Beiträge von Rockiii

    Ich hab auch son Teil dran, es ist ziemlich gut passgenau - in der mitte sieht man das es nicht ganz original ist, aber dazu muss man sich schon vors auto legen.


    Für den Preis machste auf jeden Fall nix falsch.


    Eventuell haben andere ja noch ne zweite meinung.

    Hmm, also das Tachos auch zwischen 4 und 4 Zylinder spinnen kenne ich auch. Warum sagst du nix? Kann man in den meisten Fällen auch umcodieren, aber in deinem Fall würde es doh auch ein neuer Tacho bringen ;)


    Meld dich per whatsapp nachdem du umgepinnt hast, dann können wir deinen gern umcodieren. Musst halt nur herkommen.

    Schau dich doch erstmal nach originalen Sidemarkern von E34 und Co um, bestell die und du wirst sehen wie es am besten geht.


    Ich hatte mich da auch schon mal mit Konzii drüber unterhalten, am besten du dremelst Aussparungen aus den Stoßleisten, wie groß und wie tief musst du dir anhand der Sidemarker ansehen.


    Verkabelung sollte jedoch klar sein, oder?

    Nur mal zum Verständnis: die beiden neuen Motorsteuergeräte haben keine EWS mit dabei? Für beide gibt es die Möglichkeit, sofern die Spendermotoren ca dasselbe Produktionsdatum haben wie die originalen entweder einen Abgleich der EWS-DME machen zu lassen, oder bei beiden Steuergeräten jeweils die EWS Abfrage zu deaktivieren.
    Für den Abgleich kann ich dir leute im Bundesgebiet empfehlen, auch das EWS ausprogrammieren kann ich selbst dir anbieten.
    Allerdings müsste ich vorher die Nummern auf den Steuergeräten kennen.


    Gruß


    Rockiii


    Toller erster Beitrag... Wie wäre es erstmal mit ner Vorstellung bevor man was anbietet? Der Anfang von deinem Text sieht ziemlich reibkopiert aus, welches Interface nutzt du z.B. für E30?

    Sind denn mehrere mit Klebeband umwickelt? Das ist die Quelle der Falschluft - unbedingt tauschen und der Schlauch an der Kurbelgehäuseentlüftung kostet nur 10€ bei BMW.
    Schau mal weiter hinten in dem Thema, das ist nicht zu 100% aktuell auf der ersten Seite.


    Chrismaster könnte da was machen, in deiner nähe denke ich. (EDIT: sind doch 100km bis zu ihm)

    Ohne hier "reinzupfuschen", wie sieht es mit E36 aus, lohnt da ein Import?
    Bekommt man irgendwo in DE US-Modelle her?
    Hätte man einen preislichen Vorteil?
    Soll ja E36 geben die dort auf E-85 laufen (Sonnenstaaten).
    Konkret geht es um einen 323ti, bei dem noch kein genauer Plan steht, der aber etwas besonderes werden soll.


    Nochmal sorry für die etwas "hergeleitete" Frage.



    Es gibt US e36 in Deutschland, hatte mal eine M42B18 limo (kein Class2) gefunden und gehörte wohl einem Angehörigen der US Streitkräfte.


    Der Import würde wohl eher als "Beifracht" lohnen, wenn man sowieso ein anderes Fahrzeug herholt.


    Aber auf E85 kriegst du auch hier nen E36 zu laufen, sind wohl nur ein paar Kleinigkeiten.