Jap, da kommt es wohl immer auf die Feinfühligkeit des Fahrers an
Beim 1er M-Coupe ist das Diff auch sehr hart gelagert und es lässt ordentlich "Schläge", beim Beschleunigen, vom Gas gehen und schalten.. Das ist aber eben sportlich, wenn man so etwas nicht mag, sollte Mann sich keinen M6 kaufen
Beiträge von Steffen91
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Kam ja leider für kein Öl die Mindestabnahmemenge zustande, daher muss ich leider den Leuten mit ernsthaftem Interesse absagen...
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Ja, also der der ihn reingestellt hat, hat dann auch schon etwas ängstlich geklungen als ich mit dem Anwalt gekommen bin, war durch Zufall sogar am gleichen Tag dort (nichts schlimmes, nur die AGB für mein Unternehmen ), da hat er sich schon die Hände gerieben, das Inserat war ja aber bis zur Fristsetzung gelöscht.. Der Typ meinte nur er hatte keine Kamera und sieht halt genauso aus... Was ich krass finde, da ich den Wagen ja schon vor 2 Jahren verkauft habe. Hier im Forum müssten glaube ich noch Bilder sein, ansonsten habe ich sie nur in Mobile gepostet, das Inserat war ja aber schon lange weg.
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also 1 L kostet 13,50. Wenn du 4 abnimmst, sind das 54€+6,90€ Versand.
Das man so ein Öl nicht für um die 6,50€/liter kriegt sollte euch aber schon klar sein... -
Ja, die Preise verstehen sich pro Liter.
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300V 10W40 Chrono
2L: 13,50€
300V 15W50 Competition
2L: 13,10€
4L: 13,00 €
300V 20W60 Le Mans
2L: 13,50€+6,90€ Versand als versichertes Paket bei DHL.
Die Preise gelten nur, wenn wir eine komplette Verpackungseinheit kriegen. Der Preis ist echt hart kalkuliert..
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Ganz vergessen, 20W60 gibt es natürlich auch, wenn sich genug finden, das wird aber nur im 2L Kanister angeboten.
Bitte noch die jeweils benötigte Menge angeben -
Da reges Interesse an dem 300V Motorsportöl von Motul besteht und ich dieses vertreibe würde ich extra für euch eine Sammelbestellung starten.
Es gibt das 300V im 2L Kanister oder im 4L Kanister. (Der 4 Liter Kanister ist ca. 30Cent günstiger/liter als der 2L).Zur Auswahl stehen:
-300V 10W40 Chrono (dieses kann ich nur bestellen, wenn ich die ganze Abnahmemenge, also entweder 12 Kanister á 2Liter, oder 4 Kanister á 4 Liter)
-300V 15W50 CompetitionDie Preise reiche ich nach, versuche aber unter den ebay Preis zu kommen
Schreibt mal, wieviel ihr bräuchtet und von welcher Sorte, dann kann man ja später entscheiden, ob man z.B. nur die 4L Kanister nimmt.
Sammelschluss (da ja einige das Öl noch vor Saisonstart brauchen), würde ich sagen, ist der 15.03. Falls bis dahin was konkretes zusammenkommt kriegt dann jeder ne Rechnung und überweist das Geld (Paypal auch möglich, die Gebühren müsste ich aber wegen dem guten Preis dann an euch weitergeben, sind ca. 2% des Wertes). Wenn dann alle bezahlt haben bestelle ich das Öl. Das ist dann nach ungefähr 3-4 Tagen bei mir, dann nochmal 2 Tage zu euch.
Soweit zu mir. Ich fange mal an
-Steffen, 300V 15W50 Comepition 2x4L Kanister, wäre aber auch bei 4x2L Kanister dabei, brauche 8L
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Nene nur die ersten zwei sind von mir. Ich hatte auch kein Leder. Keine Ahnung von wem er das Bild geklaut hat.
Hat nich viel gesagt, war wohl noch zu früh für ihn...
Ich hoffe nur, dass er das bis 12 noch ändert, habe schon mit meinem Anwalt gesprochen. -
Hallo zusammen, durch Zufall habe ich gerade nach einem 318is gesucht.. Nun sehe ich einen, der genauso aussieht wie damals mein 328. Klicke drauf und sehe, dass der Anbieter zwei Bilder von meinem alten 328i genommen hat. Keine Ahnung wo er die her hat. Aber auf einem sieht man auch das Kennzeichen.. Die Fahrzeugdaten passen garnicht, er bietet ja einen 318is an, meiner war ein 328i etc...
Habe ihm angerufen und mit dem Anwalt gedroht+ bei mobile das Inserat beanstandet.Ist euch das schonmal passiert/ Was würdet ihr machen?
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also ich habe zwar keine Karosserieteile geholt, sondern nur Nebelscheinwerfer, die Passgenauigkeit war sehr gut, ledigilich das "Glas" war sehr minderwertig und war sehr schnell zerkratzt. Vom Preis her sind die Sachen aber echt gut. Karosserieteile dann halt ordentlich versiegeln, dann sollte das passen
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Ich würde an deiner Stelle einfach mal mit deinem Bild im Anhang anfragen. Is ja jedes mal individuell...
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Da kannste dich an Druckereien etc. Wenden, die entwerfen dir da was habe schon viele Sachen bei lsk-shop und folienmanufaktur.de anfertigen lassen.
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Wäre generell recht vorsichtig mit Unfallmotoren - gerade bei Frontalunfällen.
Nimm am Besten mal einen Kupferhammer und eine Stemmeisen mit und klopf damit vorne Auf die Kurbelwelle und druck sie mit dem Eisen wieder raus - es kann gut sein, dass die Kurbelwelle nach vorne gerutscht ist und die Lagerungen einen Treffer haben.
Das ganze Kurbelwellengerutsche wird natürlich durch hohe Laufleistungen (vom Kupplung treten) auch noch begünstigt, und ist aber generell nicht cool. -
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Das ist wirklich normal, und kommt von der Saugrohrumschaltung.
Im Vergleich zum M42 im E30 hat der M42 im E36 die oben genannt Umschaltung, und daher zum einen 4 PS mehr, zum anderen auch ein besserer Drehmomentverlauf im unteren Drehzahlbereich.
Bei 4800 RPM schaltet die Klappe in der Ansaugbrücke um, und das Steuergerät stellt um - dies kommt aber nicht exakt zu selben Zeit, daher der leichte Leistungseinbruch und anschließende Schub ab 5000 Umdrehungen. Im dritten Gang merkt man das am stärksten.Geh einfach mal hin und lass die Motorhaube offen und den Motor laufen, und sag zu nem Kumpel er soll den Motor abstellen.
Ca 2-3 Sekunden nachdem der Motor aus ist schnappt die Klappe zu, das hört man recht deutlich.Viel Erfolg damit.
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Danke euch für die Hilfe, haben doch noch die Bezeichnung "18 S 4" (oder so ähnlich) entziffern können.
Auch die anderen Merkmale treffen zu.
Motor ist schon verbaut und läuft einwandfrei, die ersten paar Minuten massive Hydro-Tackern, aber mit der Öltemperatur hat sich das dann auch erledigt gehabt.Nur eins nervt mich: Der Motor macht andauernd ein "surrendes/reibendes" Geräusch, wie es bsp bei einem Kompressorumbau zu hören ist, klingt schwer nach etwas am Riementrieb. Der Motor an sich kann das eher weniger von sich geben, oder doch?