Gute Reifenwahl für einen sportlichen Straßenfahrer
Beiträge von extrema
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Ging ja gut vorran am Touring, Respekt!
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DAlternativ müsste ich ein neues Fahrwerk kaufen oder die Stabiaufnahmen am Motorträger versetzen. Für jede Idee bin ich dankbar.
So weit ic hweiß, bleibt dir leider nichts anderes übrig.
Würde ein Fahrwerk für den M3 nehmen, die haben immer eine Stabiaufnahme am Dämpfer!
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Wie wurde das Problem denn bei dir gelöst ?
Da es am Rennauto war und ich dank VDO-Ödruckanzeige (Öldruckschalter bei 1bar) genau gesehen hab in welchen Regionen sich der Öldruck bewegt, wurde der ganze Motor wieder ausgebaut.
Hier mehr dazu: 328i Öldruck zu niedrig ( M52 M52b28 )
Aktuell liegt der Motor noch ohne gefundene Ursache auf einer Palette.
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Die 2 kleinen Dichtringe am Filterdeckel beim Ölwechsel zu erneuern kann auf jedenfall nicht schaden bzw sollte Pflicht sein bei jedem 2-3 Ölwechsel!
Sind beim Filter von MANN jedoch nicht dabei. Also vorher bei zB BMW besorgen.
Was für ein Öldruckschalter ist am M52tu denn serienmässig verbaut? 0,5bar wie am m52 oder ggf. ein anderer?
Insgesamt würde ich mal den Ölwechsel inkl neuer O-Ringe abwarten.
Ich hatte ja selber ein ähnliches Problem am m52b28 und kann dir sagen es kann schwer werden den Grund zu finden und sogar BMW verbaut am m54 als Abhilfe einfach einen Schalter mit niedrigerem Wert oder erhöhr die Leerlaufdrehzahl
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entweder kommen die dann rein oder auf lange sicht zwei gfk schalensitze recaro pole position oder ähnliches.
da schreckt mich aktuell noch die geschichte mit adapter und konsole etwas ab zwecks guter mittiger
sitzposition. muss man wohl mal probesitzen vorher...
Mit den Adaptern von pleie-sport wie ich sie fahre kommt man im e36 wirklich sehr tief mit den Schalensitzen.
Allerdings ist es wie von dir angesprochen, um so tiefer umso weiter nach außen rutscht der Sitz.
Liegt einfach am Mitteltunnel der ja nach unten breiter wird.
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Hab auch ne Sportkupplung am S50 und ja 4x schwerere Kupplung kommt hin. Viel schlimmer ist aber der nur 1/4 so lange Schleifweg
Ich kann das Ding einfach nicht normal schalten, wenn ich es nicht täglich fahre.
Komme jedesmal vom Rennauto (M52 standard Kupplung) oder dem 540i und schalte wie ein Depp anfangs xD
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Oh shit, das ist gefährlich!
Schöner Touring, hoffentlich hast du wenig Ärger damit.Ist die Niveau noch gut?
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Das Video ist ja übel, der ganze Hinterachsbereich ist ja voller kleiner Risse. oO
Wobei ich mir das am e36 halt auch nie ansatzweise so genau angeschaut habe.
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Also an deiner Drosselklappe ist die Heizung nicht angeschlossen, das sind die 2 offenen Stutzen.
Wäre nun die Frage ob der M52Tu eben keine DK-Heizung hat oder da nun 2 irgendwie verschlossene Stutzen/Schläuche rumbaumeln.
Bist du dir denn sicher, dass das überhaupt ein m52b20tu ist?
Laufen tut er ja sehr wahrscheinlich auf einer ms41 mit Kennfeld für den m52b20
Fehlerspeicher auslesen könnte interessant werden, da könnte bissi was drin stehen.
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Für was sind die Alubleche im Dachhimmel?
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Sauber, dass du es nun doch selbst machst!
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Der m62 frisst aber auch Zündkerzen
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Ja die 888 sind breiter als angegeben!
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Nein das ist auch kein normaler M52, da sieht die Vanos ganz anders aus.
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Gegenfrage:
Warum soll ein 323ti das doppelte wie eine 323i Limousine kosten?
Er ist technisch schlechter und war neu deshalb auch günstiger.
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Interessant, bin gespannt wie es ausschaut mit den Felgendimensionen und den Rieger Radläufen
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Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem 328.
Und sobald du ihn hast bitte Bilder vom Innenraum machen
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Und wo genau soll es da eng werden?
Es haben ja alle m52 ab Werk die gleichen Krümmer und an der Flanschposition zur restlichen Abgasanlage ändert sich ja durch den S-Tech nichts.
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Dieser Innenraum, Zimt ist einfach ein Traum