrauchen könnte


    bj 98


    sehr viele schöne sachen zu haben u.a:
    3 speichen m lenkrad mit porsche leder bezogen (perforiert + airbag ecken in schwarz glanz lackiert)
    short shift schaltknauf
    z3m schaltstange + gestänge vom z3m damit die schaltstange nicht an die kardanwelle anstößt
    ansaugbrücke mit allen teilen vom m50 um es ohne adapterplattenumbau bei euch einzubauen :)
    volleder sportleder ausstattung (sitzheizung + keine löcher super zustand) komplett mit türpappen (hifi mit hochtöner oem bmw aber ohne seitenairbag)
    öltemperaturanzeige einzelanfertigung im klima schlitz in der mitte)
    m paket
    328i kat mit supersport edelstahlauspuff für 323ti alles angepasst nur endrohre müssen drangeschweißt werden (sind dabei egal ob dtm oder gerade in 76mm)


    und vieles mehr


    nur mal die frage ob jemand interesse hätte wenn nicht weiß ich nicht was ich sonst machen soll


    kein notverkauf da er ruhig in der garage stehen kann bis etwas gebraucht wird


    wenn ihr bilder wollt könnt ihr mir gerne schreiben


    gruß yunus

    mittellager oder herausgerissene hinterachse


    wenn es die herausgerissene hinterachse ist schaust du am besten mal ob beim diff der vordere flansch der richtung motor geht, oben an der karosserie schleifspuren hinterlassen hat


    gruß

    habs etwas gefunden:



    Cheap camshaft upgrade solution for M50/M52 engines.


    If you are on the budget and want to upgrade camshaft on your M50 engine, then there is a $50 solution to this.
    Get intake camshaft from M54b30 engine. These are sold for cheap at E46 forums. People upgrade to ZHP cams all the time so their stock cams are on sale for $25 to $50.
    Get the intake camshaft from 1992 M50 non vanos head and you will use it on the exhaust side. The timing tool block will not work, so before you remove your stock cam mark the points of the lobe peak location on the cam caps. You can find this at junk yards for $15 to $25.
    Cam specs will be
    Intake 240 duration 9.7 lift
    Exhaust 240 duration 9.7 lift
    Not as hot as S50/S52 cams but close enough(in my opinion S50/s52 cams are just too agressive for 2.5 and 2.8 L engines, they deliver more peak power but reduce power on low rpm)


    For the intake cam you will need to get 96+ cam tray with lifters and caps, you can mod the M50 cam tray if you are realy cheap, M54 trays will work too. If you have the option of getting M54 intake camshaft sprocket with hardware, get it, it is lighter and better than M50/M52 intake sprocket hardware. Do not remove vanos gear from the cam, just shorten it down with the grinder 5mm. And cam tool will work with M54 intake cam.


    This photo shows, M54b30 intake camshaft with hardware installed on the M50 head. M54 uses just one spring washer, it is made to reduce the vanos rattle and to tighten the vanos on/off thrust, similar to M52/S52 hardware but more simple and lighter.


    http://img442.imageshack.us/img442/5087/m54caminm50head.jpg

    sorry habs überlesen vllt aber welchen hauptbremszylinder hbz hast du denn benutzt ?


    evtl liegt es da dran, dass er einfach nicht den druck gibt den du brauchst ?


    nehmerzylinder natürlich auch ob irgendwo iwas ausläuft das siehst du nicht oder?


    edit:


    mir fällt grad ein das ein kollege probleme mit der bremse und der kupplung hatte, weil bei ihm der gummiflansch und der schlauch undicht waren


    beim m3 ist es das hier von nr 6 bis nr 10 : http://de.bmwfans.info/parts/c…er_brake_unit_depression/
    und beim 328er beim kumpel war es nr 6-10: http://de.bmwfans.info/parts/c…er_brake_unit_depression/


    hoffentlich findest du bald die lösung

    okey super ich warte dann mal auf die infos zwecks den angeschweißen halterungen der auspussanlage :)


    ich weiß ja nicht wie viel du für sitze ausgeben würdest aber ich glaube die bmw performance sitze sitzen sich schon ganz gut zu der kleinen rakete passend


    gruß

    video bitte :D Stormer ich habe eine bitte an dich, da ich auch einen bastuck von nem cabrio an meinen compact dranmontieren will die tage muss ich ja die halterungen basteln
    ich bin immernoch auf der suche nach einer sauberen lösung


    wie weit bist du mit dem ESD ? kannst du mir dan evtl paar bilder von allen seiten machen :) danke dir vielmals!


    werde deine story weiter beobachten super arbeit !


    gruß