Beiträge von VeX

    hatte damals auch die batterie, handschuhfach usw ausgebaut aber trotzdem die durchführung nicht gefunden, deswegen hätt ich gern nen bild gehabt ;(
    dort liegen auch keine kabel die mich zu ner durchführung bringen

    wurde vor kurzem zum 1. mal geblitzt. würde gerne das foto anfordern aber weiß nicht genau wie ich das machen soll? hat es jemand schonmal gemacht?
    würde man es zugeschickt bekommen oder kann man nur zur einsicht irgentwo hingehen? würden weitere kosten auf einen zukommen?

    also meine kennzeichenbeleuchtung geht
    hatte gestern leider keine zeit nochmal nach dieser sicherung zu gucken, aber ich hab ja vor ein paar tagen alle sicherungen mal durch eine andere ersetzt von denen ich gedacht habe die könnten damit irgentwas zu tun haben
    also muss es der dimmer/lichtschalter sein?
    wie kann ich messen ob vorne dran strom anliegt und ob dann was rauskommt? wenn man das machen kann dann wüsst ich ja 100%ig das es an dem liegt


    danke für die hilfe

    kontrollleuchten sind keine ausgefallen. es geht alles bis auf:
    - die 3 lämpchen für die tachobeleuchtung (also die leuchten im tacho die angehen wenn man das licht einschaltet für scheinwerfer usw einschaltet)
    - beleuchtung der schalter von nebelschlussleuchte und die zum einschalten des lichtes
    - beleuchtung der regler für die heizung/gebläse usw
    - beleuchtung der fensterheber-schalter


    also es geht nur um die beleuchtung (fenster gehen mit dem schalter noch auf/zu)
    und die scheinwerfer usw funktionieren auch
    quasi bei dunkelheit seh ich nicht wie schnell ich fahr weil der tacho dunkel ist und nicht ablesbar



    das mit -0.0xV... hast recht hab minus gemessen


    nach den kennzeichenleuchten werd ich später mal nachschauen ob die gehen


    der lichtschalter ist doch gleichzeit der dimmer?
    also hängt da kein relais mit drin? hatte kein plan aber die vermutung da könnte eins sein

    habe einen compact
    das problem ist das meine tachobeleuchtung, fensterheber-schalter beleuchtung und heizungsbeleuchtung nicht mehr geht.
    was noch geht ist: schiebedachschalter beleuchtung, innenraumbeleuchtung, im tacho fahrtrichtungsanzeiger, kilometerzähler und die kontrollleuchten


    wo könnte das problem sein? die flachsicherungen im motorraum scheinen alle in ordnung zu sein. gibt es vll ein relais das die sachen durchschaltet? oder kann es vll direkt der dimmer sein? was meint ihr?


    was ich auch sehr merkwürdig finde: hab an der heizungsbeleuchtung nach strom gemessen, kam nix an, allerdings wenn das gebläse auf stufe 1 stand kam immerhin 0,02 V an.. aber das gebläse hängt doch nicht mit der beleuchtung zusammen? :wunder: hab ich auch nur durch zufall entdeckt

    ok danke, hab ich mir schon gedacht, aber hätt ja sein können das es sowas ähnliches wie ne abe oder so gibt ^^
    was wird das eintragen in etwa kosten?

    ich habe 205/60R15 eingetragen und möchte mir original bmw felgen (gutachten vorhanden) mit 205/55R16 draufmachen, muss das eingetragen werden oder ist das auch so in ordnung?

    hab mir neulich klarglasblinker gekauft, natürlich braucht man ja birnen die gelb leuten.. also hab ich mir welche bestellt, diese birnen sind aber leicht versetzt und bei meinen orginal-blinkern sind die gegenüber..
    bei dem zum einstecken bei den klarglasblinkern passen die rein, aber der stecker passt net richtig drauf.. nur mit viel gewalt bekommt man ihn halbwegs drüber aber wenn man dann blinkt macht es ein ganz widerliches geräusch und die sicherung fliegt...
    was muss ich machen?
    hoffe ihr checkt was ich mein

    naja bleibt ja nix anderes übrig als parallel zu schalten.. in reihe geht ja wohl schlecht ;)
    was heißt das die Lima überlastet wird? die lädt doch dann nur soviel wie sie packt oder geht die kaputt wenns zu viel zu laden gibt?
    müsste die Batterie wohl in den Kofferraum packen... hatte gedacht ich nehm ne Bleibatterie und bau dafür nen Kasten, nur welche materialen halten die Säure aus?
    Nur man sollte ja zb bei Starthilfe nicht + mit + und - mit - verbinden.. weil sonst angeblich die Batterien explodieren könnten, ist da was dran? Das wär natürlich nicht alzu schön.. ^^

    hi,
    ich wollte mal fragen ob jemand sich ne 2. Batterie in sein Auto eingebaut hat.
    Könnte man einfach 2 Battien zusammschließen (+ an +) und (- an -) oder könnte da was passieren? oder geht das überhaupt nicht?
    gruß