Beiträge von Tekkle

    Aaaah, ok, mein Mechaniker des Vertrauens wird am Montag mal die Kiste aufmachen und schauen...beten, das nicht mehr hin ist, ist ja sonst echt zuverlässig, der Wagen.

    Aber das der dann so klappert, wenn die Pumpe fritte ist, ist das normal??? Denke mal, das dort immer noch die erste Ölpumpe verbaut ist. Scheiße, wenn es NUR die Pumpe ist, ok, erklärt dann auch, das die Lampe immer noch an bleibt, nur das klackern macht mich kirre, ich bin auf den Wagen angewiesen.

    Weil ich den Ölstand kontrolliert habe, und nix war, danach bin ich 4 km nach Hause gefahren. Tjo, wenn der Motor nun platt ist, wird die Kiste entweder geschlachtet, komplett verkauft oder ich find günstig einen neuen Motor.

    Vorab, ich konnte leider nicht im passenden Bereich posten, da mein Browser mich im Technik bBereich immer wieder raus kickt. Biite an die Mods, das Thema opassend zu verschieben.


    Folgendes Problem trat heute auf...mein Auto fuhr wie immer, kein Zicken, kein Nix. Kurz vor Ziel ging er aus, konnte ihn aber sofort wieder starten. Aber, die Öllampe ist dauerhaft an. Kurz Öl kontrolliert, etwas über minimum, noch was nachgekippt, aber die scheiß Lampe bleibt an. Zu Hause angekommen, klingt der Motor wie´n Diesel. Bitte bitte lass es jetzt kein Motorschaden sein....was kann es sein?
    BMW Touring, 320i, Motor ist der M52, mit Vanos...286.000km gelaufen, fahre IMMER 15w40, bisher ohne Probleme.

    Das Propblem kenne ich auch nur zu gut, mit dem Hintergrund, ich hab eine Ausbildung und diverse Schulungsmaßnahmen hinter mir, und was ist? Das Arbeitsamt vermittelt rotzige Leiharbeits Stellen, wo Du wirklich der letzte Penner bist, und den ganzen Dreck machen sollst. Ohne Witz, ich hab einiges an Zeitarbeit durch, mit dem Wissen, das Zeitarbeit einfach nur eine moderne Form der "Sklavenhaltung" ist. Unterbezahlt, meist schlechte Arbeit, und wenn man denen nicht ins Konzept paßt, oder die Aufträge des jeweiligen Betriebes weniger werden, bist Du ganz schnell weg vom Fenster. Es sind nicht alle Leihbuden so, aber ein Großteil macht mit Dir als Sklave richtig Asche und interessiert sich einen feuchten, was mit Dir passiert.
    Gottlob hab ich die Reise der Zeit Sklaverei hinter mir und bin wieder in meinem Bereich gelandet.
    Zum Thread Ersteller: ich kann Dir sagen, wo Deine Fachkräfte sind...die wird das Arbeitsamt als Leiharbeiter wohl eingesetzt haben...LEIDER! Wünsche Dir dennoch viel Glück, jemand qualifizierten zu finden!

    Hier war der Fall, das man versucht hat, die Räder zu klauen...ging rum hier...aber am BMW sind die gescheitert, die Penner haben aber die Schrauben lose gelassen...

    Hey, folgendes, bei meinem hinteren Rad ist eine Radschraube abgebochen und steckt noch zur Hälfte in der Aufnahme für das Rad. Wie bekomm ich die Reste daraus, ohne größeren Schaden zu verursachen? Ist dringend...

    Schwarze Schafe gibt es immer wieder, hab´s auch hinter mir, damals mal ´nenCompact angeschaut, auch gute 200km durch die Gegend gejuckelt...für´n Schrottfahrzeug...das dann auch beim Händler blieb. Bilder bei Mobile top, das Auto war die reinste Katastrophe.