Beiträge von Flaw

    JUHU !! Das heist nun bugfreies einstellen/verändern der Fotostories ?!
    Ich kanns kaum glauben!
    *So, ein Tag sooooo wunderschön wie heuteee, sooo ein Taaaag, ....*

    So war jetzt beim Freundlichen. Also von Entflüftet war da gar nix.
    Der hat bestimmt 5 Liter da rein gehauen und Luft ist immer noch drinnen.
    Habe jetzt gerade eben nochmal reingeschaut und jetzt ist das Wasser so am unteren drittel. Bin aber gerade mal wenns hoch kommt 10 km gefahren und beim Freundlichen wurds voll aufgefüllt. Naja werde heute Abend noch mal an der Tanke etwas nachfüllen. Und dann mal weiterbeobachten

    Hallöchen alle miteinander,


    als erstes schön das, das E36 endlich wieder online ist.
    Nun zu meinem Problemkind...


    Bin vorgstern zu einem Kundem gefahren. Als ich dort ankamm sagte zu mir ein Mitarbeiter von denen das aus meinem Motorraum extreme Geräusche kommen, hab ihn aber nicht für ganz voll genommen ...


    Als ich dann mal schnell was essen gehen wollte und den Motor angemacht habe, habe ich das Geräusch auch gehört. Die Wasserpumpe total kaputt. Ein paar 100 Meter von der Firma wo ich gearbeitet hatte war eine freie Werkstatt, die haben mich abgeschleppt und gestern die Wasserpumpe gewechselt.


    Habe es gestern abgeholt und das einzigste was mir auffiel war das die Heizung nicht mehr geht. Ist immer eiskalt. Die Klima scheint zu funktonieren. Aber mich würds nicht wundern wenn nicht ...


    Was jetzt gerade passiert ist. Bin knapp 15 km gefahren, war die Temperaturanzeige im roten Bereich. Sofort rechts ran, Motorhaupe auf. Motor aber war nur "Handwarm". Jetzt ist mir aufgefallen das das Kühlwasser bis oben hin aufgefüllt wurde. Wo ich das Auto gekauft habe, vor gut einem Monat, wurde auch Kühlwasser nachgefüllt, aber nur bis zur Hälfte ...


    Werde in ein paar Minuten zum freundlichen Cruisen, wäre aber nett wenn ihr mir helfen könntet was nun alles kaputt sein könnte.


    Habe für das Auto eigentlich aus meiner finanzellen Sicht 1000 € zuviel gezahlt und in dem einen Monat wo ich ihn besitze schon bestimmt 1000 € reingesteckt. Bei mir ist echt finanzell absolut nichts mehr drin. Habe aber noch Gebrauchtwagengarantie drauf und somit rettet mich das ein bisschen.


    Danke im vorraus
    Leibe Grüsse Flaw

    Also meiner ist EZ 11/97 hatte, 107.000 km. Ist eigentlich im grossen und ganzen Serie bis auf Hartge Spoiler-Set, Sportluftfilter und nen ESD wo keiner weis was es für einer ist ;)
    Die Ausstattung ist so wie bei meinem. Hab unter 8.000 € gezahlt.


    Wenn man nun das Baujahr nimmt, das H&R Gewinde, den Eisenmann ESD und das ganze andere Zeugs finde ich den Preis vielleicht 1.000 - 1.500 € zu hoch.


    Ich wusste gar nicht das der 323ti Euro4 schafft ... ?!

    @Erazor
    Die Lippe find ich schön. Hab ich ja auch ins BCB-Forum geschrieben :)
    Finde der Heckflügel sieht so verloren aus. Vielleicht noch nen Diffusor für die aggressive Optik ;)


    Aber tausend mal besser als diese Shogun Dinger ... überdimensionale Kleiderbügel *koppschüttel*

    Zitat

    Doch ich kenn sooooo viele nur is leider kein Lackierer darunter :Doh3:

    Ich hätt noch nen Fiat Panda in schönen Weiss. Da kannste üben!
    Für 150 Öcken leg ich noch nen Wassermalkasten obendrauf, Orginal Pelikan ! *duck und wech*

    Also gefahren bin ich bestimmt schon mit dem Auto 2.000 km in den drei Wochen seit dem ich es habe.
    Also mit den Bremsscheiben und Bremsbelägen, die ja 100% fällig sind habe ich mich schon abgefunden. Was wäre aber mit Radlagern usw. ?

    Hallöchen alle miteinander,


    Habe eine Frage bzw. ein kleines Problem.
    Vor etwa 3 Wochen habe ich mir mein neues Auto gekauft bei einem Händler mit Gebrauchtwagengarantie über "Car Garantie".
    Dort wurde auch TÜV/AU gemacht.
    Nun haben sich einige Sachen eingeschlichen wo mich doch etwas beunruhigen.


    Haben letzten DO Abend/Nacht gebrauchte Winterschlappen draufgemacht um am Freitag morgen nach Karlsruhe zu fahren.
    Weil die Räder etwas ungleichmässig abgefahren waren, haben wir die besseren nach hinten und die schlechteren nach vorne gemacht.
    Auf alle Fälle hatte ich dann kaum noch "Freude am Fahren".
    Ab 30-40km/h hat das Lenkrad vibriert. Ab 120km/h das komplette Auto.
    Bin in Karlsruhe am SA zu ATU und habe mir die Räder neu auswuchten lassen. Leider kein Erfolg.
    Am MO direkt, wo ich von Karlsruhe zurück gekommen bin, bin ich zu einem Freund mit dem ich die Reifen getauscht hatte. Haben dann einfach nochmals die Sommerreifen drauf gemacht und dort war dann alles i.O. Dann die Winterreifen wieder drauf, aber diesmal die schlechten nach hinten und die guten nach vorne. Haben festgestellt das sie schlechteren Reifen ungerade abgefahren sind.
    Nach der Wechselaktion war es mit dem vibrierenden Lenkrad um einiges besser. Nur hinten merkte man nun halt das es etwas leicht eiert.
    Hatte aber noch 2 komplett neue Winterreifen, die habe ich nun gestern wieder bei ATU aufziehen lassen. Aber das Eiern ist immer noch da. Scheint wohl an der Felge zu liegen.


    Nun haben die mir gestern aber mitgeteilt bei ATU das vorne eine Bremsleitung/Bremsschlauch defekt ist. Desweitern sind eigentlich die kompletten Bremsen ziemlich herunter. Hinten rechts ist es am schlimmsten, dort wird nicht auf der kompletten Scheibe gebremst sondern nur auf einer 2 cm grossen Fläche und die Scheibe hat bestimmt 2mm tiefe Riefen drin. Man merkt es auch beim leichten Bremsen da flattert das Lenkrad ganz schön.


    Da ich nun ja Garantie auf dem Auto habe auf alles bis auf Verschleissteile, wollte ich mal Fragen, was wären den alles die Verschleissteile an den Bremsen die ich aus eigener Tasche zahlen müsste. Zählen Radlager usw. auch dazu ??
    Würde am liebsten soviel wie möglich erneuern lassen, habe auch keine Probleme es aus eigener Tasche zu zahlen, nur wenn man halt schon eine Garantie drauf hat, dann möchte ich das schon ausnutzen.


    Liebe Grüsse und allen noch ein schönes und erfolgreiches Jahr 2007
    Alex aka Flaw