Beiträge von Driver-Touring

    Ich gehe mal vorsichtig davon aus das es sich um Bankbetrug handelt. Wie vor mir schon genannt, Fahrzeug Finanziert, nur Schrott gekauft und nun möchte einer Geld machen.
    Wenn der wieder in der Bucht auftaucht müsste man den Kollegen mal Anschreiben ob er eidesstattlich Erklären würde das der Brief beim Vorbesitzer eingezogen wurde aufgrund von etlichen Mängeln.
    Ein Auto aus dem Verkehr ziehen ist das eine, das andere ist der FAhrzeugbrief der als Eigentumsnachweis dient. Dieser wird bestimmt nicht Eingezogen, wenn es nicht gerade ein Vollstreckungsbeamter war.
    Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das der Jung sich da irgendwie Versucht strafbar zu machen.

    Mal ganz ehrlich. Dieser Fall schreit ja förmlich sowas von Dummheit, das geht ja nun gar nicht. Diese Kuriositäten werden den Staatsanwalt ganz sicher Interessieren.
    Ist doch wohl vollkommen klar das die bei der Stadt oder Polizei alles schön Reden. Schließlich wollen die den Fall klären und um so mehr man den Fall beruhigt um so mehr Qutascht der eine der etwas zu der Vorgehensweise weis.


    Man man, es gehört doch zur Allgemeinbildung das ich nicht mit fremden Kennzeichen rumfahren darf, geschweige denn diese zum Parken nutzen kann. Sowas gibts ja nicht mal im tiefsten Afrika!


    Mir raufen sich da nur die Nackenhaare wenn ich sowas Lese. Alleine beim Lesen bekommt man ja schon den Eindruck das da einer wohlwisende ein krummes Ding am Laufe hat und nun noch Versucht die Tatsachen zu Vertuschen.


    Sollte nachgewiesen werden können das der Händler das Auto entsprechend mit den vorhandenen Kennzeichen übergeben hat, wird es jedoch nicht, würde der Händler ganz gewaltig Probleme bekommen. Nur, wie soll es ohne Kaufvertrag oder Unterschrift auf einem Bierdeckel nachgewiesen werden? Aussagen helfen da nix, sonst könnte ja jeder über jeden was in den Raum stellen.

    Zitat von Marc53844

    "ein gut verschlossener tresor ist auch auf der straße sicher"


    und genau das ist ein sehr wichtiger satz!


    nicht alles, aber schonmal die hälfte der arbeit


    Willst Du jetzt alle Kinder und Frauen einschließen, damit die Kranken kein Futter mehr finden?


    Die Kranken laufen rum und die möglichen Opfer werden weg gesperrt? Ich glaube Du hast Deiner von Dir genannten langen Dienstzeit nicht Aufgepasst, oder?

    Zitat von Marc53844

    Ich weiss ganz genau wovon ich da rede. Ich musste mich zwangsweise ziemlich lang mit so einem mist auseinander setzen. Und ich kenne nicht nur jemand aus meiner Nähe ...
    ist ja auch egal und erzählen kann das sowieso jeder ....


    Aber es liegt wieder an der Politik die Strafen anzusetzen. Wenn das nicht geschieht können Sendungen kommen wie sie wollen. Zudem liet es an der Politik ein vernünftiges Programm für diese menschen (oder schweine wie manche auch sagen mögen) zu schaffen.


    Und gerade deshalb solltest Du am Besten Wissen das die Opfer immer die Opfer sind. Die Täter dagegen werden geschützt.


    Die Vergleiche die genannt wurden, da kann ich nur meinem Vorredner Sash zustimmern.


    Gerade die Lehrer die eine Funktion der Erziehung von Kindern indirekt übernehmen und solche Dinge ausnutzen gehören für immer weg gesperrt.

    Tja, mitlerweile gibt es ja alles was einen negativen Beigeschmack hat auf irgendwelchen Sendern verpackt. Wie Du schon sagst, Super Nanny, Familien im Brennpunkt usw.
    Ich gehe mal davon aus das die Super Nanny oder Zwei bei Kalwas mehr Zuschauer hat als Engel im Einsatz oder diese Senung die Häuser wieder auf die Beine stellen. Komme gerade nicht drauf wie die Sendung heißt.

    Zitat von RedWraith

    ganz ehrlich? diese sendung ist der letzte schwachsinn. klar kinderschänder sind etwas was absolut und gar nicht geht.
    ABER diese sendung ist nur darauf aus quoten zu erhaschen, sonst wäre z.b. die anzeige früher gekommen. weiterhin hat es mittlerweile richtig etwas von dem ami fernsehen, das nur auf effekte geht.
    allein WIE diese berichte geschnitten und dargestellt werden, ist für mich unterste Schublade. damit will der sender nur seine quoten erreichen und stellt sich noch als guten Samariter dar.


    so schlimm ich kinderschänder finde, diese sendung geht mal gar nicht.


    Aber wer ist denn daran Schuld das die Sender mit solchen Sendungen Ihre Quoten machen? Doch wir alle, weil es das ist was die Bevölkerung sehen möchte. Wenn RTL abends eine Verfilmung von Heintje zeigen würde, dann würd es doch keiner Ansehen. Den ganzen Quatsch den die Sender bringen wie Navy CSI, CSI Miami usw. das kann sich doch keiner Ansehen.
    Oder noch besser, schaltet mal als Kinderprogramm "Super RTL" an. Da wundert mich gar nichts mehr.

