Beiträge von Max Power

    Bei den günstigen Fahrwerken kannst du von Ausgehen das es um den Komfort nich gut bestellt ist.
    Die Dämpfer und Feder Abstimmung wird zu gunsten des Günstigen Preises eher vernachlässigt.
    M-FW hat ab werk vorne und hinten 15mm tieferlegung.
    Wenn du keinen schlechteren komfort haben willst is das H&R Cupkit comfort oke, aber auch deutlich straffer als M.
    hab noch n komplettes M FW mit 133tkm liegen, das könntest für 100 bekommen.

    ahoihoi :)
    hab meinen oben ohne jetzt nach HH überführt.
    zu hause hat er noch n satz neue sommerpellen bekommen und ne neue kühlschleife für die servo, die war gammelig.
    auf dem weg hat dann die wapu das zeitliche gesegnet, aber service mobil und der freundliche partner in osnabrück haben schnell und zuverlässig geholfen. :hup:
    wapu und thermostat mit gehäuse sind nu auch neu und ich konnte mal wieder feststellen wie gut der alte E36 doch so ist.
    die E93 hure die ich als leihwagen hatte brachte rückenschmerzen bis heute^^
    einziger vorteil --> 6l diesel/ 100km im 320d Cabrio gegen 9l SP/ 100km im 320i Cabrio.


    wenn ich mal nen passenden touring finden würde liesse ich mich ja breitschlagen.
    aber das was als "guter zustand" verkauft wird bringt mich regelmässig zum kotzen.
    einen E36 touring nach meinen vorstellungen zu finden scheint fast unmöglich :(
    wird dann wohl oder übel n E91, F31 werden.
    oder doch ne C klasse T :wunder:

    ja merlin, is kein thema, schreib mal benya an deswegen, der is mod für die gruppen.
    entweder der kann dich freischalten dafür oder dann ein admin, wird er dir wohl sagen können.
    wenn du das komplett übernehmen willst kannst das auch gerne machen, ansonsten würde ich das weiter machen und du übernimmst das einfach für den fall das du es früher siehst.
    meine einverständnis lässt sich ja hier nachvollziehen :)

    jop...sag ich doch xD
    hatte mich jetzt aber auf die entfernung hamburg-hannover bezogen :D


    ein Hinweis an alle die der Gruppe beitreten wollen, Bitte schickt mir eine PN, sonst bekomme ich das nich mit, weil ich hier im moment nicht mehr wirklich aktiv bin!


    und herzlich willkommen an Slippi bei den Nordlichtern :)

    Hab auch noch n Paul Klee, quasi neu zustand.
    wills gar nich klappen, weils noch so extrem stramm sitzt :D


    an alle die neu in die gruppe wollen bitte PN an mich schreiben, ich seh das sonst nich, da ich hier kaum noch online bin.

    nö wurde nix draus.
    ich habe auch irgendwie das interesse an ner orga verloren, weil das A) so gut klappt^^ und B) hab ich nix mehr mit dem E36 am hut im moment, somit an nem Autotreffen ebenfalls kein interesse.
    aber das hält euch ja nich auf, könnt das gerne hier im thread planen wenn euch das hilft.
    an nem treffen zum schnack oder auf n bierchen oder so in Hamburg bin ich aber immer zu haben :)

    ahso :D
    die bauen also demnächst dann n r4 in die emmys, weil der V8 für den Renneinsatz die kiste zu kopflastig macht :haha:
    tut mir leid, selbst wenn du 70 bist....
    notier nochmal in deinem gedächtnis, ich hab nicht geschrieben "bau dir n V12 ein, damit bist der schnellste", meine aussage war sowas wie "selbst ein V12 ist nicht viel schwerer als ein r4 bei den hier relevanten Motoren".
    und da ist es auch schon mal nich schlecht wenn die basis schon mehr leistung hat als der 4ender ohne aufladung je erreichen wird.


    entschuldige bitte meine unflätige wortwahl, ich wollte dich nicht beleidigen, ist wohl im tippeifer durch die häme die mich überkam unterlaufen.

