Beiträge von BMW_88

    Servus zusammen,


    würd gern mal eure Meinung bezüglich eines Verkaufspreises meines BMW wissen.


    Daten:


    320i Coupe - Ez. 1997 - Avusblau metallic - z.Zt. 202.000km - bis 160.000km bei Auslieferungshändler Scheckheft gepflegt - 3.Hd.


    Folgendes wurde erledigt:


    Neue Kupplung (wird jetzt gemacht), Thermostat (2011), versch. Teile Vorderachse (Ende 2011/verstärkte Teile), Neue Depot Scheinwerfer (2011), Normale Inspektion (Ende 2011), Sommerreifen ca. 8tkm, Kraftstofffilter (2011), Visko Kupplung (2011),


    Karosserie:


    Rost ist am Kofferraumdeckel vorhanden (Blech unter Deckel wurde Rost entfernt - von Fachbetrieb), Spiegelhalter rosten, Beifahrertür Rostansatz wurde von mir abgeschliffen, behandelt und lackiert, Radläufe ROSTFREI, sonst die üblichen Gebrauchsspuren


    Ausstattung: Klimaautomatik, ASC, Sitzheizung, Automatisch abblendbarer Innenspiegel, Gewindefahrwerk, 17" BMW Alufelgen (beides eingetragen), Nachgerüstets M-Paket, 15" Stahlfelgen mit Winterreifen (noch 1 Saison)


    Bilder seht ihr auf meinem Profil.


    Was ist er eurer Meinung nach Wert??

    Ja das Pedal funktioniert einwandfrei.


    Ich kennen das noch von meiner Aprilia Maschine da war es nämlich ähnlich, hat auch nicht richtig getrennt. Dann Lamellen mit Federn gewechselt und alles war gut!


    Dann wird wohl bald die Kupplung getauscht!


    Ist es vlt. ratsam den Nehmerzylinder mit zu wechseln? Wenn man schon dabei ist, kostet ja nicht die Welt?!

    Servus alle zusammen!


    Ich hab folgendes "Problem":


    Bei meinem 320er trennt die Kupplung manchmal nicht richtig und zwar eigentlich immer wenn er kalt ist und ich den Gang einlege merke ich wie er los will, d.h. es liegt ein Moment auf der Antriebswelle. Das ist ja wenn die Kupplung nicht richtig trennt, oder?


    Also wenn de Motor kalt ist tritt es auf und wenn er warm ist auch manchmal. D.h. wenn ich an der Ampel steht im Leerlauf und dann den 1. Gang einlege bewegt sich das Auto minimal und dann is gut. Aber in dem Moment schleift die Kupplung ja ständig. Sonst während der Fahrt rutscht die Kupplung nicht durch, auch beim harten Beschleunigen nicht.


    Ist dieses Symptom ein Hinweiß auf ne verschlissene Kupplung ( hat jetzt 197tkm) oder hat es was mim Geber-/Nehmerzylinder zu tun?


    Vielen Dank im Voraus und frohe Ostern!!!

    Also wenn du viel Geld verdienen willst, dann kann ich dir Rohrleitungsbau empfehlen, jedoch auf Montage, d.h. du bist überall in Deutschland + Ausland.


    Ich hab das 1 Jahr gemacht und hab so im Durchschnitt 2500€-3000€ Netto verdient.


    Nachteil ist halt du bist viel unterwegs, arbeitest viele Stunden ( so 200 war normal ).


    Wenn man allein ist, kann man das machen, aber wenn man ne Freundin/Frau hat is es schwer. Das geht dann meistens in die Brüche. Da ist das Geld dann auch egal, bei mir zumindest.

    Ich werd es wohl mit Selfmade Methode versuchen, muss nicht perfekt ausschauen aber wär cool wenn die Türen noch bissel heben.


    Will den Wagen noch so 3-4 Jahren fahren und das wird wohl halten.


    Wenn nicht, hab schon ne gebrauchte Avusblaue Coupe Tür für unter 100€ gesehen.


    Danke für eure Tipps!!

    Servus,


    letztes Wochenende habe ich beim Sommerreifen montieren leider Rost an der Beifahrertür entdeckt.


    Jetzt ist meine Frage, kann man die Tür noch retten oder frisst sich das von innen jetzt durch? Habe ja am Kofferraum auch Rost, mittlerweile nur noch an der Klappe, da ich den Rest entfernen lassen hab.


    Und nachdem ich das an der Tür gesehen hab, habe ich mal an der Fahrertür nachgeschaut und d fängt es auch langsam an, ist noch minimal aber kommt auch. Ist das normal?? Die Ablauföffnungen sind nicht verstopft?!


