Beiträge von BMW3er3xx

    Eine ET von -5 wird sich beschissen fahren lassen. Optik ist eine Sache, aber mit dem Fahrverhalten wirst du nicht glücklich werden.


    Hatte bis vor 2 Jahren ET-8 auf meinem Rennauto lies sich klasse fahren ist zwar ein E30 sehe aber keinen Grund warum das beim E36 anders dein soll natürlich muss man die Achseinstellung entsprechend ändern aber das musst du im Prinzip immer wen du die Spurweite änderst.




    Hab mal gegoogelt und nur das hier gefunden http://www.s-c-c.de/ sieht irgendwie nicht so aus als ob ich da richtig wäre.

    Ja ET-5 wird viel Arbeit und ich hatte die Felgen Heute noch mal drauf und hab mal ein wenig gemessen müsst ich wahrscheinlich etwas Blech einsetzen muss ich mir noch überlegen aber ET0 geht erstaunlicherweise recht einfach hat mich selbst gewundert dachte eigentlich als ich die Felgen zum ersten mal gesehen habe das ich eine Kastenverbreiterung bauen müsste aber da hab ich mich giert (sind auch nur deshalb 120° abgedeckt weil die ziemlich tief im Radhaus stehen).


    Also B4C4RD wen ich dich richtig verstanden habe hast du scc angeschrieben und die haben dir für 200€ ein Gutachten bis ET-4 geschickt wen das alles ist wäre das ja einfach nur eben teuer.

    Das Problem ist das du eine Reifenumfangsdifferenz von 1.2% hast bei einem Auto mit ABS ist aber maximal 1% erlaubt sagt zumindest mein TÜV Prüfer. 0,2% ist allerdings nicht viel vielleicht hat du ja Glück und bekommst deine Reifen drotzdem Eingetragen.

    Hallo ich möchte bei meiner Limo Felgen mit den Massen 10X17 ET15 eintragen lassen und dazu muss ich auf der Vorderachse mindestens 5mm Spurplatten verbauen (wegen dem Abstand zum Federbein) und hinten würde ich am liebsten 20mm Spurplatten verbauen das heißt ET10 vorne und ET -5 hinten dazu brauch ich dann den entsprechende Fahrwerksfestigkeitsnachweis. Habe zwar gelesen das es das bei H&R zum Download gäbe fand dort aber nur eins bis ET27. Kann mir jemand weiter helfen.