Läuft jetzt richtig!
Es war der Stecker hinten am Diff schuld, welcher das Tachosignal übermittelt.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Läuft jetzt richtig!
Es war der Stecker hinten am Diff schuld, welcher das Tachosignal übermittelt.
Seit heute mit 2 flutiger Abgasanlage unterwegs.
Extrem schöner Klang dafür, dass es Serienteile sind.
328i Kats und Z3 Endtopf
Hört es euch an:
Ich würde ihn nicht schlachten.
Du bist an einem Punkt angekommen, wo du deutlich zu viel Geld für die Technik investiert hast, als dass es sich lohnen würde zu schlachten und zu verkaufen.
Ich würde den b28 in Ordnung bringen und den Wagen weiter fahren.
Für unter 9 musst du zügig fahren, mit nem b28 im Compact aber gar kein Thema.
Linie kopieren ginge z.B. in einer lockren Einfahrrunde, wobei ich da auch schon so bei 8.35min lande.
Alternativ mit Ansage vom Beifahrerplatz aus.
Gestern konnte ich erstmalig eine fast komplett freie Runde fahren und stehe nun kurz vor meiner persönlichen Grenze.
Ich denke, 5 Sekunden bekomme ich noch irgendwo rein, kommende Woche starte ich einen Versuch unter der Woche mit 2flutiger Abgasanlage.
Mit dem Compact bis dato etwa 100 Runden, plus die mit anderen Autos.
Ja, könnte ich mal machen. Kann ich den Titel auch umbenennen?
Gestern konnte ich erstmalig eine fast komplett freie Runde fahren und stehe nun kurz vor meiner persönlichen Grenze.
Ich denke, 5 Sekunden bekomme ich noch irgendwo rein, kommende Woche starte ich einen Versuch unter der Woche mit 2flutiger Abgasanlage.
Was hat es mit dem Temperaturfühler vom Diesel auf sich?
Danke dir schon mal für diese super Einschätzung!
Ich nehme den Wagen Freitag zur Arbeit mit und schaue, dass ich den Fehler noch mal ausgelesen bekomme.
Joerg, du sitzt nicht zufällig im Raum NRW und könntest dir das ansehen?
Lamdas stehen nicht im Speicher, nur der LMM und die einzelnen Zylinder mit Zylinderabschaltung.
Meinst du, es macht Sinn, zunächst die Lamdas zu tauschen?
Welche Masseleitung? Wo muss ich da prüfen?
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem bei meinem 99er E36 323ti mit Euro 3 M52B25 Motor.
Im Winter habe ich meinen Motor revidieren lassen, verbaut wurden neue Pleuellager und eine neue Ölwanne mit Schwallblechen.
Der Motor lief zu dem Zeitpunkt einwandfrei.
Dann habe ich eine M50 Brücke, fertig umgebaut, montiert. Diese Brücke ist wirklich erstklassig ungebaut, Halter modifiziert sodass die Einspritzleiste spannungsfrei passt etc. Nach dem Einbau wurde die Brücke mit Bremsenreiniger auf Dichtheit geprüft und als gut befunden. Keine Probleme im Leerlauf, keine Geräusche, keine erhöhte Drehzahl oder Sonstiges.
Das Ganze lief auch super, irgendwann fing der Motor ab etwa 5500 Umdrehungen bei Volllast an zu stottern, nur sporadisch.
Auf dem Heimweg vom Nürburgring bei Volllast im 5. Gang nahm der Wagen dann bei 6000 rpm kein Gas mehr an, das Ganze klang wie ein Drehzahlbegrenzer. Ich bin sofort vom Gas und habe ausrollen lassen. Tritt man nun leicht aufs Gas, läuft das Auto nur noch auf 2 Zylindern und klingt wie ein Traktor.
Motor aus und wieder an, dann läuft er wieder sauber auf allen Zylindern.
Danach habe ich erstmal Zyndkerzen, Luftfilter und Spritfilter erneuern lassen.
Erneut getestet und wieder das selbe Problem. Also mal Fehler auslesen lassen:
Luftmassenmesser Unterbrechung oder Kurzschluss der Signalleitung nach Masse
Motordrehzahl 1184 U/min
5 von 6 Zylindern: Verbrennungsaussetzer mit Zylinderabschaltung
Max. Drehzahl während der Aussetzer: 6080 U/min
Also erstmal Luftmassenmesser neugemacht (original BMW). Problem immer noch da.
Vermutung: zu viel Luft durch die M50 Brücke, zu wenig Sprit.
Conny Konschak hat dann mein Steuergerät abgestimmt. Noch mal getestet: das selbe Problem nach wie vor. Motor stottert ab etwa 6.000 U/min und ging dann wieder in die Zylinderabschaltung.
Jetzt habe ich die Zündspulen noch erneuert, aber das Problem besteht immer noch.
Jetzt bin ich ratlos. Was kann das sein?
Jau, hätte er nicht so gute "Kontakte", dann wäre das Auto schon längst stillgelegt .
Ok so klein ist die Welt
Der Alex fährt mittlerweile einen E46 M3.
Glaub mir, das Geld für die Hawk's lohnt sich. Die halten ewig und 3 Tage
Schau mal das Video mit dem Clio RS im Pflanzgarten mit etwas mehr Speed und nah am Curb fliegt man da schon ein Stück, leider aber ohne Fotograf.
Martin, hol dir diesmal direkt Hawk Beläge HT10 oder direkt DTC070.
Ich habe hier mal ein Video unser Reifen-Warmfahrrunde hochgeladen. Sorry für die Hohe Kameraposition, das mache ich beim nächsten mal anders. Dann auch endlich mit Clubsportfahrwerk, eure Autos liegen so schön ruhig
Und hier noch 2 Runden von mir vom Nachmittag. Ich muss die Kamera echt tiefer hängen....
Einmal mit E30 Touring, M Motor schätze ich. Sehr geiles Teil!
https://youtu.be/Dfsao_eEzSg
Und ab Kesellchen mit Clio RS.
https://youtu.be/mB5BB310xkQ
Anbei mal 2 Fotos. Gleiche Kurvengeschwindigkeit, einmal H&R Clubsport und dann H&R Monotube .
Und ein kleiner Sprung:
Es war sehr geil mit euch!! Ich freue mich auf's nächste gemeinsame Braten!
Hey Martin, fand ich auch sehr geil und müssen wir wiederholen. Schade mit der Sperrung nachher Konnten danach noch 5 Runden am Stück fahren, der Junggeselle und seine Freunde hatten auch ihren Spaß. Danach war dann für den Rest des Tages zu.
Ja, in dem Shop habe ich bestellt und zwar genau wegen dem Foto .
Kann ich auch nicht verstehen.
Die Eintragungen gingen absolut problemlos. Preislich auch fair. Und die Gespräche wareb auch nett.
Ich bekomme morgen übrigens die Nabe an den Ring geliefert .
Ich war selbst beim Knoop Bin da auch zufrieden. Einzig doof ist, dass ich bis heute auf meine Lenkradnabe warte und mit dem M Lenkrad fahren muss. Aber da kann Knoop nichts für, Luisi aus Italien scheint nicht zu liefern.
Bin auch Samstag da!!
Strose, ich schicke dir mal meine Nummer per PN. Ich würde sagen, wir treffen uns dort und drehen endlich mal gemeinsam die ein oder andere Runde.
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!