Beiträge von VolkanCMBR

    Sooo Freunde,


    2te Story heute, dieses Fahrzeug habe ich letzte Woche (Nähe Chiemsee) gekauft. 1. Besitzer war eine Firma und 2. ein alter Herr ausm Bauernhof. Er wurde die letzten 17 Jahre vom selben Besitzer gefahren. KM Stand im mom 192.000 org. Ausstattung ist soweit oke Boa Boa, Klimaautomatik, Schiebedach und paar Kleinigkeit. Nächste Woche bzw. ab morgen werde ich anfangen das Fahrzeug zu entrosten und auseinander bauen dann beim Lackierer abgeben. Er hat viel Rost, Kratzer, Dellen usw. Danach wird er zusammen gebaut, alle VA Gummis, Radlager und Bremsen erneuert, Tüv/au und Service gemacht. Anschließend wird der Innenraum mal gereinigt, Lenkrad & Schaltknauf durch Alcantara bezogenes ersetzt usw.


    Im Moment ist er noch inseriert (kommt morgen früh raus) weil ich mir nicht sicher war und noch einen Golf 4 tdi 131ps fahre der auch spass macht und sehr wenig verbraucht.... Aber es wäre dumm den bmw zu verkaufen da sie bald aussterben und es nur noch welche aus 5-10. Hand und in einem ausgelutschten Zustand gibt, oke er ist auch nicht mehr der schönste aber immerhin aus 2. Hand und org. erhalten. Erstmal wird er im org. Zustand bleiben da meine Freundin ihn fahren wird. Irgendwann mal soll er tiefer und es sollen alpina, styling 39, 24 oder 18er Le Mans drauf. 328 Abgasanlage mit org Chromblenden liegt bereit. Nach dem anmelden heisst es pflegen pflegen pflegen und alle Verschleißteile nach und nach erneuern.


    Liege grad im Bett und habe den Text mal schnell schnell geschrieben. Sry falls Rechtschreibfehler oder sonstige Sachen vorkommen.


    Bei jeder Veränderung folgen Bilder.


    e36-talk.com/index.php?attachment/124755/


    Ab Montag Dienstag geht es los, da der Golf schon verkauft ist.

    Moin Freunde,


    hab mir da mal wieder was zugelegt... Es ist ein 328 Cabrio Automatik mit großem BC, Klimaautomatik, vollelektirschem Verdeck, el. Sitze usw. Zustand eine reine Katastrophe von außen aber innen soweit oke. Verbaut war eine LPG Autogasanlage und eine Webasto Standheizung die der Vorbesitzer schon ausgebaut hatte Standheizung wäre nicht nötig gewesen weil er im Winter nicht gefahren wir aber gegen eine LPG Anlage hätte ich nichts gehabt. Naja habe alle Teile und werde sie in mein Daily (323 Coupe Avusblau) einbauen.


    Was alles gemacht wird:
    -Karosserie Instandsetzen und lackieren (Farbe unbekannt tendiere zwischen imolarot und lavagrau)
    -Umbau auf Schaltgetriebe (schlachter schon bereit)
    -Unterboden schön behandeln
    -alle gumies usw. neu
    -einfach alles was kaputt gehen kann erneuern da ich das Fahrzeug nie wieder verkaufen möchte und iwann mal auf Seite legen will, aber eins nach dem anderen.
    -Felgen Fahrwerk AGA usw...


    Werde ihn langsam langsam herrichten und berichten :) im mom baue ich ihn komplett auseinander.


    Paar Bilder:e36-talk.com/index.php?attachment/124751/e36-talk.com/index.php?attachment/124753/
    e36-talk.com/index.php?attachment/124749/
    e36-talk.com/index.php?attachment/124751/[/attach]e36-talk.com/index.php?attachment/124753/e36-talk.com/index.php?attachment/124754/


    Die RH zw3 sind natürlich schon Geschichte da sie jetzt als Deko dienen.


    Werde soviele Bilder wie möglich hochladen und alles berichten.


    In meinen anderen Storys könnt ihr sehen in welche Richtung es gehen wird. Es wird sehr tieffff

    Hi Leute,


    vll kennen mich manche noch. War lange nicht mehr hier da ich wenig Zeit hatte usw..
    Stelle euch mal meinen 328 Coupe vor den ich derzeit Umbaue..


