Beiträge von zwoachter

    Ich hab genau dieses billige 20 Euro Dingen, und was soll ich sagen, funktioniert :D


    Mittels Kompressor wird ein Unterdruck erzeugt und die Flüssigkeit langsam aber stetig rausgesogen. Kann ich also empfehlen.


    PS: Es gibt sicher Geräte, die ihren Dienst schneller erledigen, aber wenn man nicht jeden Tag 5 Autos entlüften will, kommt man mit dem günstigen schon klar. Vorausgesetzt Kompressor ist vorhanden!

    Hi,


    hast du das Teil mal auslesen lassen?


    Ich mein, du hast ja schon fast alles getauscht...und 13 liter sind definitiv nicht normal! Ich brauche zwischen 8-12, wobei 8 sparsam auf der Bahn ist und bei 12 bekommt er in der Stadt und auf der Landstraße nur vor die Fresse. Meist nimmt er so 10 rum, dann bin ich aber nicht langsam unterwegs :D Hab ebenfalls M50 Brücke drauf, aber Kennfeld ist angepasst.


    Ich würd mal nach den Einspritzventilen gucken, mehr fällt mir gerade auch nicht ein. Aber der Verbrauch ist definitiv zu hoch!


    Achja, 13,33l nach BC oder an der Tanke vollgemacht und gegen km gerechnet?

    Exakt Roffel,
    ich würds allerdings nicht wagen im Alltag ein EMS und ne starre Mitnehmerscheibe zu fahren, EMS + torsionsgefederte Scheibe fährt sich sehr angenehm, 100 mal besser als das scheiss ZMS! Habe allerdings keine praktischen Fahrerfahrungen mit EMS + starre Scheibe...


    Durchmesser beachten, und wie gesagt, EMS M50 bekommt M50 non Klima Kupplung, wird im Netz aber relativ selten angeboten, ist aber dran zu kommen!
    Schrauben auch neu, wegen Mikroverkapselung, 8 Stk kosten da mal eben knapp 30 Euro beim :) Anzugsmoment beachten, 105Nm, schön über Kreuz, dann klappts auch mit der Nachbarin xD (EMS Schrauben 25mm, ZMS Schrauben 50mm, unnötige Zusatzinfo)

    Wie wurd es bei dir, Noscire, eingetragen? Inkl Sportsitze und Gurte? Oder nur das Lenkrad? Ich hoffe, ich hab hier nichts überlesen.


    Hab mal einen kulanten Prüfer bei uns in der Gegend gefragt, der eigentlich für Durchführung von Änderungswünschen bekannt ist, der meinte ohne Papiere kann man da nichts machen, selbst bei Sachen mit FIA hilft das nicht weiter etc... also schien mir relativ aussichtslos. Deswegen hab ich jetzt erstmal son 320er Alcantara Raid verbaut -.- Immerhin mit ABE und kein kann mir ans Bein pissen, Beinfreiheit passt auf jedenfall, aber n geschüsseltes 350er wär schon schöner...

    Hi


    Kannst Du andere (MB) Radios auch auslesen?
    A170 820 03 68


    Modell Nr. MF 2910


    Ich kanns nicht, hab nur was für Blaupunkt Radios, und nicht mal da weiß ich, ob die Codes klappen, weil ja keiner Rückmeldung gibt. Bei meinem Radio hats jedenfalls funktioniert ;)

    Vergiss den M20 Mist, du muss den Anlasser mitwechseln, und das ist total unnötig!


    Ich fahre auf dem M52B28 ein M50 EMS, abgedreht auf 6kg. Passend dafür ist eine Sachs Kupplung für M50 OHNE Klima, ganz wichtig!


    Der Motor hängt besser am Gas, beim Beschleunigen merkt man es minimal. Interessant ist es wie der Motor zwischen den Gängen reagiert, zB jetzt interessant bei Rennenfahren mit Zwischengas etc.
    Wenn ich zügiger im 2. durch die Kurve fahre und drauf bleibe, geht er hinten schneller weg. Generell macht es das Auto n bisschen agiler und weniger träge.
    Aber: Man darf hier keine Welten erwarten! Die Unterschiede sind trotz halben Gewicht zum Serien ZMS relativ gering. Ich würde es dennoch wieder machen, da sich das EMS mit torsionsgefederter Mitnehmerscheibe in meinen Augen deutlich angenehmer und direkter fährt als das ZMS!

    Irgendwo im E30 Forum geistert ne gute Anleitung rum, generell kannst du den AUX über Kondensatoren direkt am Chip einspeisen...


    Google "e30 forum radio aux pdf", 2. Treffer, linken geht gerade irgendwie nicht, deswegen so...mit der Anleitung hab ich das auch gemacht :)

    Hab von ihm nen Fahrwerk gekauft, ging alles superschnell, wie beschrieben, alles bestens, super Deal!


    Also weiter zu empfehlen ;)