    Zunächst mal für alle die´s nich gemerkt haben. das mit dem cabrio war natürlich n scherz^^



    V12 ist natürlich das beste hab heute noch nicht gelacht aber jetzt schon.
    Ich glaub du bist noch nie irgendetwas schnelles gefahren vorallem nichts was auch schnell in Kurven ist.
    und 50- 100 kg entspannt ausgleichen das erklärst du mir wie das geht


    schon wieder son holkoffer hier der versucht die leute dumm zu quatschen...


    hier ne kleine auflistung für dich.
    M40 B16: 101kg (E30 316i)*


    M44 B19: 101,5kg (E36 318ti)*


    M50 B25: 132kg (E36 325i ohne VaNoS)*


    M50TU B25: 137,2kg (E36 325i mit VaNoS)*


    M52 B28: 118,75Kg (E36 328i)


    S50 B32: 154kg (E36 M3 3,2 ECE)*


    S52 B32: 135,4kg (E36 M3 3,2 US)*


    M54 B30: 130,5kg (E46 330i)


    M62 B44LEV: 140,5kg (E38 740i)


    M73 B54LEV: 149kg (E38 750i)


    S54: 147,5kg (E46 M3)*


    M51: 140,75kg (E36 325tds)*


    M47TU B20: 127kg (E46 320d 150PS)*


    M57 B30: 165,5kg (E46 330d 184PS)*


    nehmen wir mal M40, M52 und M73 raus: 101kg, 119kg und 149kg.
    die 48kg schiebst fast schon allein mit dem einbau des käfigs wieder nach hinten.
    der rest ist dann sache der fahrwerksabstimmung.
    im hobbysport sind die paar pfunde sowas von egal, selbst im langstreckensport lässt sich das verschmerzen.


    ich spreche hier nur vom gewicht! aufgrund deiner sau dämlichen aussage in richtung kopflastig.


    welcher motor der beste zum renneinsatz ist ist natürlich wieder was anderes.

    nimm n cabrio, verdeck raus, käfig rein etwas versteifen und fertig.
    tieferen schwerpunkt kannst beim E36 nich bekommen :fry:


    für rennstrecke ist auf dem E36 n stärkere Bremsanlage Pflicht. ab M3 grössen kann man dann wieder auf serienteile sprich ATE und Co zurückgreifen.
    will man bei der seriengrösse bleiben müssen wärmebehandelte scheiben her und mindestens performance beläge.
    die scheiben wiederum gibts selten bis nicht mit ABE für den E36, somit einzelabnahme...


    und die schwaller von wegen 4 zylinder leichter und 6ender kopflastig... so ein schund^^ schaut euch mal die gewichtsunterschiede an, grade im vergleich zum E30 n echter brüller die aussage :D
    selbst V8 und V12 lassen sich noch prima mit ner 50/50 verteilung aufbauen.
    die 50-100kg unterschied lassen sich entspannt durch diverse modifikationen ausgleichen.

    hmmm....hät ich das mal früher gesehen^^
    da hät ich dir n schönen wochenendplan gestrickt :D
    wenn du noch hier rein schaust.
    das wetter is im moment einfach göttlich!
    spar dir die hafen rundfahrt und den tierpark...da gibts weit besseres.
    kauft euch n fährticket für die alster oder noch besser ne kanalfahrt, da kann man am jungfernstieg gut zusteigen.
    fährrundfahrt kostet glaube 12,- oder so pro kopf.
    planten und bloomen solltet ihr machen, die wasser-licht-spiele sind zum ausspannen abends prima, bevors zum vögeln ins hotel geht :D
    die starten aber erst wenns dunkel wird/ist. im moment so zwischen 22:00 und 23:00.
    dann solltet Ihr auf den Michel steigen, von da oben gibts den besten und vor allem unvergesslichen blick über gesamt hamburg!
    Reeperbahn ist definitiv pflicht! einmal nachts drüberschlendern, ihr müsst da ja nicht verweilen. wenn ihr bock aufn drink habt sind am hamburger berg n paar nette bars mit guter musik und wenig gesocks. (beim KFC die strasse rein.)
    wenn ihr weiter feiern gehen wollt empfiehlt sich das schulterblatt im schanzenviertel.
    am besten ihr haut euch die nacht um die ohren und lauft dann morgens richtung fischmarkt. zwischen 5 und 7 uhr morgens am besten. ein kleinen happen essen, evtl. n rollmops gegen n kater :D
    und dann habt ihrs geschafft.
    deine freundin will sicher noch die mönckebergstrasse hoch und runter, dann is euer wochenende schon rum ;)
    zum essen gehen kann ich dich auch mit empfehlungen überhäufen, vor allem gute italiener, die hier in hamburg schwer zu finden sind.
    also wenn du was brauchst sachst bescheid :)
    am besten pn dann seh ichs auch.
    viel spass schon mal!


