Da ich sicher gehen wollte was ich da habe: Fahrzeug auf Korrosion kontrolliert. Üüüberall hin gekrabbelt. Aber bis auf leichte Ränder, die behandelt wurden, nichts gefunden. Radläufe waren zwar anfangs knusprig wegen geringer Pflege, aber das haben wir behandelt. Sonst war nichts zu finden bis auf leichte Ansätze an den hinteren Achsaufnahmen. Soweit so gut. Also weiter gemacht.
[ATTACH=CONFIG]60170[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]60171[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]60172[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]60173[/ATTACH]
Lackierergebnis: Becheiden. Kratzt mich aber nicht. Schön es mal gemacht zu haben. Es ist zwischendrin immer der Mattierer abgesoffen, weil die Schichtdicke zu groß wurde. Da kommt halt die Dose nicht mit der Pistole mit. Aber das haben wir schon mal gemacht. Ist ja langweilig etwas zwei Mal zu machen.
Wie man auch sieht: Ich habe mir an einer fiesen Bordsteinkante mal nachts beim Einparken den Deckel des Nebelscheinwerfers raus gefahren. Verdammt! Macht ja den cw-Wert kaputt. Also ein Blech aus der Ecke geholt (war mal ein alter Mini-Backofen), abgeschliffen und draufgenietet.
[ATTACH=CONFIG]60174[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]60175[/ATTACH]
Fast umsonst repariert. Das gefällt mir!
Es fehlten jetzt ein paar gescheite Sommerpellen. Also E90-Stahlfelgen mit Runflat-Sommerpuschen besorgt. Gute Wahl! Fährt sich sehr ansprechend damit, die Reifen bieten sehr guten Seitenhalt und die leichte Verstraffung des Fahrwerks lässt sich verkraften. Die kleine ET und die breiten Reifen mitsamt des wuchtigen Tiefbetts gefallen mir gut.
[ATTACH=CONFIG]60176[/ATTACH]
Ich hatte noch etwas Blech übrig und Bock "Mist" zu bauen. Also noch zwei Bleche drauf genietet.
[ATTACH=CONFIG]60177[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]60178[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]60179[/ATTACH]
Weil ein sehr guter Freund (bei der Arbeit) und ich große Fans von Mike Sander's sind: Meinen 540iA mal komplett hohlraumkonserviert:
[ATTACH=CONFIG]60180[/ATTACH]
Wenn man bis spät in die Nacht an den Autos schraubt, dann kommt man auf so manch blöde Idee. Also erstmal den Binford 6100 Kaffee-Umrührer gebaut. Funktionerte einwandfrei.
[ATTACH=CONFIG]60181[/ATTACH]
Der TÜV fand den Wagen dann mächtig scheiße, wollte mir erst wegen der Bleche an die Karre pinkeln (waren aber entgratet und ohne Kanten), dann solange gesucht, bis sie einen angeblich ausgeschlagenen Spurstangenkopf (war er nicht, habe ihn sogleich gewechselt) und einen porösen Bremsschlach (ebenfalls nicht, habe ihn auch eingehend untersucht) moniert haben. Das war ein echter Schlag ins Gesicht. Und das von so einem akademischen Dreikäsehoch von Dipl.-Ing. (FH). Lächerlich!
[ATTACH=CONFIG]60182[/ATTACH]
Egal, nach längerer Diskussion und bösen Worten hatte er die HU und AU bestanden. Kennzeichen dran und ab in den Straßenverkehr.
7 Minuten später: Erste Verkehrskontrolle...guter Schnitt, finde ich. Nur weil der Wagen aussah wie er aussieht.
[ATTACH=CONFIG]60183[/ATTACH]
Wieder mal Wochenende...für meinen 540iA erstmal eine zweiflutige Anlage geschweißt. Sound: Gänsehaut pur! trollolo Klingt dank vollständiger Strangtrennung richtig fies nach Ami V8 Motor.
[ATTACH=CONFIG]60184[/ATTACH]
Dann etwas Schlamm-Ägdschen auf'm Feldweg, nachdem ich das vom Unfall noch demolierte Endrohr gegen einen noch irgendwo gefundenen 70 mm Rohrbogen getauscht hatte.
[ATTACH=CONFIG]60185[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]60186[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]60187[/ATTACH]
Kennt einer Hamburg? Ist so eine Stadt in der Nähe von Flensburg.
[ATTACH=CONFIG]60188[/ATTACH]
Ich find's da nervig, viel zu viel Verkehr.
Da gefällt mir Stade bei Regen besser.
[ATTACH=CONFIG]60189[/ATTACH]
Schnell wieder zurück nach Hause. Meine Frau fährt. Tempo 180 bis 200. So gefällt mir das!
[ATTACH=CONFIG]60190[/ATTACH]