    Marc, Deine Meinung kann ich nicht ganz teilen. Ist Dir Bewusst was das Opfer für seelische Schäden ein Leben lang mit sich Tragen muss? Ist Dir Bewusst das ein Opfer vielleicht eine Partnerschaft führen möchte, sich nach Zweisamkeit sehnt, aber diese nicht Eingehen kann?


    Ich bin eher der Meinung das aufgedeckte Straftäter nicht Retouchiert werden müssten, sondern der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden müssten.


    Das Schlimme an einem aufgedeckten Fall ist, das bei den Tätern immer alles auf die schlechte Kindheit usw verwiesen wird, oder das die Räder nicht richtig ineinander laufen usw. Das Opfer hat komplett das Problem und den Schuh an. Erstens mit der Psyche und zweitens wird nicht das Opfer geschützt sondern der Täter. Was ist das für eine Welt.


    Mir ist ein Fall bekannt wo vor Jahren in der Nähe meines Heimatortes ein 11 oder 13 jähriges Mädchen, weis das Alter nicht mehr genau, Vergewaltigt wurde. Nach wenigen Tagen hatte man den Täter. Ein Mitvierziger der noch bei Mama lebte und einen Knacks bekommen hat als sein Vater verstorebn war. In dem Amtsgericht meines Heimatortes wurde dann ein Verhandlungstag angesetzt, welcher jedoch an dem Tag der Verhandlung verlegt wurde an ein anderes Amtsgericht weil man Angst um den Täter hatte. Davon mal abgesehen wäre der auch nicht bis ins Gericht gekommen.


    Wenn ich dann noch wie in den letzten Tagen wieder passiert von Fällen höre wo ein zweifacher Vergewaltiger eingesessen hat, auf "Bewährung" frei gelassen wurde und es gleich wieder zu sexuellen Übergriffen kam, die gehören Ihr Leben lang weg gesperrt. Wenn nicht in einen Knast, dann in ein LKH mit begleitetem Freigang oder wie auch immer. In einem LKH wird solchen Leuten geholfen, im Knast sitzen die nur Ihre Zeit ab.

    Ohhhh, der Herr aus Bitterfeld ist eigen. Wobei, in Bitterfeld war ich bis vor 4 Jahren alle 4 - 6 Wochen für einen Tag. Da muss man auch nicht unbedingt hin.


    @Tunc, schön das ich mit meiner Meinung nicht alleine bin. Du hast den Sinn meines Textes jedenfalls Verstanden.


    Mein Text war lediglich eine Anregung, aber wahrscheinlich regen sich in diesem Post die auf die Ihren Senf bei jedem Thema dazu abgeben.

    Und genau das ist wovon ich hier die ganze Zeit Spreche. Die Worte die mir dazu Einfallen gehören in kein öffentliches Forum.


    Diese Aktion hat mich nur Bestätigt und zeigt wie lächerlich hier einige sind!!!


    Finde es einfach nur zum Lachen das Ihr auf den Sattel springt und es auch noch öffentlich kund gebt.

    Okay, der Satz mit den 90% war vielleicht etwas heftig, aber wie Du selbst siehst, ein Großteil aus diesem Forum labert nur. "Schade das ich so weit weg wohne","viel zu teuer", usw usw.
    Stellenweise erinnert es mich an Ebay. Man möchte etwas für 2000,--€ Verkaufen und dann kommen diese Oberschlauen "Gebe Dir 500,--€ und hole sofort ab" oder man bekommt nach erledigtem Verkauf eine negative Bewertung weil die Meinen für ein paar Euronen Neuteile zu bekommen.
    Ich meine diese Zahlungsmoralen hier "teilweise" hat man immer und überall mal, egal aus welchen Gründen auch immer, aber immer den Senf von unbeteiligten find ich total ätzend. Wenn jemand dem Thema beitragen kann, okay, aber nicht so dumm rum gelaber. Mir jedenfalls würde die Zeit dafür Fehlen.

    Wer Kritik als Beleidung auffasst dem kann ich auch nicht Helfen.


    @Calypso: Richtig, nur ich stehe zu meinem Standpunkt und setze hier nicht einfach einen Text ein, zig Leute sind gegen meine Meinung und ich ziehe mich deshalb zurück. Meinungen die man über eine Sache oder einen Sachverhalt hat sollte man auch Vertreten oder sich ggfs eines besseren Belehren lassen.:schreiben:


    Und glaubt mir, ich stehe nicht alleine mit dieser Meinung in diesem Forum.

    Man kann es sich auch so Interpretieren wie es einem gerade gefällt. Blos nichts Verändern. Ist doch viel schöner wenn es so ist wie es immer war.


    Wenn die Menschheit mit Euren Vorstellungen leben und sich Entwickeln würde würd es keine Handy`s geben und Ihr würdet noch mit Holzrädern rumfahren.

    Kann ich Dir nur Zustimmen, aber hier musst Du Aufpassen das Du nicht gleich einen auf die Nase bekommst, weil Du die Wahrheit sagst.


    Schau Dir einfach mal meinen Fred an "KOmmentare im Bewertungsbereich".


    Viel Spaß noch auf dieser Plattform.