Beiträge von Placebo

    Ab ins Off-Topic damit.....



    Plötzlich hat das Auto auch noch Motorprobleme was sich im Gasbetrieb mit absaufen äußert......


    Ich hätte wissen müssen das da was faul dran ist. Der nur gebrochen deutschsprachige Verkäufer ließ sich alle Informationen aus der Nase ziehen. Erst dachte ich es lag an seiner Sprachkenntnis, jetzt bin ich davon überzeugt, dass es wohl beabsichtigt war, alle möglichen Informationen zurück zu halten.


    Danke an alle die sich Arbeit damit gemacht haben!


    gruß Manuel ;( m3launch

    Es gibt in der Tat ein Update:



    Der Verkäufer hat mir jetzt telefonisch geschildert das es nur in Rechts-Kurven auftritt das Problem.


    Er selber ist nicht mehr schneller als 90km/h gefahren, da es ihm zu riskant war.


    Die Version mir dem Federbeinbruch kommt mir jetzt schon recht zutreffend vor. Das hatte ich vor langer langer Zeit mal bei einem Ford Escort. Da konnte ich aber DEUTLICH erkennen das das Rad auf der Betroffenen Seite massiv im Radhaus hing.


    Bei diesem Fahrzeug sehe ich nichts auf den Fotos....
    Ich werde versuchen das Auto zu besichtigen. Es sind zwar ein Arsch voll km für mich aber das muss jetzt sein. Weder Ihr noch Ich habe eine Glaskugel die mir verrät was es ist. Nachdem es kein offensichtliches Problem gibt, welches in den E36er-Kreisen bekannt ist, muss ich abwarten.



    Danke, ihr habt mir weiter geholfen. Hoffe das ich bald bekannt geben kann, das ich auch zum Stammtisch hier gehöre.


    Gruß Manuel m3launch

    Hallo liebe E36 Gemeinde....


    ich interessiere mich für ein Angebot das ich erhalten habe.
    Es ist ein BMW E36 touring welcher folgendes Problem hat:


    Bei einer Geschwindigkeit von > 100km/h und leichen Kurvenfahren, vibiert das Lenkrad. Wo könnten die möglichen Ursachen liegen?


    Ich weiß das die Ursache fast überall an der Radaufhängung liegen kann, von Stoßdämpfer bis zur Bremsanlage. Gerne würde ich euere Meinung hören wo "meistens" das Problem liegt. Habe von einem Bekannten gehört der auch einen E36 gefahren hat, das es wohl öfter das Problem gäbe.


    Super wäre auch eine kleine Info anbei, ob ich das Problem selbst lösen kann (habe meine KFZ-Lehre leider nach 2 Jahren abgebrochen, aber habe viel Erfahrung und Werkstattausrüstung) oder ob ne Fachwerke das machen muss [KOSTEN???].


    Danke im Voraus.


    Gruß Manuel

    Meine persönliche Meinung zu den beiden Angeboten:


    Ich bin wirklich absolut unentschlossen. Der Touring glänzt natürlich mit Ledersitze, Baujahr und vor allem das Platzangebot. Auserdem ist er in der Versicherung kostengünstiger als das Coupe.


    Aber das Coupe hat nun mal HU bis 01/2013 was mich davon ausgehen lässt, dass er ja erst 01/2011 die HU bestanden haben muss.
    Beide Verkäufer behaupten das Motor und Getriebe in einem super Zustand sind.


    Allerdings hat das Coupe eben die Mängel wie oben bereits erwähnt. Schiebedach geht nur bis zur hälfte auf, Türfangbänder sind ausgerissen und Sommerreifen sollten neue drauf gezogen werden.
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    Unterm Strich weiß ich das ich keine Ferndiagnose stellen könnt, aber ihr als erfahrene E36-Fahrer, würdet ein möglichen Fettnäpfchen eher erkennen, als ich, der wo E36 nur vom vorbeifahren kennt.


    Danke an alle die sich die Zeit genommen haben oder noch folgen.


    Gruß Manuel

    puhhh mir hat mal jemand gesagt: wer nicht wagt, der nicht gewinnt......


