Beiträge von Ocloud

    Ich bin drauf und dran mir einen schönen unverbastelten e36 aus 1. Rentnerhand zu kaufen.


    Tolles Auto, sehr gepflegt, 100000 km erst, aber noch euro 1.


    Ist der Umbau selbst zu machen ? Bin Hobbyschrauber und habe so einigermaßen Ahnung von der Materie (Fahre seid 20 Jahren BMW).


    Was muss ich beachten oder muss ich zwingend dies bei einer Werkstatt machen lassen ?


    Wer hat da Erfahrung und kann mir Tips geben.


    Gruß


    Tom

    Mein Beileid ;) zu dem neuen Wagen.


    Steht ja noch gut da zumindest von aussen. Für mich wäre es allerdings nichts.


    Ich habe vor Jahren den "Fehler" gemacht einen BMW zu kaufen. Seid dem komm ich nicht mehr los von BMW. Ehrlichgesagt will ich das auch garnicht^^


    Mach ihn für den TÜV fertig, fahr ihn im Sommer noch ein wenig und hol dir dann wieder nen BMW.

    Ich kann den e34 nur empfehlen für den winter. Bin die letzten 8 winter nur e34 gefahren. Super stabil, selbst wenns mal angeht. Und auch verdammt zuverlässig egal bei welchen Temperaturen.

    Beim 316 i muss man aber aufpassen wenn Nachrüstung auf euro 2 zu machen ist. 316i mit Automatikgetreibe ist nicht auf euro 2 nachrüstbar, wenn er noch euro 1(E2) ist. Wollte mir erst vor kurzem einen kaufen, hab mich durchtelefoniert durch sämtliche Nachrüster.


    Ergebnis war 316i mit Automatik ist nicht umrüstbar, weil dafür keine Papiere vorhanden sind ( O-TON von einem Verkäufer) . War für mich dann das KO-Kriterium für den Wagen.


    Ich hoffe für dich, das er ein Schaltgetriebe hat.

    Also mir gefallen ja auch die 7er der Baureihe e38 richig gut. Da bekommst viel Auto fürs Geld, auch mit richtig Dampf wenn du das willst. Wenn du eh bei der Marke BMW bleiben willst, wäre das auch noch ne gute Alternative finde ich.

    Naja wenn ich schon lese 160 km Reichweite. Wenn du dann das Radio mal bisschen lauter stellst, oder im Winter das Gebläse zu hoch stellst, sinds dann blos noch 100 km oder so (leicht überspitzt) ;)


    Für reine Elektroautos denke ich, ist die Entwicklung der Akkus noch nicht weit genug fortgeschritten. Wer will denn ein Auto haben, das einen evtl. nicht mehr heimbringt, bei wiedrigen oder akkuraubenden Umständen. Für mich wäre das (noch) nichts, obwohl ich mittlerweile meisst nur in der Stadt unterwegs bin.


    Ich denke , erst wenn die Akkuleistungen eine größere Reichweite auch unter schlechten Bedingungen zulassen, werden diese Fahrzeuge für die breitere Masse interrressant. So wie es jetzt ist (wird), ist es nur ein 2. Wagen für einen sehr eingeschränkten Käuferkreis.

    Wenn du nicht viel basteln/löten willst, gibts auch FM- Transmitter, wo du mp3s drahtlos ans Autoradio schicken kannst. Funktioniert eigentlich mit jedem Radio, bei dem der Empfang von FM Signalen noch problemlos funktioniert.

    Gibts mehrere Möglichkeiten, was hin /falsch sein könnte.


    1. Verpolung der Lautsprecher, heisst soviel wie, sind alle Lautsprecher richtig gepolt. Ganz wichtig beim Einbau, das Plus und Minus der Lautsprecher richtig mit der Endstufe verbunden sind. Das nochmal überprüfen.


    2. Da es auch bei nicht laufenden Motor ist kann ein Defekt der HU/Autoradio vorliegen. Kalte Lötstelle , Kondensator kurz vorm sterben etc.


    3. Schlechte Masse. Auch wenn ihr da viel sauber gemacht habt, kann der Massepunkt immernoch zu schlecht sein und die Masse nicht vernünftig anliegen. Ich hole die Masse immer direkt vom Blech. Das sollte wirklich völlig blank sein. Kein Lack, kein Rost, nichts sollte da noch sein, ausser blankes Belch.

    Als Sub , kann ich dir diesen empfehlen. Hab schon 2 Jahre richtig Freude damit.


    Helix P12V
    http://www.powernetshop.at/geh…sion-30-cm-subwoofer.html


    Habe den Sub im Auto und beim DB-Drag 140 db gefahren.
    Es ist ein Klangsub kein SPLsub mit super Eigenschafften bei allen Musikrichtungen. Der beste Sub den ich jeh im Auto hatte und das zu einem super Preis (habe ihn für unter 200 Euro bekommen).
    Der Bass hat einige Preise in der Fachpresse eingeheimst und mir auch schon 2 Pokale beschert, als ich spaßeshalber mal beim db-drag teilgenommen habe ;)


    Der Bass vereint das was ich lange gesucht habe. Audiophilen Klang mit richtig Druck zu einem erschwinglichen Preis.

    Mein erstes Auto war ein Opel Kadett C Coupe. Ich glaube der war Baujahr 1977. Schönes Ding, 55 PS, null ausstattung aber zum anfangen völlig ok.

    Wenns billige Zubehörbremsscheiben sind, kann auch bei denen eine Unwucht sein. Hatte ich auch schon. Orginale BMW rein und Ruhe war. Bremsklötze auch mit gewechselt ? Hast du Lenkungsspiel ? Kann auch daran liegen, ausgeschlagene Lenkung. Radlager denke ich ziemlich unwahrscheinlich.