    edit...fischmarkt is wenn nich schon geschehen jetzt natürlich gelaufen^^

    nur die preise vom freundlichen atze...aber dafür macht dir das jeder sattler zweimal^^
    lauf ma zum sattler und handle das individuell aus, dann sollte das für drei dicke steine, sprich grobe ecke 3000,- machbar sein.
    bei BMW kost das verdeck um die 4000,- plus einbau. bei der erfahrung die die damit haben wird der einbau aber wohl ewig dauern und am ende passt es noch nich richtig.


    anderes thema...ich hab im moment keine zeit für die gruppen anfragen, hat da jemand lust das mit zu machen oder ganz zu übernehmen?



    btw herzlich willkommen Mecki :)

    halt ich beim cabrio zwar für relativ egal, aber 6/95 is BJ. also VFL Nierenblech und die dicken blinker in den kotis, das wars ja mit den unterschieden^^
    aber es antwortet niemand ;(

    Moin :)
    schreibt mal bitte komentarlos preise dahinter was ihr meint das es wert ist.


    1.
    Beschreibung:320I E36 CABRIO MECH LL M52 EUR
    Typ: BJ31
    Farbe: 275 M - bostongrün metallic
    Polster: P7SW - Leder Montana schwarz


    Sonderausstattung


    Bestellte Sonderausstattung
    0243 Airbag für Beifahrer
    0255 M Sport-Lederlenkrad
    0269 Leichtmetallrad Classic
    0302 Alarmanlage
    0341 Stossfänger komplett in Wagenfarbe
    0354 Grünkeil-Frontscheibe
    0380 Hardtop-Vorbereitung
    0388 Verdeck schwarz
    0398 Verdeckbetätigung elektro-hydraulisch
    0428 Warndreieck
    0438 Edelholzausführung
    0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    0508 Park Distance Control (PDC)
    0510 Leuchtweitenregulierung
    0520 Nebelscheinwerfer
    0554 Bordcomputer mit Fernbedienung
    0669 Radio BMW Business RDS
    0676 HiFi Lautsprechersystem
    0704 M Sportfahrwerk
    0801 Deutschland-Ausführung


    Zusätzliche Sonderausstattung:


    Kopfstützen hinten
    Aussenspiegel elektrisch
    Raucherpaket
    ZV mit Funkfernbedienung
    elektrische FH vo. und hi.
    Fussmatten Velour schwarz
    Telefonkonsole


    2.
    Style 29M zweiteiler 3* in 7,5 und 2mal in 8,5*17 reifen müssen neu.


    3.
    M-Lederschaltknauf mit sack (der einteiler :D)


    4.
    Schaltwegeverkürzung (Z4 3.0si)


    5.
    Hardtop in cosmos schwarz <-- hat ein paar kleine lackmängel, sieht man kaum.


    6.
    M3 Kopfstützen vom 3.2


    7.
    Wischers Stahl Domstrebe


    8.
    M-Seitenleisten


    9.
    Clubsport Einstiegsleisten


    10.
    Windshot Paul Klee LE <-- wie neu, erst 3 mal geklappt worden mit kusnstledertasche


    11.
    Windshot normal mit stofftasche <-- mechanismus beschädigt


    12.
    Aerodynamik Paket original BMW <-- bedarf arbeit zum aufhübschen.


    So, bei dem auto sind hochwertige Bremsenteile von Tarox und Ferodo rundrum verbaut.
    querlenkerlager vorne sind exzentrische vom M3 3.0 verbaut.
    zum auto gibts natürlich noch weit mehr zu sagen, aber denke für ne grobe preisrichtung langt das.
    youngtimerzustand 2.


    die teile wo nix bei steht zum zustand sind alle gebraucht aber unbeschädigt und optisch wie neu.


    danke für eure dienste :)


    Tantchen: Bin Zweiter Halter vom Auto und der km stand ist 127.xxx