Beiträge von zwoachter

    Komplett ausgetauscht bei BMW! (hatte damals noch keine Peile, sonst hätte ich da selbst was gemacht...)


    Die Problematik mit den O-Ringen ist mir durchaus bekannt, fragt sich nur wielange sich die Dinger halten. Die typischen Vanos Fehler Symptome hab ich allerdings nicht!

    Hallo Leute,


    ich weiß nicht, ob zu sowas schon n Thema gibt. Aber ich mach einfach mal n neues auf...


    Letztens ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Motor (M52B28) langsam (oder auch n bisschen schneller xD) hochdrehe und bei 3000 Touren vom Gas gehe, der Motor leicht rasselt, hört aber nach 1-2 Sekunden wieder auf. Passiert auch nur so, und ist reproduzierbar. Unter Last rasselt nichts...sonst läuft der Motor recht ruhig.


    Könnte das irgendwie der Kettenspanner sein? Oder Vanos? Vanos ist "erst" 35tkm alt, ich weiß, das muss nichts heißen!


    Kommt man den unteren Kettenspanner dran, ohne größere Sachen zu demontieren? Dann würde ich den auf Verdacht mal machen...


    Grüße
    Andy


    PS: Motor hat 220tkm runter.

    Ich meine nur das BE2455 hat einen Wechsler Anschluss, oder vertu ich mich da?


    Ich hatte mal mit dem RDS Business es gewagt ein Gateway anzuschließen, es war irgendeins von ebay an dem man über einen DIP Schalter zig verschiedene Busse ausprobiert hab, hin und wieder hat er im Display auch was angezeigt und die Musik vom USB gespielt, aber hing sich oft auf, Aussetzer, Klemmer, etc...die Radios damals wurden werksseitig mit Alpine oder Pioneer Wechslern betrieben. Diese waren auf jedenfall auch irgendwie dabei. Ich hab das Ding aber zurückgeschickt, obwohl ich nicht sämtliche Kombinationen durchgetestet habe, und weil ich mich damals tierisch aufgeregt hab, hab ich es sein gelassen um nicht noch mehr gefrustet zu werden :D


    Generell ist es alles Einstellungssache...wenns nicht klappt, kann mans ja immer noch zurückschicken!

    Der Viskolüfter lässt sich in der Kaltphase des Motors leicht anhalten. In der Viscokupplung ist ein Fluid drin, was bei Erwärmung die Viscosität ändert, dadurch packt die Kupplung, der Visco läuft permanent mit. Das ist der Fall wenn der ganze Haufen richtig auf Betriebstemperatur ist!


    Was habt ihr nachgefüllt, nur Wasser oder auch Kühlmittel?
    Habt ihr beim Entlüften die Heizung auf komplett warm und Stufe 4 gestellt?


    Ich gehe davon aus, dass er nicht korrekt entlüftet ist.


    Warum kannst du die ZKD ausschließen? Kein Öl im Wasser, kein Wasser im Öl, geprüft?

    Ich hab nach dieser Anleitung umgebaut.


    Benutzt hab ich normale Elkos mit geforderter Kapazität, und abgeschirmtes Sommer Kabel (bitte googlen, sehr hochwertig!), hab noch n Stück zuhause, kann gerne nachschauen, welches es war.


    Der Problem klingt nach kalter/fehlerhafter Lötstelle, mein Sound ist einwandfrei.


    Nachtrag: SOMMER CABLE - SC-CICADA SO-D14

    NK kenn ich persönlich jetzt auch nur von Bremsen!
    Meyle HD würde ich vorziehen, eventuell sogar ohne die Lager die zur Karosse gehen und dann direkt mit Powerflex, gibts genügend Themen im Board dazu.
    Oder halt Lemförder, die sind auch sehr gut...

    Ich suche für ein Rennmini Projekt ein stehendes Gaspedal, wer weiß, wo es sowas gibt?!


    Stehende Brems- und Kupplungspedalerie gibt es zuhauf, aber zum Gaspedal find ich nichts, bin ich dämlich oder was? Motor wird n Vergaser Turbo, also ein ganz einfaches, schlichtes stehendes Bremspedal für universelle Montage...muss doch machbar sein...

    Guck bei Hankook auf der Seite ob sie die Reifengröße auf genau die Felgengröße freigeben. Dann kein Problem.


    Hinten würde mir sogar machen, hier stimmt der Abrollumfang nicht mehr! Prozentuale Abweichung bitte selber ausrechnen.

    Hilfe eh :D


    Auf der Seite in dem Shop wo man den kleinen Püsterich erwerben kann, ist ja auch so ein geiles Video mit so nem Sternenkreuzer aufm Prüfstand, echt lachhaft die ganze NUmmer...

    Rot Weiß Politur funktioniert auch gut (hab damit meine Capri Rückleuchten gemacht). Damit kann man alles polieren, außer Lack :D (bzw für Lack gibts besseres...)

    Hi,


    ich hab auf der Hutablage ein Soundboard (zufällig bei ebay gefunden), ansonsten kann ich für den Fußraum die Plug n Play Magnat Lautsprecher für 25 Euro empfehlen!
    Jetzt wird hier sicher n großer Haufen schimpfen, wegen Schrott oder so, aber sie sind definitiv besser als die Serienlautsprecher, Bass ist auch gut. Ich treibe alles mit dem Standardradio an! Höre allerdings auch nicht auf hohen Lautstärken.

    - Einsteigen und alle Türen schließen
    - Zündschloss kurz auf Stellung Radio und sofort wieder ausschalten.
    - Entriegelungstaste des Schlüssel drücken und festhalten.
    - Verriegelungstaste des Schlüssels zügig 3mal hintereinander betätigen.
    - Entriegelungstaste des Schlüssels loslassen.
    - durch automatisches Verriegeln und Entriegeln der Türen wird die erfolgreiche Initialisierung des Schlüssels signalisiert.