    Bin auf eure Meinungen gespannt!


    Hoffe man sieht es auf den Bildern (sind beide von Beifahrertür)


    Gruß

    Guten Abend zusammen,


    ich habe bei mir etwas entdeckt, was ich euch mal mitteilen möchte.


    Und zwar ist es mir schon ab und an mal aufgefallen, dass das Auto in Schieflage steht, d.h. schaut aus also ob hinten rechts 30mm Federn drin wären und hinten link 90mm. Hab ja das TA-Technix GEwinde drin. Fahrwerk ist gleich eingestellt und diese Schieflage ist nur ab und an, dachte schon an Federbruch aber nix. Hab heut Sommerreifen drauf gezogen und konnte nichts erkennen.


    Also meine Vermutung ist, dass sobald hinten links das Federbein richtig einfedert es immer wieder ein Gegenstoß (z.B. beim Fahren halt) benötigt um in Normal stellung zu kommen. Ist das möglich??


    Ich sehe halt immer am Abstandt Reifen - Radlauf dass da was nicht stimmt.


    Bin auf eure Ratschläge/Vorschläge gespannt!

    Erstmal Respekt für deinen lange Antwort !


    Ja also ich denke wenn man selbst mit verschiedenen Autos das Training macht kann man schon sagen dass die neueren "besser" sind. Ich hatte halt auch letztes Jahr auf em Hockenheimring BMW M Intensive Training und da gabs auch schon das Thema Vollbremsung, der S3 Fahrer hatte noch nie was gemacht.


    Es ist nämlich schon eine gewisse Hemschwelle vorhanden, das Bremspedal schlagartig voll durchzutreten.


    Aber das mit der Dynamikplatte war wirklich so, bei dem S3 sah es aus als hätte die nie ausgelöst, der Fahrer musste kaum arbeiten in dem Wagen, ein kleiner Versatz und das wars. Das war unglaublich! Du kannst ja Quattro nicht mit nem Fronttriebler vergleichen...


    Ich wollte eigentlich auch nicht behaupten, dass der E36 das beste Auto der Welt ist, es war einfach in diesem Moment so unfassbar für alle beteiligte dass ich immer früher stand als der S3 und der E90. Aber wie gesagt dass kommt halt immer auf den Fahrer/die Reaktion an und ist jetzt nicht pauschal vergleichbar. Ich hatte halt auch mit Abstand das älteste Auto, die anderen waren nicht älter als 5-6 Jahre zu 15 Jahre :D


    Hat aufjedenfall Spass gemacht und war noch umsonst (Betriebsveranstaltung) :)

    Also ich hab 15" Michelin drauf und der S3 hat 18" und glaub Bridgestone drauf. Der Instruktor hat auch gemeint dass es in diesem Beispiel wohl an dem höheren Querschnitt der Reifen liegt wegen dem kürzeren Bremseweg.


    Aber ich mein der S3 wiegt halt auch gute 200Kg mehr als meiner.


    Aufjedenfall war es echt ne Gaudi dass jedesmal der 15 Jahre alte BMW früher gestanden hat als der 265PS!! starke Audi und der 5 Jahre alte 320 i !!


    Oder dass sich die neuen Autos mit ESP auf der Dynamikplatte schön im Kreise drehen und der alte BMW nicht, wobei es da klar am Fahrer liegt.


    Aber war ne coole Erfahrung, im Kreisel hat sich ein älterer Herr extra daneben gesetzt weils ihm so gut gefallen hat :D

    Servus Community,


    gestern hatte ich ein ADAC Fahrsicherheitstraining auf dem Hockenheimring absolviert.


    Bin natürlich mit meinem 320er gefahren und wollte ein paar Eindrücke teilen.


    Beim Bremsen auf nasser sowie trockener Fahrbahn bin ich jeweils parallel mit einem 2010er Audi S3 gefahren (einer auf nasser Fahrbahn und einer auf trockener). Bei jeder Geschwindigkeit (30,50 +70km/h) stand ich immer früher als der S3. Der Instruktor sowie der Fahrer des S3 konnten es nicht glauben aber wir hatten insgesamt 6 Läufe und jedesmal stand ich früher (bei 30 ca. 1-2m bei 50 ca. 3-4m und bei 70 ca. 5m) :).


    Ok bei der Dynamikplatte hatte der Quattro klare Vorteile, den hat es gar nicht gestört das es Heck mal weggedrückt wird, hat sich sofort stabilisiert und ist weiter. Ich hatte natürlich schon mehr zu tun ohne ESP. Aber habe die Aufgabe gut gemeistert, andere Teilnehmer mit ESP haben Ihre Fahrzeuge nicht stabilisiert bekommen, ich hatte mich kein einziges mal gedreht (ca. 50km/h und rutischiger Untergrund).


