Naja es ist schon ein wenig frustrierend, über den Sinn eines solchen Threads muss man (wie über viele) aber auch nicht diskutieren.
Ich selbst habe ja einen ähnlichen Thread aufgemacht- bei mir gehts allerdings nur im Limo & Touring.
Im groben kann man sagen: JA der E36 wird im guten Zustand langsam aber sicher selten und dementsprechend steigt auch der Preis.
Meine Suche geht ja nun so grob ein Jahr, am Anfang noch ganz in Ruhe ist man mitlerweile schon verärgert oder/und verhaltensgestört
Wenn du einen der richtig guten Modelle ab haben willst mußt du folgendes tun:
- Geld zuhause hinlegen
- täglich Mobile/Autoscout und Kleinanzeigen checken (Tipp: In Detailsuche gibt es eine Funktion sich auch nur die neusten Anzeigen zu lassen)
- sobald ein Wagen drin ist TELEFONISCH kontakt aufnehmen und möglichst beim telefonieren schon zum Auto laufen und hin fahren
Anders wird es definitiv nichts, gute 323 und 328 sind meist 1 vielleicht auch mal 2 Tage online, dann aber meistens echt verkauft.
Ich wollte auch immer das MPaket und 0 Rost. Ich weiche von dem Gedanken jetzt mehr und mehr ab, kein M-Paket, möglichst kein Leder aber SHZ. Irgendein Stangenmodell kaufen und dann nach und nach selber Umrüsten.
Mein 2.er Tipp ist - 320 kaufen und später mal einen Motorumbau machen, denn die Chance einen gepflegten Rentner-320i zu finden ist um ein vielfaches höher. Davon gabs einfach viel viel viel mehr Stückzahlen und dementsprechend ist 1. die Nachfrage ein wenig geringer und die Anzahl gepflegter Modelle höher.
Das gute ist der Motorumbau ist quasi "unsichtbar".
Hinten Differential tauschen, Getriebe und Motor umstecken, EWS ausprogrammieren oder komplett mit Umrüsten und du hast einen 323 oder 328i den man im Notfall nicht mal vom 320 unterscheiden kann...
das kann Vorteile haben, muss aber nicht.
Gut wäre noch wenn du in NRW, Bayern oder BaWü wohnst...dort ist die Anzahl an E36 auf jedenfall am höchsten.
http://e36-talk.com/showthread…-war%B4s-wohl-mit-dem-E36
Hier mal mein Thread.