Beiträge von Typhoon

    Nein ich selber habe nicht wirklich Ahnung von Autos und lasse es vom Kollegen machen. Ich wollte mich einfach hier absichern und Tipps holen. Ich selbst gehe da auch nicht bei. Möchte mir nur sicher sein bevor ich jetzt ein neues Teil kaufe.

    Moin! Habe vorhin mein Motor gestartet nach einen kurzen halt. Aufeinmal kommt ein komisches Geräusch aus dem Motor. Es hört sich an als wenn kleine Kugeln oder sowas im Motor rumfliegen. Es kommt von der Rechten Seite. Da ist ein Schwarzes Teil mit 3-4 schrauben. Ich glaube dahinter ist so ne Klappe für druck oder sowas ähnliches. Auf jedenfall ist es ein Schwarzes gestell. Weiss jemand was das sein kann ?

    Hallo, ich habe jetzt in mehreren BMW`s gesehen das die im Tacho so ne Verbrauchsanzeige haben.. Also die hochgeht wenn man Gas gibt. Kann ich auch ein Tacho mit der Anzeige einbauen bzw, ist so ein Anschluss schon bei mir vorhanden?


    E36 Compact bj. 96

    Guten Tag, ich habe von mein Besten Freund nen e36 compact bekommen für 500 €. bin auch gleich über tüv gekommen etc. aber er hat mir gesagt es wäre das Ausrücklager der Kupplung trocken oder sowas. Wenn ich die Kupplung durchtrete hört man so ein Zugseil Quitschen. Als wenn zu wenig Öl drauf wäre. und beim Anfahren hört man unter den Wagen ein Komisches Geräusch. Hört sich an wie eine Grille die Metall Geräusche mach. Kann mir jemand Tipps geben was es wirklich sein kann ? Wie teuer der Spass wird und ob man es selber wieder behben kann ? Mfg.

    verstehe ich das jetzt richtig, das im originalkabelbaum noch ein kabel ist (+) was mit ans normale Plus muss?.. Damit der Verstärker Saft kriegt? Mfg.

    Also ich war heute da.. bin einmal über den markt und gleich weg..


    der parkplatz ist überwacht.. kostet aber 10 slotys oder wie das heisst. die teile sind alle geklaut, das sieht man daran weil meistens noch kennzeichen mit dran sind.. oder www werbung aus deutschland ;) die sprechen kein wort deutsch da. den ihr englisch geht mal garnicht. man wird da angeguckt als wenn sie dich gleich ausrauben ;) und vom verkehr mal ganz abgesehen da.. teile haben sie wirklich alles da.. aber die versuchen einen gleich über den tisch zu ziehen und achja man kann da nicht mit euro bezahlen!

    Danke für die Infos. Angst habe ich dennoch nicht um mein Auto. Gerade weil es ja so alt ist. Hoffe das ich da ein paar Angel Eyes kriege und Autolack günstig. Ne adresse wäre optimal :D Weiss ja nicht wie groß die Stadt da ist. Lg

    Hallo weiss jemand wo der Autoteilemarkt in Polen ist? Habe gehört es soll in Pznan den größten Teilemarkt geben. Weiss vllt jemand die genaue Adresse für das Navi? Danke schonmal.

    Ja, habe das Modul zerschossen. Hoffe auch das es das Modul ist!. Habe die FFB wieder abgebaut und alles original angeklemmt.. Ohne Ergebniss.

    Hallo, ich wollte gestern mein Funkfernbedienungsmodul einbauen für die VZ im e36 compact. hatte alles nach Anleitung angeschlossen (eine Allgemein Anleitung für nen e36). Hat leider nicht funktioniert. Das einzigste was reagiert hat war der Kofferaum und das Modul selbst. Jetzt hatten wir sie wieder abgeklemmt und alles wieder original angeschlossen. Jetzt funktioniert meine ZV garnicht mehr. Das Modul klickt nur noch wenn man die Tür auf/abschließt. Das Innenlicht funktioniert aber noch weil es auch vom Modul angesteuert wird. Aber an den Türen selbst tut sich nichts mehr. Woran kann das jetzt liegen? Ne Defekte Sicherung konnte ich auch nicht finden. :(

    Hallo leute, hatte das jetzt gecheckt. also es ist nichts zu sehen im tacho -.-


    aber wenn ich auf den stecker komme spinnt die tanknadel richtig. als wenn es ein wackelkontakt ist. am kabel liegt es auch nicht. das muss an der plantine liegen. das heisst wohl für mich neues tacho oder? weiss jemand worauf ich beim kauf achten muss. mfg.

    Hallo, ich habe auch das ein Sportlenkrad von M drinne. Denke das sollte dann bei mir auch klappen. Danke für die Tipps, werde das gleich mal ausprobieren.

    Hey danke für die Antwort. Das vermute ich auch. Ist das noch mit Kabel und Stecker? Hatte in mein Omega nur so ein art Scart Anschluss und fertig. Bekomme ich das Tacho auch raus ohne das Lenkrad abzubauen? Mfg.

    Hallo, ich bin Neu hier und habe gleich eine Frage. Da ich erst seit 3 Tagen BMW fahre kenne ich mich damit logischerweise noch nicht so gut aus. Ich habe das Problem das meine Tankanzeige nicht funktioniert. Die Reserve leuchtet normal wenn er wirklich auf Reserve ist und geht auch wieder aus wenn ich nachtanke. Die Nadel allerdings schwankt immer sobald das Tacho erschütterungen kriegt. Meistens ist die Nadel ganz unten aber manchmal zeigt er mir auch ein richtigen Tankstand an. Woran kann das liegen? Am Tank selber kann es ja nicht liegen, da die Nadel ja auf "erschütterungen" reagiert. Bevor ich jetzt das ganze Tacho ausbaue frage ich lieber hier nach.


    Achja es ist ein BMW E36 Compact BJ. 97.


    Mfg.