    Allerdings wenn es um meine Kohle geht dann lieber Nummer sicher! In der Tat sieht der Touring äußerlich nicht besonders aus. Wichtigstes Merkmal sind für mich einfach das das Fahrzeug die HU besteht, Gasanlage und das das Auto läuft. Muss jeden Tag 100km wegen Arbeit fahren und mein aktuelles Auto steht mitn Totalschaden aufn Hof.


    Wie ist denn die Erfahrung mit Rost unterm Auto? Was sind denn noch mögliche Kandidaten für HU-Durchfaller?

    trotz LPG nicht mehr als 1500 Euro? Ernsthaft? Für nen 6 Zylinder mit Autogas?


    Ich weiß es halt wirklich nicht.... deshalb frage ich so doof.




    Habe noch ein anderes Angebot:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=151989431&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&fuels=LPG&maxPrice=3001&ambitCountry=DE&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=2


    Verkäufer mein es müssten die Querlenker vorne gewechsel werden (nur die Buchsen, aber Werke mein Querlenker komplett wäre billiger) und dann sollte er durch die HU kommen.


    Vieleicht werft ihr, erfahrene E36er mal ein Blick drauf und sagt was dazu.


    Danke im Voraus für alle die sich die Mühe machen.


    Gruß Manuel

    Kurz und knapp:


    Was haltet ihr davon?


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=151747328&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&fuels=LPG&maxPrice=3001&ambitCountry=DE&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1


    Wagen hat inzwischen schon 230tsd. km drauf, Schiebedach geht nur bis zur hälfte auf, Winterreifen noch gut, Sommereifen sollten neue drauf. Türfangbänder auf beiden Seiten ausgerissen/defekt/nicht vorhanden. Also Türen bleiben nicht offen, aber das ja ne Kleinigkeit....


    Sonst technisch Funktioniert alles laut Aussage von Verkäufer.


    Wie würdet ihr das Angebot beurteilen?



    Danke im Voraus!

    Hallo liebe BMW-Gemeinde!


    Zunächst ein kleines feedback warum weshalb wieso!
    Nachdem mein aktuelles Auto einer Metall-Kaltverforumung auf der Autobahn zum Opfer gefallen ist, mein Buget durch eine Umschulung extrem geschwächt ist und ich zusätzlich noch viele km jeden Tag fahren muss, dachte ich daran mir ein etwas beständigeres Auto an zu schaffen.
    Allerdings ist wie o.g. mein Buget sehr stark angefressen. Mir bleibt eigentlich nur das Geld was ich von der gegnerischen Versicherung für meinen "Alten" bekomme. Laut Gutachter liegt der Wert vom Fahrzeug etwa bei 2.600 € [da schon 270tsd. km auf der Uhr, Baujahr '99] plus das was in den kommenden Wochen noch an Schmerzensgeld kommt.


    Was ich gerne hätte ist ein 6 Zylinder [bevorzugt den 320i, es muss ja keine Rennmaschiene werden], gerne auch mit etwas höherer Laufleistung. Allerdings hört es bei 200tsd km wirklich auf, denn km fahre ich selbst ordentlich drauf.
    Anstrebenswert ist selbstverständlich eine Autogasanlage welche mein alter 4 Zylinder auch schon hatte.


    Zu den Grundsätzlichen Fragen mal:


    Wo liegen denn die Probleme des e36?
    Bekannte sind mir folgende: Rost an Tür und Kofferraumdeckel. Das ist ja nicht soooooo wild.
    Wie sieht es mit dem Motor aus? Woran erkenne ich ob Steuerkette oder Zahnriemen? Wechselintervall für Zahnrimenen? Welchselintervall für Steuerkette bzw. Wartung? Was ist denn jetzt überhaupt besser ZR oder SK?


    Auf was sollte ich besonders beim e36 achten? Habt ihr Tipps für die Probefahrt? Bin leider sehr unerfahren was BMW angeht. Deshalb möchte ich möglichst viel Informationen im Vorfeld mir einholen.


    Vielen Dank für euere Hilfe!


    Gruß Manuel



    Edit: Wollte noch fragen wie die Erfahrung mit Autogas aussieht? Verträgt das der Motor oder eher nicht?