Beiträge von k.rischan

    Nachdem ich ja alle meine Felgen verkauft hatte, wurde es zeit für etwas neues. Leider verdirbt mir Trans-O-Flex ein bisschen die Laune, weil der Fahrer unter Angabe falscher Gründe den ersten Schwung Reifen nicht ausliefert und ein Außenbett krumm ist, aber ansonsten finde ich's ganz nett.
    Auf dem Bild ist das Auto auf einer Höhe, mit der die wulstigen Winterräder momentan fahrbar sind, deshalb sieht's bissel behindert aus.
    Hoffe, wenigstens noch einen Monat dieses Jahr die Felgen dann auch fahren zu können.




    Sie erblicken mich rollend, sie hegen groll



    Danke an chrizzo für das Foto und überhaupt!



    Copyright by Toffi Stance



    - - - Aktualisiert - - -


    Achja...falls jemand fragt, was mit meiner hinteren Tür geht, so sei ihm gesagt, dass mir da jemand reingefahren ist letzten Samstag.

    Hier ist ja was los xD


    Zum Thema asugeleiertes Originalfahrwerk: Die Karre rennt Tacho minimal über 260 und das habe ich sicherlich nicht mit dem M-Fahrwerk herausgefunden, was beim Kauf drin war. TA/JOM und so weiter sind halt auch hart abgestimmt, da der Sinn und Zweck die reine Tieferlegung ist, bei der viel Federweg auch nicht wirklich hilfreich ist. Des weiteren handelt es sich hier um GEWINDE- und nicht um SPORTfahrwerke. Da gibt es einen Unterschied!
    KW/Bilstein/Öhlins sind natürlich auch komplett anders abgestimmt, da die aus dem Rennsport kommen und der Rennsport nunmal andere Ansprüche stellt. Da muss zwar etwa hart sein, aber wenn es zu hart ist, verliert man nun mal auf Kuppen den Grip und das ist bei gewissen Tempi nicht unbedingt das, was man sich wünscht.


    Also würde ich sagen: Gepflegtes Fresse halten ist hier angesagt, ich kann dieses Gejammer über Fahrwerke nicht mehr hören, ihr Lappen :Küblböck:


    Flamingo Duftbaum läuft. Da suche ich mal^^
    Ansonsten bleibt das erstmal so, vielleicht erwecke ich mit nem Kumpel mal einen E36, den er noch aufm Hof stehen hat und dann bauen wir den mal um. Wir haben da n paar schöne Ideen. Zumindest lacktechnisch. Tief und breit wird der dann auch.


    - - - Aktualisiert - - -




    Du gehst mir auch richtig auf die Eier, Junge. Der Wagen ist komplett scheckheftgepflegt, bekommt regelmäßig Ölwechsel mit Shell Öl, Meyle Teile, PU Buchsen und falls ich selbst etwas nicht hinbekomme, dann habe ich einen BMW Mechaniker an der Hand. Und dann kommst du Clown und erzählst mir was von Markenprodukten, nur weil das Fahrwerk ein billiger Spontankauf war. Meine Fresse -__-"
    Ist jetzt auch nicht das Beste vom Besten, aber vorne gibt's ATE Scheiben mit Ceramic Belägen.

    Axel: Kumpel meinte, ich soll mal was mit Farbe machen. Und da ich auf diese Art von 80er Jahre Stil stehe, habe ich nach nem guten Motiv gesucht, der Flamingo war Pflicht. Für ganze Karre halt keine Eier, außerdem gab das Motiv das nicht her. Mit nem Kumpel dann Farben besprochen, mit denen wir das umsetzen und dann ging es los.
    Schwellerstück schwarz hatte ich auch überlegt, es dann aber verworfen.


    Ansonsten sind hier nochmal 4 Bilder für den ersten Eindruck diese Saison, viel hat sich nicht getan und hinten muss er noch n bisschen runter eigentlich. Da sich das mit der Eintragung aber doch etwas kompliziert gestaltet baue ich erstmal zurück auf legale, eingetragene Höhe, lege die Borbets nochmal weg und investiere das Geld in Wartung für Bremsen (heute bestellt) und Ölwechsel sowie Achsvermessung.