Beiträge von Touby89

    Da mir gerade aufgefallen ist, dass sich hier ja schon seit ewigen Zeiten nichtsmehr getan hat, möchte ich dies gleich mal nachholen und euch in Paar bilder der (fast) vergangenen Saison präsentieren.


    Große Veränderungen gab es dieses Jahr nicht. Lediglich Kleinigkeiten, wie z. B.


    - neue Meyle HD Querlenker, Koppelstangen und Spurstangen
    - neue gelbe NSW in OEM-Look von DEPO
    - etwas tiefer noch als letztes Jahr
    - die 225/45er Wurstpellen durch rundum 215/40er Hankook V12 Evo ersetzt
    - Spurplatten rundum, vorne je 20mm pro Seite, hinten je 15mm pro Seite, somit effektiv 8J Et 15 (VA) bzw. 9J Et 20 (HA)
    - diverser Kleinkram


    Hier aber nun die Bilder:


    Speed&Style Weekend, Hockenheimring:

    #1






    Night-Shooting September 2012:


    #2


    #3



    zusammen mit Roffeltoffel



    zusammen mit Roffeltoffel & sutobe


    Ein besonderer Dank richtet sich an den Fotografen sutobe für die tollen Bilder!


    Die Anzahl der, wie ich finde, wirklich guten Bilder macht mir die Entscheidung für mein diesjähriges Bild beim Kalenderwettbewerb nicht gerade leicht.


    Was meint Ihr welches ich nehmen soll?


    Zur engeren Auswahl gehören die Bilder #1-3! :)


    trollolo

    Danke euch schonmal! Ich hab mal den Verkäufer angeschrieben, der meinte auch, dass es nur mit weißem Standlicht zulässig sei.


    Was mich an der Gesetzteslage mit dem weißen Standlicht jedoch etwas stutzig macht, ist die Tatsache, dass z.B. beim E39 die Blinker als Standlicht orange glimmen, sobald eine Birne vom eigentlichen Standlicht defekt ist. Wenns grundsätzlich verboten wäre, dürfte das ja auch nicht sein.


    @bender: Kannst du das Gutachten vllt. mal hier zum Download einstellen? Wär super! :)


    RaHZeL: Deine Idde is natürlich verdammt clever! :D Ich will allerdings nicht auf meine NSW verzichten. Und einen zusätzlichen Schalter im Innenraum mag ich auch ned unbedingt haben.

    Servus an alle Tüv- und Gesetzes Spezis,


    ich würd schon seit einiger Zeit gerne an meinem Coupe die US-Standlichtfunktion nachrüsten. Allerdings schreckt mich das damit verbundene Gesetzes-Wirrwar etwas ab.


    Hab nun von MHW diese Blinker mit integrierter Standlichtfunktion gefunden:


    http://www.ebay.de/itm/SCHWARZE-Blinker-BMW-E36-Coupe-Cabrio-M3-Alpina-B6-B8-/320539794964?_trksid=p5197.m1992&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D14%26meid%3D2529953626139772609%26pid%3D100015%26prg%3D1006%26rk%3D1%26sd%3D320539794964%26


    Für diese Blinker gibt es eine ABE, die das integrierte Standlicht für die STVO zulässig macht.
    Doch wie sieht es aus, wenn ich anstatt der klaren Glassockelbirne eine orangene Glassockelbirne einsätze, wie sie im Handel üblich ist und auch STVO-zulässig ist? (i.d.R. Verwendung bei Seitenblinkern)


    Hätte ich danach wohl legales US-Look Standlicht in den Blinkern?


    Alternativ hab ich hier noch einen Satz US-Module liegen, welche die Standlichtfunktion beim Abbiegevorgang komplett abschalten (würd mir persönlich noch besser gefallen). Hier steht auch dabei, dass prinzipiell eine Abnahme beim TÜV möglich wäre.



    Hat da schon jemand Erfahrungswerte zu?


    ...und ja, ich hab die Suche benutzt und die zig Threats zum Thema schon gelesen, allerdings wurden meine Fragen darin nicht beantwortet.



    Danke schonmal!

    Die M-Schürze ansich ist nicht tiefer als die Serienschürze. Sie wirkt optisch lediglich etwas tiefer, weil sie weiter nach vorne raussteht.


    Das Schwert trägt etwa 1cm auf, Gt-Ecken zusätzlich nochmal 4,5cm. Insgesamt also ca. 5,5cm gegenüber einer Serien bzw. M-Front ohne Anbauteile.


    Das dürfte dann optisch gut mit deinen Rieger-Schwellern harmonieren.

    Hmm... hört sich geil an, Bock hät ich auch, für`n Indoor-Platz bin ich bei mir skeptisch, Outdoor will ich ned (allein schon aus Prinzip nicht und um nicht den Sticheleien vom Dr. ausgeliefert sein zu müssen). Außerdem sind 460km auch ne ordentliche Hausnummer.


    ...aber ich werd nochmal drüber nachdenken! :D

    So, hab`s grad auch ausprobiert, bzw. bin immer noch dabei. Zwei Felgen hab ich schon gemacht, zwei stehen noch aus.


    Ich bin enttäuscht, hätte mir ein besseres Ergebnis erhofft. Für eine 17" Felge ist eine Dose á 400ml definitiv zu wenig, um eine Vernünftige Deckkraft hinzubekommen.


    Hier das Ergebnis der ersten Felge:



    Vielleicht funktioniert das Mattschwarz besser, vom Rot ist jedenfalls abzuraten.


    p.s.: Nein, die Felgen kommen nicht auf mein Coupe! ;)

    Aaaaah was ein geiler zufall! :D


    Gerade bin ich auf dieses Video gestoßen und wollte es direkt hier posten... mir läuft die Sabber, aber seht selbst!


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hmm... 220km... :wunder:


    Also ich sag mal so: Wenn sich noch paar Leute melden, das Wetter wieder annähernd so gut wird wie bei Tim und das Wochenende passend gewählt wird, wär ich dabei!


    1.) chr1zzo
    2.) Timmy B
    3.) tc23 mit ti-uschi
    4.) hanneszachhuber (unter Vorbehalt)
    5.) Dr.AK
    6.) Touby89 (Wetterdiva)