    Im Kreisel hatte ich am meisten Spaß, wobei ich mir da ein Sperrdifferential gewünscht hätte.


    Im großen und ganzen bin ich meinem E36 super zufrieden was die Fahrleistungen an geht, im Vergleich zu den anderen Fahrzeugen die mitgefahren sind. Meiner war natürlich der älteste, ein BMW ist noch mitgefahren ein E90 320 i und auch im Vergleich zu diesem Schnitt meiner besser ab bei Bremsmänöver und Dynnamikplatte bzw. Bremsen auf "Schnee" Untergrund.


    Ich vermute mein Fahrwerk wird auch was damit zu tun haben (nur TA Technixx Gewinde) aber ist einfach de beste 3er :)

    Also Fehlerspeicher war leer! Serviceberater hat eure Vermutung mit den Hydros bestätigt, könnte möglich sein.


    Hab heut gleich noch es Öl von 5W30 auf 10W40 getauscht, da er mittlerweile (195tkm) mit dem 5W30 sehr durstig ist (knapp 1 L / 100 km). Hoffe mit dem 10W40 wirds besser.


    Habt ihr da Erfahrungswerte?

    Also ich werd morgen oder übermorgen mal Fehler auslesen lassen. Ich vermute jetzt entweder Hydro wegen der Kälte oder evtl. ein Sensor. Anlassr hat glaub ich nichts damit zu tun. Aber bis jetz war nix mehr.


    Ich berichte was beim auslesen raus kommt!

    Mmmh also jetzt funktioniert er einwandfrei, startet direkt perfekt und motor läuft super ruhig.


    Batterie kann ich ausschließen, Saft war ordentlich da und komplett frei ist er auch nicht gelaufen (Anlasser). Is halt merkwürdig dass er seltsam startet (Evtl. Starterproblem?) und dann direkt unruhig läuft (evtl. nur auf 5 Zylinder).


    Ich dachte mir dass es starten evtl. etwas mit dem unruhigen Lauf zu tun hat??? Aber ist nur ne Vermutung von mir.


    Werd es halt jetzt beobachten wie es weiter geht. Wäre cool wenn jemand noch en Tipp hätte was es sein könnte ansonsten abwarten und wenn nichts mehr funzt halt in die Werkstatt.

    Servus,


    heute morgen wollte ich schön den 6 Zylinder starten und er kam sofort hatte aber Drehzahl schwankungen und war so schnell wie er an war auch wieder aus.


    Ok, wollte wieder starten aber beim Startversuch kam ein seltsames Geräusch. Also ich mein das Startgeräusch. Es hat sich nicht so angehört wie sonst, wenn der Motor gedreht wird bis zur Zündung sondern als würde der Anlasser nicht richtig "greifen" bzw. durchrutschen. Ab und zu hat sich der Motor normal gedreht. Ich hab dies immer so ca. 5 Sek. probiert und beim 4. oder 5. Versuch hab ich den Motor anbekommen, jedoch waren immer noch Drehzahlschwankungen da.


    Da ich schon spät dran war bin ich direkt los gefahren und an der ersten Kreuzung (nach 200m) habe ich im Stand bemerkt dass er immer noch Schwankungen hat aber dann auf der Auotbahn war alles normal und als ich dann an der Firma angehalten hab (ca. 23km) war alles normal. Hatte ihn dann auch noch 4x aus und angemacht alles problemlos.


    Also von den Schwankungen kam es mir vor als würde er nur auf 5 Zyl. laufen?! Aber was war das mit dem Anlasser/Starten?


    Gruß


    Daniel

    Ich brauch mit meinem M52B20 mit 17" 225er Sommerreifen 8,5-9 Liter und jetzt mit 16" 185er 8,0-8,5 Liter bei gemischter Fahrweise.


    Fahre aber auch sehr bewusst, d.h. nicht langsam aber achte auf unnötige Brems-/Beschleinigungsvorggänge und meiner braucht z.B. auf der Autobahn bei 130-140 weniger wie bei 100-115 im 5.Gang, da er bei dieser Geschwindigkeit sein optimales Drehmoment hat und es dadurch leichter hat die Geschwindigkeit zu halten.

    Also ich würd da auch die Finger von lassen...Der Wagen sieht nicht seriös aus, zumindest für den Preis!


    Schaut euch mal den E46 Umbau an, welcher der Händler im Angebot hat ;)! Das arme Auto!