Beiträge von Black_Mamba

    Wollte das sowieso dann selber machen (Beim Dämpfereinbau hatte ich aber einen KFZ-ler an der Hand der mir jetzt leider nicht mehr helfen kann). Gebrauchtteile gibts ja schon ab ca. 100euro ... dazu ein Satz Spurstangen von Meyle hatte ich gedacht. Muss nix für die Ewigkeit sein da er auch schon über 200.000km runter hat und ich mit ca. 10.000km im Jahr relativ wenig fahre...

    Hi


    Da wir bei meinem Kurzen vor kurzem die Dämpfer getauscht haben (Bilstein B4 mit leichter Tieferlegung) und es seitdem je nach vorherigem Lenkeinschlag mal mehr oder weniger stark nach rechts oder links auf der Geraden zog hab ichs dann mal zum Spur einstellen gebracht. Wenige Stunden später wurde mir dann gesagt, dass die Spurstangenköpfe sowie die Axialstangen (weil Festgegammelt) und das Lenkgetriebe getauscht werden müssten. Begründung war, dass man das Lenkrad im Stand fast 90° ohne eine wirkliche Reaktion der Räder drehen kann. Wenn ich das Lenkrad im Stand hin und her bewege merke ich auch ein leichtes Poltern bzw. Klackern.


    Gibts da vielleicht noch ein paar Sachen an denen sich das Problem eingrenzen lassen würde ? ...Lenkgetriebe sind ja nicht gerade billig und wenns am Ende doch nicht daran gelegen hätte wärs schade um das Geld...


    Hoffe ihr könnt mir mal ein paar Tipps geben ;)

    Oh, dann hat der Vorbesitzer wohl am falschen Ende gespart... Laut Auslieferungsliste die ich unter der Sitzbank gefunden habe war ein M-Technik Sportfahrwerk verbaut.


    Das hieße aber wenn ich jetzt die Bilstein B4 drauf machen würde und die Federn lassen würde wäre es genauso wie vorher ? Würde an einen Satz ( alle 4Dämpfer) extrem günstig rankommen...


    Wenn mir das da schon hart vorkam habe ich schon ein bisschen bedenken das mir das komplette B12 Fahrwerk dann schon zu hart sein könnte...

    Hallo, Mir ist heute der vordere rechte Stoßdämpfer kaputt gegangen. Evtl steht jetzt ein Bilstein B12 Fahrwerk ins Haus.


    Als ich dann heute mal nach den Dämpfern geschaut habe kam folgendes zum vorschein...
    Was war denn da verbaut ? Mit der bezeichnung scheint niemand etwas anfangen zu können...


    [ATTACH=CONFIG]54474[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]54475[/ATTACH]


    Meine einzige sorge ist, dass ich auf keinen fall härter werden will als mit dem jetzigen Fahrwerk...


    Aktuelle Federn sind AP E36 60VA (45mm)


    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen :)


    Gruß Tobi

    Hallo


    Habe vor einem knappen Monat einen E36 316i Compact gekauft. :bmw-smiley:
    Bis jetzt habe ich erstmal eine Hifi Notlösung für den anfang zusammengeschustert und erstmal außer einem Sub die Originalen Lautsprecher drin gelassen... Bin mir aber seitdem stundenlang den Kopf am zerbrechen wie ich das mit dem Frontsystem lösen will. Mit den original Einbauplätzen kann ich mich nicht wirklich anfreunden und würde am liebsten Doorboards verbauen.


    Hat denn schon jemand erfahrung mit diesen fertig Doorboards für einen 165er ? Die wären Preislich gerade noch so im Rahmen...


    http://www.z-tronic.de/sound/d…odell=3er%20E36%20Compact



    MFG