Beiträge von zwoachter

    Hi Forum,
    ich glaub ich hab n bisschen spezielleres Problem, aber dafür laufen ja hier die Spezis rum!


    Also,
    wenn mein Motor komplett kalt ist, über Nacht zB draußen stand und ich den Karren morgens anreiße dann dreht er erstmal bis genau 2000 Umdrehungen hoch, aber je weiter er kommt desto langsamer nähert er sich der 2000 an, dann fällt er langsam auf normalen Kaltleerlauf. Wenn er warm ist oder halbwarm hat er ein ganz normales Startverhalten, sprich, dreht knackig bis kurz über 1000 und fällt so auch wieder.
    Mein letzter 2,8er hatte das Phänomen nicht, mir kommt das spanisch vor.


    Hab vor 2 Monaten ne neue Vanos bekommen und der BMW Werkstattleiter sagte mir, dass jetzt im FS steht Nockenwellensensor wär fratze, er meinte aber das kann auch davon kommen, dass sie da rumhantiert hatten. Vorher war der NW Geber einwandfrei, hab ihn durchgemessen, aber auf Verdacht schon n neuen gekauft.


    Ist die Frage, ist der jetzt wirklich kaputt und das äußert sich in diesem Verhalten, oder wo liegt sonst das Problem? Ich könnte auch auf Verdacht den NW Geber tauschen, aber ich kann mich ja auch erstmal schlau machen.


    Hat jemand Erfahrung mit sowas? Was äußert sich ein defekter NW Geber?


    Grüße
    Andy

    Hi,
    mal abgesehen davon, dass das Teil total nutzlos ist, ist es trotzdem ein absolutes Must Have xD


    Jetzt mal zum Problem:
    Damit das im Kombiinstrument funktioniert, muss du ne Leitung von einem der beiden Stecker neben dem Sicherungskasten bist zum Instrument ziehen, weiß aber grad nicht aus dem Kopf welcher Pin, wenn ein BC vorhanden ist, kannst du auch von da ziehen, hab ich mal irgendwo gelesen..
    http://i41.tinypic.com/16h96iw.jpg

    Oh verdammt xD
    Auf jedenfall nochn Nachtrag:
    Wenn ihr den Himmel macht, bloß eine Schicht!!!
    Nach einer Schicht war es gut schwarz, ich musste natürlich eine 2. Schicht drüber pinseln, und es kam wie es kommen musste: im hinteren Bereich unregelmäßig, also lasst es bei einer Schicht, es wird nicht schwärzer!
    Wenn ihr die Möglichkeit habt, dann spritzt es;)


    Vielleicht mach ich heut noch Fotos...

    Ich hab jetzt für Hutablage und kompl. Dach 2 Schichten genau 750ml Holzbeize gebraucht...
    Wenn ich heute spätnachmittag noch zu komme setz ich die Fotos rein ;)

    Gespannt wär ich auch, Hutablage ist ja sowieso n Problem, aufgrund des Alters und der ollen Sonne ;)


    Für den schwarzen Himmel wär ich auch, nur was ist mit Spiegel, Angstgriffe, A B und C Säule? Orig kaufen, oder schwarz ausser Dose lackieren, oder wie?