Beiträge von Lyle85

    Genau, hatte das selbe Problem, Autobahn wurde er kalt. Bei stand ganz normal warm. Liegt daran da es ständig geöffnet ist. Check dein Thermostat, sind paar schrauben und es müsste in so ein Plastikkrümmer verbaut sein. Überprüfe ebenfalls den Plastikkrümmer. Thermostat kostet einzeln 10-15€ und kann eigentlich jeder selber wechseln.


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2


    Thermostat kostet beim Freundlichen inzwischen 27 €... Mich hat fast der Schlag getroffen. Das Gehäuse kostet auch Richtung 20 €.

    Glaube speziell bei Motortalk ist das Problem das es markenübergreifend ist, da kommen auch schnell die Experten die meinen ihren Markenhass ausleben zu müssen.


    Meine Lieblinge überall sind aber die pauschal "Benutz die Suchfunktion" posten, nachdem sie maximal die Überschrift gelesen haben... Aber bringt ja den Post-Counter nach oben ;)


    Und in manchen Foren, egal ob es um Autos oder Langhaardackel geht, sind halt auch Mods unterwegs die einen auf Diktator machen.


    Ist der Hund im Preis mit drin? Fast 5.000 für n Benz mit blöder Farbe, blödem Innenraum und Standartausstattung und 4Gang...

    Mal wieder ein Update.


    Der Wagen steht jetzt wieder auf 16Zoll Styling 32 und das bleibt auch so. Außer Pflege/Wartung wird nichts mehr investiert, irgendwie habe ich keine Lust mehr und finde ihn gut so wie er ist.


    Am Wochenende gibt es den Selbstversuch mit Liqui Moly Motor Clean, der Vorbesitzer hat wohl nicht immer des beste Öl benutzt, danach gibts neues 5W40 von Meguin.


    In einem Rutsch tausche ich das Thermostat inkl. Gehäuse und erneuer mal das komplette Kühlmittel, schadet sicher nicht.

    Es ist ja nicht unrealistisch das man beim Autoverkauf abgezockt wird, aber das kann ein Deutscher genau so gut wie ein Türke vermutlich... Wenn du kein gutes Gefühl hast, verkauf das Auto halt jemand anders. Es gibt in Deutschland sicher Millionen Leute die kein gutes oder auch gar kein Deutsch sprechen, die wollen aber auch gerne ein Auto :)


    Muss aber dazu sagen, dass ich selbst mal einen Fall hatte wo ich ein Auto verkauft habe. War alter Golf und der gute Mann hatte schon deutsche Nummernschilder mit TÜV und AU Plakette dabei. Als ich ihm dann gesagt habe das ich nur mit Kaufvertrag verkaufe und mit Kopie vom Ausweis/Reisepass, wollte er den Wagen nicht mehr :)

    ja in der liste stehen die mit drin, da aber z.b. unter denn compacten nur für denn 323ti wird bei denn anderen karroserie formen wenn wohl auch erst ab nem 6 ender drin sein.


    Die Felgen sind nicht auf eine Karosserieform beschränkt, es gelten nur verschiedene Auflagen, hier kleiner Auszug:
    Nur mit Lenkanschlagbegrenzung (Serie ab 09.98).
    Reifengröße 215/45 ZR 17 und 225/45 ZR 17 bei Compact-Modellen nur mit M-Technik-Sportfahrwerk.
    Bei den Reifengrößen 225/55 R 15, 225/50 R 16, 215/45 R 17, 225/45 R 17 und 245/45 R 17 ist bei 316i-, 318i-, 320i-, 325i
    Limousine bis 05.91 eine Karosserie-Nacharbeit erforderlich.
    316i-, 318i-, 325td Lim. bis 02.93 nur mit geändertem Nachschalldämpfer (Serie ab 3.93).
    320i-, 325i Lim. u. 318is-, 320i-, 325i Coupé bis 12.91 nur mit geänd. Nachschalldämpfer (Serie ab 01.92).
    Bei Compact-Modellen bis 09.97 ist eine Karosserie-Nacharbeit im Radhaus hinten links erforderlich.


    Welche Auflagen genau greifen, kann ich sagen wenn der Threadersteller sein Modell inkl. Baujahr nennt.

    Die Styling 44 sind doch regulär für den E36 zugelassen, stehen doch auch in der Freigabeliste der Felgen mit drin. Die ET und Reifendimensionen sind nicht nur quasi, sondern exakt gleich, weil es die gleiche Felge ist beim E36 und E46. 225/45 ist die vorgegebene Bereifung soweit ich weiß, kann ich zu Hause mal nachschauen.

    Wieso nicht? Ob ich jetzt nen Glastisch zertrümmer von jemand oder eine Beule ins Auto haue, solang der Sachverhalt nachvollziehbar ist. Dem Nachbarskind ist vor paar Jahren ein Fahrrad umgefallen und hat eine Schramme in den Wagen meines Vaters verursacht, hat die Haftpflicht anstandslos gezahlt.

    Hättest du dir vermutlich ersparen können, wenn du vor dem Verkauf einfach den Kettenschutz und die Fußrasten angebracht hättest :)


    Aber im Endeffekt ist das doch der Klassiker, nach dem Kauf irgendeinen Mumpitz anzukreiden, als nächstes kommt dann der Vorschlag das du bisschen Kohle zurückzahlst.