Beiträge von Qendan

    Soo... und mal wieder Schwankungen im Leerlauf. Diesesmal ist es jedoch etwas anders. Die Schwankungen sind nicht so stark und nicht so häufig und fangen an wenn der Motor lauwarm ist. dreht zwischen 800-500 und pendelt sich dann jedoch ein bis der Motor dann ruhig läuft. Der Verbrauch liegt bei knapp 10l/100km.
    zusätzlich hab ich bemerkt, dass er am Anfang im Stand ziehmlich rumzappelt, als ob der eine oder andere Zylinder gelegendlich nicht zündet. das aber auch nur die ersten 2-3 minuten


    habt ihr Ideen?

    ich würde auch die Lambda checken lassen, wobei bei mir die Lambda-Werte bei Abgasuntersuchung "angäblich" okay waren.
    Der Mechaniker hat die Sonde selbst dann nachgemessen und festgestellt das sie def. ist!
    Was kanns noch sein ?
    Zündkerzen?
    Reifen?
    LMM wäre sicher auch denkbar

    Hehe. Nein, ist alles glatt gegangen ! habe mir noch nen neuen Schaltsack bestellt, da der alte auch schon etwas eingerissen war.
    Das ding saß echt bombenfest drauf, einfach nur ziehen, ging nicht sonderlich gut, deswegen habe ich in den 4. Gang geschaltet und beim ziehen den knüppel etwas nach hinten gedrückt damit die vorderseite mehr druck bekommt... und plopp ab war er, der scheisser ;)


    Vielen Dank nochmal für die witzigen, ABER hilfreichen Tipps!


    mfg
    qendan

    Moin, ich habe da mal eine Frage.


    Bei meinem BMW ist der Schaltknauf(Leder) schon recht angegrabbelt. ICh habe nun ein Ersatz bekommen, aber wie bekommt man den Schaltknauf runter ohne das man gleich die ganze Schaltmechanik in der Hand hat?


    besten Dank im Vorraus!

    Wenn du nicht viel basteln/löten willst, gibts auch FM- Transmitter, wo du mp3s drahtlos ans Autoradio schicken kannst. Funktioniert eigentlich mit jedem Radio, bei dem der Empfang von FM Signalen noch problemlos funktioniert.


    Jaa, stimmt ja, wieso bin ich nicht darauf gekommen ??? Damit lässt sich auch supergeil die Arbeitskollegen verarschen wenn man deren Musik-Sender nicht mag. das din einstellen und möglichst nahe beim radio deponieren hehe

    Ich kenne das Radio jetzt nicht, aber wenn das Radio Klinkenstecker hat (Eingang) dann müsstest du das am radio auch auswählen können (AUX) Wenn das gegeben ist, könnte es klappen.
    Ich hab mal Tante Google gefragt, da schein es mehrere zu geben aber so wie es aussieht braucht man da einen Andapter.

    Ich finde diese Jungs sind der Hammer..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe mir Online Stoßdämpfer für die Vorderachse bestellt. aber komischer weise bekam ich 2 mal den Selben für die linke Seite...
    leider hab ich dussel das nicht sofort bemerkt, da man im Shop nur paarweise bestellen konnte hab ich auch nicht so darauf geachtet ob die nun unterschiedlich sein müssen/können oder nicht... Naja, ab in die Werkstatt damit und dann kam der Anruf--> geht nicht weil 2 mal linke Seite...
    Beim Onlineshoip angerufen und die meinten, das ist so schon richtig, die würden da keinen Unterschied machen es gibt nur eine Version und die passt an beiden Seiten (hä??? wie das, das passt doch garnicht mit den Halterungen, hab ich mir gedacht) okay, dachte ich, rufen wir mal bei monroe an. Geilerweise ist der Service für Deutschland in Polen. wie geil ist das denn? dachte ich mir, aber okay. bei denen hieß es dann: es gäbe einen für links und einen für rechts und ich müsse mich an den Onlineshop wenden bei dem ich die Dämpfer bestellt hab. Gut Weiter im Programm


    Bei einer erneuten Anfrage im Onlineshop kam dann herraus, dass die Stoßdämpfer so ausgeliefert wurden wie sie vom Hersteller kommen. also gibt es laut deren Aussage nur 2 möglichkeiten: entweder habe ich den Fehler gemacht und 2 mal den linken bestellt oder Monroe hat die Falsch verpackt, ich müsse mich dann wohl an diese Wenden.(wird ja immer besser dachte ich) die 2te Möglichkeit wäre, dass ich 2 mal den für links bestellt hätte. Auf Anfrage wie man nun einen einzelnen bestellen könne, da im eingabefeld mindestens 2 eingetragen werden müsse und wie ich erkennen könne, ob dieser eine Satz den man bei denen bestellen kann nun für links oder rechts sei und wie man dann die andere Seite bestellen könne, wurde der Kundenservice etwas unverhalten.
    Ich bin dann im Kfz-Handel meines Vertrauens gegangen und habe dort einmal nachgefragt. Die müsten bestellt werden und wenn ich die Bestelle, dann müsse ich diese auch abnehmen. wäre ja kein Problem wenn se denn passn. aber bei denen ging es nicht hervor ob das 2 gleiche sind oder nicht, da es nur eine Bestellnummer gibt *kotz* also welche von Bilstein gekauft, die dort auf Lager vorrätig waren. Nach kurzer Sichtkontrolle-> unterschiedlich


    Diese Monroe gehen nun zurück und ich lasse die Bilstein einbauen


    Meine Frage nun dazu, hat jemand von euch monroe verbaut? und gibt es nun links und rechts?


    Mein Fazit daraus lautet, wer billig kauft, kauft 2 mal. ich für meinen Teil werde jedenfalls keine Sachen mehr über nen Onlineshop kaufen.

    Ich habe bei mir an der Ansaugbrücke bemerkt, dass der Schlauch etwas locker saß, sprich die Schelle nicht genug angezogen war. wäre jezt die Frage ob sich das Steuergerät bei längeren Problemen anpasst und es etwas dauert bis er wieder einwandfrei läuft oder die Änderung sofort auftaucht...