Beiträge von Skychi

    Hab heute Tür, Kotflügel und Spiegelverkleidung geholt
    Der Preis war gut und alles hat perfekt geklappt - gerne wieder!
    Danke! :hup:

    Hier mal nen kleiner Soundcheck von meinem Auspuff :)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auto: BMW E36 318ti
    Motor: M44B19
    Baujahr: 1996
    Auspuffanlage: G-Power Zoran Autosport GPZA-1A


    Gefilmt mit HTC Sensation
    Lautstärke laut TÜV: 96db

    Hallo,
    ich möchte gerne den Schalter vom Dachfenster vom Himmel links neben das Lenkrad in diese Blende da umbauen.
    Ich hab mir das Ganze so vorgestellt, dass ich mir einfach ein Verlängerungskabel für den Schalter baue und dies dann einziehe.
    Jetzt weiß ich aber leider nicht genau, welche Kontakte ich dafür brauche und wie lang das Kabel sein sollte. Gibt es hierfür überhaupt passende Stecker oder geht es nur mit Kabel abzwicken und dann neue Kabel einlöten?
    Oder ist es am einfachsten wenn ich zum freundlichen fahr und dem des Vorhaben erkläre?
    Ist es viel Aufwand das Kabel durch die A-Säule zum Ziel zu bringen?


    schonmal Danke für hilfreiche Antworten :)

    Vom Sound her tut sicher eher nix bis wenig, aber Vorteile der Edelstahl-Anlage sind sicher zum einen die Haltbarkeit (kein Durchrosten mehr) und die Optik. Wenns aber nur um die Optik geht, sind vll. einfach andere Belnden die bessere Wahl :)

    Die Nightbraker sind mit die hellsten zulässigen Halogenbirnen wo man für Autos bekommt.
    Also wenn du das Fernlicht auch nochmal verbessern willst, dann mit denen :)
    Wird dann aber wohl schon verdammt hell^^ Wär mal ein interessanter vergleich von normal zu Nightbraker im Fernlicht :)


    Welche Nightbraker kommen in den Compact rein... soweit ich informiert bin, braucht man HB3 (fernlicht) und HB4 (abblendlicht)
    Kann man da auch die H3 und H4 Birnen einbauen? (Nightbreaker Plus)

    Hallo,
    da mein TÜV'ler mir meinen Auspuff mit einer Briefkopie leider nicht eintragen will, brauch ich eine Kopie des Gutachtens, Betriebserlaubnis o.ä.


    Auf der Plakette am Auspuff steht folgendes:
    G-POWER
    ZORAN AUTOSPORT
    TYPE BMW
    MODEL E36 318 TI
    EB-NUMBER GPZA-1A
    DATE 4 4 97
    EF NUMBER 7872


    und im Spenderbrief steht das hier:
    *WW.M.G-POWER MSD U.ESD,TYP GPZA-1A M.DTM DOPPELENDROHR70MM


    Ich werde auf jeden Fall versuchen ein Gutachten bei Zoran Autosport zu bekommen und auch die verschiedenen TÜV-Vereine (KÜS, Dekra, usw.) hier in der Gegend abklappern und hoffen dass mir des einer von denen einträgt.
    Der Prüfer hat auch gemeint, dass er mir das ganze mit einer Lautstärkenmessung eintragen kann, was mir aber mit ca. 300€ einfach zu teuer ist.


    Also wäre super wenn einer von euch da was passendes da hat :)

    Naja, mal eben 4 Schrauben ist es nicht grad, je nach Anssichtssache. Zuerst die Dämmmatte raus, um dann den Kabelbaum und die Wasserleitungen heraus zunehmen. Dann eine 2. Person die Haube halten und die Dämpfer jeweils lösen und dann erst die Verschraubungen lösen, wo noch eine 3. Person benötigt wird (geht auch mit 2, besser wäre es scho mit 3).