    Daten:


    328 Coupe aus 1. Hand. Serviceheft gepflegt bis auf die letzen Kilometer. Habe das Fahrzeug aus Berlin für einen Freund geholt bzw. mit ihm zusammen und dann wollten wir das M Paket drauf knallen und paar Felgen mehr auch nicht.. Mein Kumpel ist das Fahrzeug 2 Monate so gefahren und hat ihn mir dann verkauft da er was anderes gefunden hat und die Temperatur hoch ging. Defekt war das Thermostat was ich dann erneuerte zsm mit der Wapu usw. Habe den Motor dann in einen roten 318is verbaut und 1 Monat gefahren und wieder verkauft. Naja viel gibt es nicht zu sagen hier mal kurz was ich alles gemacht habe:


    -Neulack in Mercedes 040 mit 2 Schicht Klarlack
    -kurzzeitig KW Var. 1 was mir zu hoch war
    -Airride Airbagit mit Gewinde und härteverstellbaren Koni Dämpfer
    -HA Radläufe raus und 2 VA Kotis hinten rein geschweißt
    -Unterboden und Radhäuser gereinigt mit Drahtbürste und Bohrmaschine dann neu versiegelt
    -Radläufe ordentlich abgedichtet
    -Neue Leisten, Schweller, Stoßstangen usw
    -AC Schnitzer Typ 1 mit anderen Innen und Aussenbetten und schmalen Reifen
    Habe einen S50B32 geholt alles neu gemacht eingebaut laufen lassen usw aber die Ölpumpe hatte ich die alte drin gelassen und dann den Motor laufen lassen.... naja.. die war halt am Arsch:) Hat kurz geklappert vll 2 Sek und hab den Motor wieder ausgemacht. Hätte vll gelangt wenn ich ne neue Pumpe eingebaut hätte aber ich hatte die Schnauze voll und hab den Motor wieder verkauft. Im mom steht das Fahrzeug seid 2 Wochen da ich umgezogen bin usw und keine Lust und Zeit hatte. Was jetzt rein kommt ist unklar.. entweder wieder ein B28 oder ich baue mir im Winter wieder was auf.. Bin noch keinen Meter gefahren aber habe mich jetzt schon Satt gesehen.


    Hier mal paar Bilder, denke das ich mich bald schon entscheide was ich mit dem Fahrzeug mache aber sehr Wahrscheinlich kommt wieder ein B28 rein.






    Paar alte Auto kennt ihr vll vom sehen



    Kaufzustand



    Zwischendrin



    Kurz mal X1 Felgen gekauft 8x18 und 9x18. Ich könnte da zwar sehr tief fahren aber es hat mir nicht gefallen.



    Das gute KW war nur kurz drin war...



    So sieht es in der Reserveradmulde jetzt aus



    Zu schmal und Bördeln ist nicht mein Ding.. Es sollte etwas breiter sein aber org. aussehen



    Frisch lackiert



    Hätte ja funktionieren können aber iwann hatte ich die Schnauze voll...



    Mal kurz an der frischen Luft:)



    Aktueller Stand



    Bissen von innen aber das Lenkrad wird nächste Woche gegen eins mit Roter naht getauscht



    Mit guten Betten und die perfekte Reifengröße für mich einer der besten Felgen aufm E36



    Das wars jetzt mal... werde noch berichten:)

    Moin Jungs,


    also das Loch vorne in der Stossstange ist für die BMC Airbox.
    Der Sturz vorne bleibt so nur hinten muss etwas mehr Sturz rein mit anderen Querlenkern weil die Felgen auf 11J umgebaut werden nach dem Asphaltfieber.
    Also ich behalte die Autos net lange weil ich sie wieder gut los bekomme. Bin KFZ Mechatroniker, mein Papa ist Autohändler und haben eine kleine Werkstatt. Mir macht das Aufbauen fast mehr spass wie das fahren:) Mag auch endlich mal M fahren. Nach dem Wochenende steht er im Netz.
    Hab heute alles eingetragen bekommen:)

    Hallo Leute,


    hier stell ich euch meinen Neuzugang vor. Es ist ein 328 in Cosmosschwarz aus 4. Hand. Wurde nur von älteren Leuten gefahren und ist Serviceheft gepflegt. Das wichtigste war für mich das, das Verdeck funktioniert und das Fahrzeug kein Rost hat.
    Ausstattung hat er soweit auch genug hier mal einpaar Sachen:


    -Vollelektrisches Verdeck
    -Sport Ledersitze
    -Klimaautomatik
    -Hardtopvorbereitung
    -Hardtop in Wagenfarbe
    -grosses BC
    -Tempomat
    -Automatisch Umluft
    -Sitzheizung
    -Erweiterte Lederausattung
    -Alarmanlage
    usw..


    An der Karosserie hab ich folgendes gemacht:


    -HA verbreitert und Kante wieder draufgezinnt
    -VA Gezogen
    -Radhäuser gereinigt und mit U-Schutz behandelt
    -M Front, Heck und Schweller
    -Neulack in org Farbe


    Fahrwerk:
    -JOM mit Uniball Domlagern
    -HA E46 M Domlager
    -HA Sturz aufs maximum gestellt, müssen aber andere Querlenker her
    schön tief:)


    Felgen:
    -AC Schnitzer Typ 1
    HA 10x17 et19 245/35 17
    VA 9x17 et6 215/40 17


    Auspuff:
    -Eigenbau mit E Zeichen:)
    -2x76mm Versetzt

    Reifen sind von Infinity. Am Endschalldämpfer wurde nur die letzte Kammer von einem Kumpel bearbeitet der das Beruflich jedentag macht da er bei einem bekannten Mercedes Tuner arbeitet. Der Sound ist schön Dumpf und wenn ich vom Gas gehe knallt es schön:) Hört sich so ähnlich wie ein Bastuck mit roten Gutachten an. Die Klappe kann man elektrisch ansteuern indem man ein Luftbehälter im Kofferraum, Schalter und Kabelbaum einbaut. Wenn sie zu ist hört es sich an wie ein Standart Auspuff. Soundfile hab ich leider keins.
    Das JOM fahrwerk lässt sich gut fahren, habe vorne 3,5cm Restgewinde und hinten ist die Verstellung draussen aber dickere Gummies drin da es sonst schleift und ich nichts mehr an den Radläufen machen will. Habe hinten noch die Domlager vom E46 M3 eingebaut mit Versteifungsplatten.
    Heute wurde noch eine neue MAL verbaut da die alte gerissen war und M3 Einstiegsleisten. Jetzt wo er am schönsten ist muss ich ihn abgeben. Da will jemand am Samstag kommen und hat mir schon eine Anzahlung geschickt. Ich werde berichten:)

    Hallo Leute,


    hier stell ich euch mal mein Alltagsauto vor.
    Es ist ein 97er 328er mit M-Packet ab Werk usw...


    Was ich bis jetzt gemacht habe:


    -Jom Gewindefahrwerk
    -Uniball Domlager
    -BBS RC 090 8x17 mit 215er Rundrum
    -bearbeiteter Endtop mit Klappenfunktion
    -Inspektion (Öl, Kerzen, alle Filter, Bremsflüssigkeit...)
    -Bremse VA und HA mit Handbremse neu
    -Schaltwegverkürzung
    -auf orangene Blinker und Rückleuchten umgebaut
    -schwarze Nieren
    und noch paar Kleinigkeiten die mir aber im mom net einfallen :)


    Hier mal paar Bilder:



    Hier mal mit Styling 37. Hatt mir leider nicht gefallen. Ich hoffe das ich mal einen Schwarzen E36 bekomme wo ich sie drauf machen kann.



    Habe mir dann 2 Sätze Styling 5 gekauft und sie wieder fit gemacht.



    Hier mal mit schwarzem Stern.



    Hier mir silbernem Stern



    Hab mich dann doch für die Schwarzen entschieden und die Silbernen verkauft








    Heute hab ich ihn mal komplett poliert und innen gereinigt, die Scheinwerfer habe ich auch etwas umgebaut.




    Was noch kommt:


    -Nebelscheinwerfer raus und kappen drauf
    -M3 Einstiegsleisten (sind auf dem Weg)
    -inneren Einstiegsleisten Montieren
    -neue Armlehne da die alte net mehr so Toll ist.


    und danach wird er verkauft.

    Also kann ich vorne 205 40 17 und hinten 215 40 17 drauf machen
    das Fahrzeug wird sehr tief sein und hinten sind die Kanten umgelegt. Habe noch 2 215er da würde sie hinten drauf machen und vorne einfach 205 damit ich ihn gut tief machen kann.