    ok Danke!
    werden wir dann warscheinlich morgen oder übermorgen machen :)

    so... ich hab mir den gestern angeschaut und direkt mitgenommen :)
    hab auch erfahren dass im März die M-Federn hinten neu gemacht wurden (Materialkosten rund 400€), Alufelgen mit Sommerreifen dabei sind, Ölwechsel vor 2tkm gemacht worden ist und er als Erstbesitzer einem BMW-Vertragshändler als Vorführer gehört hat, daher auch die gute Ausstattung (auch Sitzheizung), danach von einem Rentner ca. 40tkm in 7 Jahren gefahren wurde und bei der 3. Besitzerin hat sich ihr Opa immer drum gekümmert, dass alles repariert wird und das Auto gut da steht
    Heute kam jedoch gleich die erste Reparatur auf mich zu: Der Schlauch der Kurbelwellen-Entlüftung (?) war total porös und sogar fast komplett durchgerissen, daher hielt der Motor auf einmal kein Standgas mehr --> direkt beim freundlichen den Doppelschlauch und den dazugehörigen Filter gekauft und gleich eingebaut --> funktioniert wieder super :)

    Hallo,
    ich habe von einer Bekannten von meinem Onkel einen 318ti angeboten bekommen. Ich bin mir nicht sicher ob man ihn noch kaufen sollte.


    Hier mal die Daten:
    -Preis 400-500€
    -Bj 96
    -180tkm
    -2Jahre TÜV
    -Teilledersitze
    -Nebelscheinwerfer
    -M-Fahrwerk
    -Kontakt links mit einer Leitplanke - teilweise ausgebessert


    Unklarheiten:
    -1,8er oder 1,9er Motor
    -Letzter Service
    -Euro1 oder Euro2
    -Rost (erkenne ich soweit am Radlauf h-l und hinter der Fahrertür unten)
    -8-fach bereift?


    Ist der Preis in Ordnung und auf was sollte ich bei diesem Modell bei der Besichtigung achten?


    die Bilder hab ich per Mail bekommen, aber das Auto noch nicht angeschaut.






    schonmal Danke für eure Antworten ;)

    ich find des auto im großen und ganzen vom zustand ok für den preis, nur der M50 schreckt mich ab, da er doch (gefühlt) recht schwach untenrum ist und angeblich auch 1-1,5L mehr braucht als der M50TÜ oder M52
    Ich will mir die Tage den hier anschauen (sollte laut EZ '95 den M52 drin haben) und dann merk ich ja ob da so nen gravierender Unterschied zwischen den Motoren ist und evtl. einen Mehrpreis von ~700€ rechtfertigt (natürlich auch Zustandsabhängig).

    Hallo,
    ich habe heute dieses Auto hier besichtigt: LINK
    - Das Auto hat an einigen Stellen etwas Rost (Übergang Radlauf-Schweller vorn, hinterm hinteren Radlauf, Eck beim Rücklicht) jedoch alles noch nicht so groß und behandelbar.
    - Der Motor ist nach ca. 6 Wochen Standzeit auch sofort sauber angesprungen
    - letzter Ölwechsel vor 11tkm
    - neue Dämpfer vor ca. 6tkm (die alten waren undicht)
    - neue Frontschürze gibts dazu (alte ist beim rückwärts-Fahren an einer Wurzel hängen geblieben)
    - Elektrik funktioniert alles
    - EZ 94, aber Bj 91 -->M50
    - Auto wurde nicht übermäßig gepflegt, da es nur sehr wenig gefahren wurde (13-14tkm in 3 Jahren), da nur 2.-Auto neben dem Firmenauto
    - Laufleistung sollte kein Problem darstellen denke ich


    Jetzt meine Fragen:
    1. Ist es normal dass der M50 unter 2500 Upm so extrem träge ist für seine 150Ps? Kam mir fast vor wie in einem 1,4L/75Ps Auto
    2. Geht umschlüsseln auf Euro2 nur mit einem Klr oder einfach so bei einer Werkstatt/TÜV? Ich hab keine Lust ~300€ pro Jahr Steuern zu zahlen
    3. Ist die Preisgrenze vom VK bei 900€ in Ordnung?
    4. Verbraucht der Motor bei etwas flotterem Tempo (Überland) auch mal über ~13L/100km
    5. Der Motorlüfter sprang gleichzeitig mit dem Motor an - normal?


    Schonmal Danke für hilfreiche Antworten!